Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 59

Thema: Klamottenaufbewahrung - Organisation

  1. #21
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Anzeige
    Ich würde das so machen:
    Schubladenkommode: für Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen und wenn noch was frei ist, die Schals
    3-türiger Kleiderschrank: alle Sachen zum Hängen, in den Teil mit den Brettern die T-Shirts und Pullover
    2-türiger Kleiderschrank: alle Jacken
    zweckentfremdetes Bücherregal: Schuhe; die Idee ist toll
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich würde das so machen:
    Schubladenkommode: für Unterwäsche, Socken, Strumpfhosen und wenn noch was frei ist, die Schals
    3-türiger Kleiderschrank: alle Sachen zum Hängen, in den Teil mit den Brettern die T-Shirts und Pullover
    2-türiger Kleiderschrank: alle Jacken
    zweckentfremdetes Bücherregal: Schuhe; die Idee ist toll
    Ja, so würde ich das auch machen.

    Für die Schubladen würde ich mir die Schubladenboxen von Ikea (Skubb) anschaffen. Die gibt es gefaltet zu kaufen, man entfaltet sie und hat unterschiedlich große Boxen, die in Schubladen passen. Die kann man dann entsprechend befüllen und nichts rutscht mehr ineinander. Wunderbar um Schubladen übersichtlich und ordentlich zu halten.

    Die Ikea Holzbügel kenne ich nicht, aber wenn sie ähnlich anderen Bügeln sind, dann wirst du mehr Platz nach dem Wechseln auf Raumsparbügel haben.
    Geändert von Gästin (30.12.18 um 19:50:01 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    De Ikea-Holzbügel habe ich auch und mag sie. Ich finde es ehrlich gesagt "aufgeräumter", wenn die Bügel alle gleich sind und es sieht ordentlicher aus als Raumsparbügel. Wenn man da ein Teil möchte, muss man da den Bügel mit 3 weiteren Sachen rausholen? Das würde mich nerven.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nee, solche Raumsparbügel meine ich nicht, sondern die flachen, beflockten. Für mich sind auch das Raumsparbügel, weil die weniger Platz wegnehmen als Holzbügel. Und die kann man auch alle gleich haben. Ich habe nach und nach umgestellt, weil ich sehr viel Bügel brauchte. Dolche 3er-Bügel würde ich vielleicht nehmen, wenn der Raum sehr, sehr begrenzt ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bringen die Raumsparbügel wirklich einen merklichen Unterschied? Im Moment habe ich hauptsächlich die Holzbügel von Ikea...
    Die hatte ich vorher auch. Mit den Raumsparbügeln bekomme ich mindestens 1/3 mehr im Schrank unter.

    Nele, die sind nur superdünn. Da hängt nur ein Teil drauf. Und ich habe auch alle Bügel gleich, damit es besser aussieht
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich habe die Raumsparbügel von Amazon und bin begeistert. Genau wie Patty habe ich 1/3 Raum im Kleiderschrank gewonnen. Und die Stange kracht nicht mehr runter vor der Schwere der Kleiderbügel. Es sieht alles schön aufgeräumt aus im Kleiderschrank. Beulen gibt es nicht. Die Bügel sind auch dazu geeignet, die Kleidung darauf trocknen zu lassen.
    Für die Schubladen habe ich auch Skubb - für Unterwäsche, Socken, Schals. Pullover, Shirts etc. bewahren ich in grösseren Stoffkörben auf, diese sind das: amazon.de/gp/product/B01GWPGNMU/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Nele, die sind nur superdünn. Da hängt nur ein Teil drauf. Und ich habe auch alle Bügel gleich, damit es besser aussieht
    Ah verstehe, danke! Ich hatte bei dem Begriff an die Bügel gedacht, an die man mehrere Sachen gleichzeitig aufhängt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #28
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Die hatte ich vorher auch. Mit den Raumsparbügeln bekomme ich mindestens 1/3 mehr im Schrank unter.

    Nele, die sind nur superdünn. Da hängt nur ein Teil drauf. Und ich habe auch alle Bügel gleich, damit es besser aussieht
    Genau die meinte ich auch, als ich von denen von MAWA sprach, da gibt es auch so superdünne, passt 1/3 mehr in den Schrank.

  9. #29
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    So, erledigt. Ich habe jetzt 3 zusätzliche Schrankfächer, dafür 1 Stange weniger. Pullover, Shirts, Tops usw. sind eingeräumt und es ist sogar noch reichlich Platz! Dafür fehlt mir jetzt die Stange . Ich werde mir aber die Raumsparbügel kaufen, dann müsste das auch alles entspannt passen!

  10. #30
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Kauf beflockte, helle. Ich habe pink und die färben ggf ab.

Ähnliche Themen

  1. Make-Up Organisation
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 17:13:39
  2. Betreff wichteln und organisation
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:36:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •