Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Shapewear - was ist empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard Shapewear - was ist empfehlenswert?

    Anzeige
    Ich suche nach einem Teil, das ich unter einem engen Kleid tragen kann, und das den Bauch quasi so ein bisschen 'glattzaubert'


    Zalando überfordert mich total - da gibt es eine unendliche Auswahl, wobei nichts so richtig gut bei der Kundschaft anzukommen scheint (da hat alles was ich mir angeguckt habe max. 3 Sterne).

    Wichtig wäre natürlich, dass der Stoff so dünn ist, dass er unter dem Kleid verschwindet.

    Wer hat denn da evtl. den ultimativen Tipp für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Je nach Jahreszeit und Schnitt des Kleids finde ich eine formende Strumpfhose besser als Shapeware.
    Ansonsten bin ich mit meiner Triumph U-Hose sehr zufrieden, die geht recht weit nach oben, so dass sich seitlich keine Röllchen abzeichnen. Stoff besteht hinten aus Spitze und vorne sind irgendwelche Ornamente eingewoben oder was und wie auch immer. Die ziehe ich aber nur im Sommer an, im Winter nehme ich irgendeine formende Strumpfhose.

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,075
    Wenn ich Shapewear unter einem Kleid anziehe, dann als Unterkleid. Ich habe ein von Hunkemöller, das sehr gut sitzt, alles zusammenhält und nicht hochrollt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #4
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Triumph und Maidenform finde ich am besten. Wichtig ist, dass Höschen oben ein Silikonband eingearbeitet haben, damit das Teil nicht herunterrollt, und dass sie so hoch gehen, dass das Bündchen unter dem Unterbrustband des BHs verschwindet, sonst gibt es an der Stelle fiese Röllchen. Der Beinabschluss muss hinten sehr flach sein (oder die Beine etwas länger geschnitten), sonst gibt es an den Pobacken auch Röllchen.

    Ein figurformendes Unterkleid ist unter engen Kleidern meist einfacher; ich habe welche von C+A, die echt prima sind; es scheint sie aber nicht mehr zu geben.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich trage unter Kleidern auch Unterkleider von Triumph, die sind da am besten. Sonst trage ich Hemdchen von schlankstütz.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich suche nach einem Teil, das ich unter einem engen Kleid tragen kann, und das den Bauch quasi so ein bisschen 'glattzaubert'


    Zalando überfordert mich total - da gibt es eine unendliche Auswahl, wobei nichts so richtig gut bei der Kundschaft anzukommen scheint (da hat alles was ich mir angeguckt habe max. 3 Sterne).

    Wichtig wäre natürlich, dass der Stoff so dünn ist, dass er unter dem Kleid verschwindet.

    Wer hat denn da evtl. den ultimativen Tipp für mich?
    Wenn der Bauch das Problem ist, würde ich eher nach Hemdchen als Höschen suchen... Das runterrollen ist nämlich richtig doof.
    Oder halt ein Unterkleid, aber kauf was gescheites. Wer billig kauft, kauft da viel teurer weil mehrfach.

  7. #7
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Je nach Jahreszeit und Schnitt des Kleids finde ich eine formende Strumpfhose besser als Shapeware.
    Ansonsten bin ich mit meiner Triumph U-Hose sehr zufrieden, die geht recht weit nach oben, so dass sich seitlich keine Röllchen abzeichnen. Stoff besteht hinten aus Spitze und vorne sind irgendwelche Ornamente eingewoben oder was und wie auch immer. Die ziehe ich aber nur im Sommer an, im Winter nehme ich irgendeine formende Strumpfhose.
    Hast Du denn bezüglich formender Strumpfhose irgendwas bestimmtes, wo ich mich mal umschauen könnte? Da ich darunter eh eine tragen werde ("Winterkleid"), wird das wohl am sinnvollsten sein.

  8. #8
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Mit Shapingstrumpfhosen komme ich nicht klar. Da schneidet mir der Bund in die Tallie ein und betont dadurch wieder den Bauch. Nehm ich die Strumpfhose größer, so wie ich das bei normalen Strumpfhosen mache, ist der Shapingeffekt nicht ausreichend. Am besten ist ein Body oder ein Kleid. Da verrutsch nichts.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Ich hatte eine von Wolford, super Shape um den Bauch und Po, aber als Strumpfhose sehr empfindlich. Sie überlebte nicht mal das erste Anziehen und scheiterte am Reissverschluss meines Kleides . Ich habe dann kurzerhand die Beine abgeschnitten und nur das Höschen verwendet und eine andere Strumpfhose darunter gezogen. Das Teil hatte um die 40 € gekostet, das hat mich echt geärgert.

    Ansonsten fand ich Falke gut. Aber lasse dich doch vor Ort beraten, zumindest hier im Karstadt ist fähiges Personal unterwegs.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Empfehle auch ein Unterkleid oder einen Body, ich hab auch einen der bis zum Oberschenkel reicht, das flacht den Bauch schön und nichts zeichnet sich ab, die Bodys sind von Schlankstütz über HSE24

Ähnliche Themen

  1. Shapewear
    Von Janilune im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.04.18, 11:43:24
  2. Shapewear für den Popo :D
    Von paulinka im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.05.16, 14:02:20
  3. OT: Shapewear
    Von Exuser70 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.13, 12:21:09
  4. OT Spanx Shapewear
    Von Exuser44 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.12, 16:31:51
  5. Spanx Shapewear
    Von dublingal im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.11, 12:05:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •