Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Klamottenaufbewahrung - Organisation

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Klamottenaufbewahrung - Organisation

    Anzeige
    Hallo,

    da ich gerade etwas am verzweifeln bin, muss ich euch jetzt mal um Rat fragen. Mein Mann war da jetzt keine große Hilfe
    Ich habe mangels Platz alle Klamotten in unserer Wohnung in verschiedenen Schränken verteilt . Also Wintermäntel, Pullover, Sommerkleider usw...
    Zur Verfügung stehen mir für alles - inkl. Schuhen, Schals, Handtaschen:

    1 Schubladenkommode (Hemnes, 3 Schubladen)
    1 3-türiger Kleiderschrank mit Stangen und jeweils 1 Fach oben plus 2 sehr kleinen Schubladen
    1 kleiner 2-Türer mit Stange und 1 Fach oben und
    1 zweckentfremdetes Bücherregal

    Wie würdet ihr das nutzen und wie sieht es bei euch tatsächlich aus?

    Vielen Dank und LG
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich den 3- türigen Schrank würde ich alles Aktuelle hängen, ggf. wenn das nicht reicht noch zusätzlich in den kleineren 2-Türer und dann nach Farbe sortiert (ok du hast fast nur schwarz, vielleicht nach Ärmellänge?). In die Fächer oben kämen wohl Hosen in offene Boxen mit Rollen.

    Da ich Schubladen nicht mag würden in der Kommode die Dinge laden, die ich saisonbedingt gerade überhaupt nicht brauche. Und ins Bücherregal würde ich lauter kleine Boxen mit Unterwäsche, Strumpfhosen, Gürteln usw. stellen....

    Wäre jetzt mal so spontan meine Idee.

  3. #3
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das mit den Körben im Regal klingt schonmal gut.
    Die Fächer oben sind allerdings so weit oben, dass Boxen da nicht gut wären.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Den 2er-Schrank würde ich für Jacken, Mäntel usw. nehmen und auf dem Boden einen Teil der Schuhe unterbringen. Für Saisonschuhe habe ich z. T. Kartons und solche Taschen für mehrere Paar, die es manchmal bei Rossmann in den Angeboten gibt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Was sind das denn für Taschen? Kenne ich gar nicht! Aber an der Schuhaufbewahrung muss ich wirklich arbeiten....
    Ich habe mich gerade an die Kommode gemacht. Die Schubladen waren voll mit Schals, Tüchern, Mützen und in 1 Schublade waren olle Sportklamotten und Badesachen. Jetzt habe ich entrümpelt und sortiert. Aber irgendwie bin ich noch immer unzufrieden. 1 Schubladen mit dicken Schals. 1 Schublade mit Taschen. 1 Schublade ist leer, dafür habe ich jetzt 2 Körbe mit Fächern und Badesachen.
    Ich glaube, ich vertage das Projekt auf Morgen.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Was hast du für eine Schuhgröße? Ich hab 37 und hab ein Billyreagal mit Türen für Schuhe und Handtaschen umfunktioniert.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, das passt? Ich hab auch 37! Und ein Billy mit Türen wäre evtl so gar "übrig"!

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Was Platz sparen hilft: Ganz viele Bügel einer Sorte kaufen, am besten Raumsparbügel, gibt es z. B. bei amazon.de, die sind dünn und trotzdem belastbar und nehmen weniger Platz weg als normale Kleiderbügel.

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Oh, das passt? Ich hab auch 37! Und ein Billy mit Türen wäre evtl. so gar "übrig"!


    Ja, das passt haargenau. Aber eben nur bis 37. Und Türen dafür kann man einzeln nachkaufen. Billiger und mit viel mehr Stauraum als jeder Schuhschrank.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Was Platz sparen hilft: Ganz viele Bügel einer Sorte kaufen, am besten Raumsparbügel, gibt es z. B. bei amazon.de, die sind dünn und trotzdem belastbar und nehmen weniger Platz weg als normale Kleiderbügel.
    Die habe ich auch überall und finde sie super!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Make-Up Organisation
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.11.09, 17:13:39
  2. Betreff wichteln und organisation
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.02, 09:36:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •