Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zähflüssigen Nagellack wieder "dünn" bekommen?

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120

    Standard Zähflüssigen Nagellack wieder "dünn" bekommen?

    Anzeige
    Hallo,

    mein Nagellack, den ich z. Z. benutze, wird sehr schnell zähflüssig und dann schlecht aufzutragen.

    Was kann ich tun?

    Habt ihr Erfahrung mit Nagellackverdünnern? Welche sind gut?
    Und welche Tipps gibt es sonst noch ?

    Kann ich sonst noch was beachten, bei der Aufbewahrung z.B.?
    Und ich habe festgestellt, dass Lacke, die solche Metallkügelchen drin haben, nicht so schnell dick werden. Hat meiner aber nicht, kann man die so kaufen?

    Habe gelesen, man könnte mit Nagellackentferner verdünnen, dann wäre der Lack aber nur noch 2 - 3 x zu benutzen, dafür wäre mir mein teurer Lack zu schade...
    Geändert von SusannBe (05.01.19 um 10:08:41 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe ein Fläschen Nagellackverdünner, irgendeinen günstigen von essence, P2 oder so, der funktioniert ganz gut. Man gibt ein paar Tropfen in den Nagellack, schüttelt ordentlich, lässt das Ganze etwas einwirken und kann dann wieder lackieren. Aber ich habe den Eindruck, dass die Farbe dann ebenfalls etwas "verdünnt" aussieht, also zur Streifenbildung neigt, und dass der Lack schneller abblättert.

    Die üblichen Tipps kennst Du wahrscheinlich: Nagellack im Kühlschrank lagern (mache ich allerdings nie) und den Rand der Fläschchen immer gut säubern, damit der Verschluss möglichst dicht schließt.
    Das Beste scheint mir immer noch zu sein, nur so viele Lacke zu haben, dass man sie in absehbarer Zeit verbrauchen kann
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Ich glaub, ich kauf mir auch mal so einen Lackverdünner.

    Die Aufbewahrung im Kühlschrank ist lt. Websuche strittig

    Gelesen habe ich noch, dass manche empfehlen ihn liegend, manche ihn stehend zu lagern, ja was denn nu...

    Ich habe immer denselben Lack, also immer nur 1 Flasche im Anbruch...

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Nagellackfläschchen vor dem Lackieren in eine halbe Tasse heißes Wasser stellen hilft auch ganz gut.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Danke, das probier ich mal

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Heute den Nail polish Thinner von artdeco probiert und - es wirkt, 5 Tropfen auf den Lack, schütteln und zusätzlich habe ich noch ein Metallkügelchen hineingegeben zum besseren Umrühren, gibt es bei amazon. Lack ist wieder wie neu!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.04.13, 19:35:57
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.11, 09:10:52
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 10:55:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •