Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Anbieter für Musik-Streaming

  1. #1
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235

    Standard Anbieter für Musik-Streaming

    Anzeige
    Hallo,

    welchen Streamingdienst nutzt ihr und seid ihr zufrieden?
    Ich habe das bisher nicht genutzt, möchte es aber gerne. Der Dienst sollte das Sonos System unterstützen, und ich habe Apple Music und Spotify in der engeren Auswahl. Was aber nichts heißt. Meine Hardware sonst ist von Apple.
    Ist mit der monatlichen Gebühr sämtliche Musik abgedeckt, oder muss man teilweise auch bei bestimmten Titeln was zuzahlen? Also so ähnlich wie das bei Amazon Prime Video ist.

    Sorry wegen dummer Fragen, aber bisher ist das Thema an mir vorüber gezogen Ich höre sonst Radio und in der Weihnachtszeit habe ich das "laberfreie" Internetradio zu schätzen gelernt. Wenn man die Musik noch selbst aussuchen kann, ist das natürlich nochmal viel besser.

    Danke schon mal und liebe Grüße, Nele
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich nutze Spotify und da zahlt man für nichts zusätzlich.

    Edit: Zu früh abgeschickt. Ich nutze Spotify schon seit Jahren und bin total zufrieden.

  3. #3
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Hier auch Spotify. Bisher konnte ich das Abo immer als Treuegeschenk zur Vertragsverlängerung bei Vodafone raushandeln.
    Allerdings gibt es manche Künstler nicht auf Spotify. Da würde ich vorher mal checken ob deine Lieblingsmusiker dort sind oder nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Ich habe Apple Music und bin auch ganz zufrieden und muss nichts zusätzlich bezahlen.
    Unser Sohn hat Spotify, da er damit kostenlos angefangen hatte und seine Playlists nicht verlieren wollte, hat er von Spotify das Abo später genommen. Aus den gleichen Gründen wollte ich nicht von Apple zu Spotify wechseln.
    Bei beiden gibt es günstigere Familienpakete.

    Wir haben sonst alles von Apple zu Hause.

    Ich denke auch, dass es letztendlich auf deinen Musikgeschmack ankommt. Sonst unterscheiden sich sie nicht grossartig.

    Apple Music kann man, glaube ich zumindest, 3 Monate lang gratis testen. Spotify einen Monat? Das weiss ich nicht genau, sorry.
    Geändert von Samoa (07.01.19 um 11:21:50 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich meine es gibt so ein Angebot für 99cent für drei Monate oder so.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Spotify. Mit Familienaccount. Ich bin sehr zufrieden und liebe meine wöchentliche, durch den Algorithmus erstellte Playlist.

  7. #7
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Spotify. Ich nutze Premium für 9,90 € pro Monat.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #8
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Auch Spotify schon seit es das gibt gefühlt, seit 8 Jahren oder so.
    Weiß auch gar nicht wie ich jemals ohne leben konnte. Du kannst deine Playlists auch mit Freunden teilen und auch runterladen, das mache ich vor Autofahrten meistens wenn ich weiß es kommt eine Strecke mit schlechtem Empfang oder halt im Flugzeug.
    Spotify hat auch fast alles was das Herz begehrt finde ich und baut einem auch Playlists selbst zusammen.

  9. #9
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen Ich habe mich bei Apple Music angemeldet. Aktuell kann man da 3 Monate kostenlos testen. Ein weiterer Vorteil ist, dass ich diesen Music Pass bei Vodafone aktivieren kann, so dass kein Datenvolumen verbraucht wird, wenn ich AM nutze. Für Spotify gilt der Pass wohl nicht.
    Mein Neffe meint, in seinem Bekanntenkreis haben alle Spotify und das ist wohl auch allgemein am meisten genutzt. Liest man ja bei euch auch raus. Er hat mir dennoch AM empfohlen wegen der drei Freimonate. Spotify schaue ich mir am Wochenende mal bei ihm an; wenn mir das besser gefällt, kann ich ja immer noch mal wechseln.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #10
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,434
    Anzeige
    Wenn die Musik auf deinem iPhone herunterladen ist, brauchst du kein Datenvolumen um es irgendwo abzuspielen, nur wenn du unterwegs neue, noch nicht geladene Musik hören möchtest. Das ist aber bei Spotify genauso.

Ähnliche Themen

  1. Filme streaming in ov
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.14, 22:35:45
  2. Streaming auf IPad?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.12, 19:47:24
  3. Streaming-Erfahrungen mit Smartphones?
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.10, 12:41:12
  4. Mobilfunk-Anbieter
    Von Noémi im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 13:49:10
  5. Naturkosmetik: Anbieter
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.01, 11:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •