Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Zähne aufhellen - neue Erkenntnisse/Produkte

  1. #61
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Anzeige
    Früher wurde Elmex Gelee abends eingebürstet und nur ausgespuckt. Heute wird es nach 2 Minuten ausgespült. Elmex Gelee ist ein Fluoridgel und härtet den Zahn quasi von außen mit den Fluoriden.
    Davon gibt es jede Menge Gegner.
    BioRepair soll angeblich den Zahnschmelz von außen wieder aufbauen. Wissenschaftlich nicht so ganz nachvollziehbar, aber wenn es hilft ganz sicher auch kein Schaden. Mir wäre es zu teuer.

    Es gibt mehrere Arten von Veneers und auch welche bei denen der Zahn nicht angeschliffen wird. Ob angeschliffen oder nicht, die Teile werden adhäsiv befestigt. Das heisst, der Zahn wird angeätzt und dann mit mehreren Bondings angeklebt. Optisch bringen Veneers am Anfang sehr viel. Später haben einige Patienten Probleme den Übergang zwischen Veneer und Zahnfleisch gut zu reinigen. Dann zieht sich das Zahnfleisch zurück und die gute Optik ist dahin.
    Inzwischen kann man Zähne auch nur mit Kunststoff verbreitern. Dabei wird nichts am Zahn weggenommen sondern eben auch nur angeklebt. Grad bei Frontzahnlücken sieht das immer besser aus.

  2. #62
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, elvie!

  3. #63
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Genau, Danke!

    Auf dem Gebiet der Veneers scheint sich viel getan zu haben. Meine "Beratung" liegt gut 25 Jahre zurück...

    Die Lücke bleibt wie sie ist, sie gehört irgendwie dazu, auch wenn man da jetzt etwas anbauen kann, um sie zu verkleinern. Der Zahn wird dadurch ja auch breiter und ob das wirklich schöner ist?

  4. #64
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zitat Zitat von melis Beitrag anzeigen
    Genau, Danke!

    Auf dem Gebiet der Veneers scheint sich viel getan zu haben. Meine "Beratung" liegt gut 25 Jahre zurück...

    Die Lücke bleibt wie sie ist, sie gehört irgendwie dazu, auch wenn man da jetzt etwas anbauen kann, um sie zu verkleinern. Der Zahn wird dadurch ja auch breiter und ob das wirklich schöner ist?
    Genau da liegt das Problem. Breite Zähne wirken oft nicht schön. Ohne Bild kann ich dazu wenig bis nichts sagen. Was man machen kann bzw. dein Zahnarzt. Einfach mal ein bisschen Kst hinmachen. Ohne Bonding und ohne Licht. Einfach nur damit Du siehst wie es werden könnte.

    Wenn Deine Beratung schon 25 Jahre her ist, dann gehe ich davon aus, dass Du auch schon älter bist. Du darfst nicht vergessen, dass Dein ganzes Umfeld Dich mit der Lücke kennt. Ist sie plötzlich geschlossen, dann siehst Du ganz anders aus. Die wenigsten werden sagen, dass es schön ist. Den meisten fällt nur auf, dass Du anders aussiehst und sie können gar nicht erkennen woher es kommt. Meist sind das dann doofe Gespräche.

  5. #65
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es passt nicht so 100%ig hier rein, aber ich wollte keinen Extra-Thread aufmachen:
    Ich war gestern beim Zahnarzt. Nichts akutes. Ich soll viel Prophylaxe machen, wegen demineralisierter Stellen an den Backenzähnen (das habe ich aber schon seit Jahrzehnten). Er empfahl zur PZR eine spezielle Zahnversiegelung, die zusätzlich 60 Euro kostet und zusätzlich für die Heimanwendung eine Schiene, in die ich dieses Zeug gebe und damit immer mal wieder 3-Wochen-Kuren mache. Das würde auch noch einmal 120 Euro kosten.
    Ist das wirklich empfehlenswert oder nur Geldmacherei?

  6. #66
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich habe morgen einen Termin für ein Bleaching. Philips Zoom. Soll wohl etwas um die 2 Stunden dauern. Jetzt habe ich plötzlich total Schiss davor und dass ich mir die Zähne ruiniere und bin wirklich sehr am Zweifeln, ob ich das überhaupt machen soll oder nicht. Ich möchte das auch nicht mein Leben lang bereuen.

    Man soll 24 Stunden nach dem Bleaching keinen Kaffee trinken, nicht rauchen, keinen Rotwein usw... Nichts, was die Zähne verfärben könnte. Was ist, wenn ich das trotzdem mache? Geht das dann in den Zahn "rein", weil die vom Bleaching noch angegriffen sind oder sind das die üblichen Ablagerungen, die sich auch normalerweise bilden? Weiß das jemand? Es geht nicht darum, dass ich das nicht 24 Stunden aushalten würde, ich wüsste einfach gerne über die Vorgänge Bescheid. Beim ZA habe ich vergessen zu fragen.

    Über eine Antwort würde ich mich SEHR freuen.

  7. #67
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von elvie05 Beitrag anzeigen
    Genau da liegt das Problem. Breite Zähne wirken oft nicht schön. Ohne Bild kann ich dazu wenig bis nichts sagen. Was man machen kann bzw. dein Zahnarzt. Einfach mal ein bisschen Kst hinmachen. Ohne Bonding und ohne Licht. Einfach nur damit Du siehst wie es werden könnte.

    Wenn Deine Beratung schon 25 Jahre her ist, dann gehe ich davon aus, dass Du auch schon älter bist. Du darfst nicht vergessen, dass Dein ganzes Umfeld Dich mit der Lücke kennt. Ist sie plötzlich geschlossen, dann siehst Du ganz anders aus. Die wenigsten werden sagen, dass es schön ist. Den meisten fällt nur auf, dass Du anders aussiehst und sie können gar nicht erkennen woher es kommt. Meist sind das dann doofe Gespräche.
    Danke für Deine Antwort. Ich habe den Strang nicht weiter verfolgt, daher sehr ich jetzt erst, dass Du noch etwas dazu geschrieben hast.

    Ich möchte gar nichts ändern lassen! Ich bin zufrieden. Ich bin 41 Jahre alt und ich hatte an meinen Zähnen bisher nichts, wenn ich von dem Zwischenfall mit einem Körnerbrötchen mal absehe.

    Die Zahnlücke gehört nun dazu. Als ich jünger war, hat mich die Lücke schon gestört, aber das hat sich komplett gegeben. Es ist so eine kleine Lücke, oben zwischen den Schneidezähnen, die in den letzten Jahren salonfähig geworden ist.

    Wie Du schon geschrieben hast: das Umfeld wird es ganz sicher merken, wenn man da etwas so auffälliges ändert und breite Zähne werden auch nicht vorteilhafter aussehen. Nee, für mich ist die Sache durch!
    Geändert von Exuser68 (23.01.19 um 22:06:13 Uhr)

  8. #68
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,361
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Ich habe morgen einen Termin für ein Bleaching. Philips Zoom. Soll wohl etwas um die 2 Stunden dauern. Jetzt habe ich plötzlich total Schiss davor und dass ich mir die Zähne ruiniere und bin wirklich sehr am Zweifeln, ob ich das überhaupt machen soll oder nicht. Ich möchte das auch nicht mein Leben lang bereuen.

    Man soll 24 Stunden nach dem Bleaching keinen Kaffee trinken, nicht rauchen, keinen Rotwein usw... Nichts, was die Zähne verfärben könnte. Was ist, wenn ich das trotzdem mache? Geht das dann in den Zahn "rein", weil die vom Bleaching noch angegriffen sind oder sind das die üblichen Ablagerungen, die sich auch normalerweise bilden? Weiß das jemand? Es geht nicht darum, dass ich das nicht 24 Stunden aushalten würde, ich wüsste einfach gerne über die Vorgänge Bescheid. Beim ZA habe ich vergessen zu fragen.

    Über eine Antwort würde ich mich SEHR freuen.
    Ich kann dir technisch nichts raten, aber ich glaube, das man bei einer so kurzfristigen Absage eines Privattermins Ersatz leisten muss, für Ausfall zahlt.
    War das Aufkläsgespräch nur so kurz? Und anscheinend auch nicht ausreichend. Sehr schade irgendwie.

Ähnliche Themen

  1. Zähne aufhellen
    Von Schnurpsel im Forum Beauty
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 27.02.16, 21:30:00
  2. Stirnfalten - gibt es neue Erkenntnisse?
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.09.13, 20:19:19
  3. Zähne aufhellen?!
    Von Hot-Ice im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.03.09, 17:48:59
  4. Zähne aufhellen
    Von karini im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.06.06, 13:08:35
  5. Zähne aufhellen während der Schwangerschaft?
    Von Claudia1205 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.03.04, 13:17:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •