Seite 5 von 14 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

  1. #41
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Wenn es jetzt nur schlechter und nicht besser wird würde ich auf jeden Fall bald wieder zum HA gehen, notfalls auch ohne Termin.

    Dass du jetzt gar nichts mit der Haut machst stimmt ja so auch nicht, immerhin gleich drei Cremes in kurzer Zeit. Vllt doch mal nur das Silberwasser nehmen? Ich würde zwar die weitere Behandlung mit dem Arzt absprechen, denke aber trotzdem, dass Ärzte eher zu Cremes als zu Nulltherapie raten. Weil sie an Cremes und Rezeptausstellung auch verdienen wollen. Somit bin ich bei HA auch skeptisch. Liegt aber aber auch daran, dass ich selber viel mitgemacht habe und ärztliche Meinungen auch mal wiederspruechlich sind.

    Im Gegensatz zu einigen anderen Hautproblemen ist Pod aber heilbar, somit hast du gute Chancen es bald in den Griff zu bekommen. Wie gesagt, mache besser mal Null.

  2. #42
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Vielen Dank für eure Antworten.

    @Piepsimausi, meinst du mit "Null" auch sie Cremes vom Hautarzt weglassen? Weil die habe ich jetzt punktuell weiter geschmiert auf die größten stellen. Alles was oberhalb der Nase ist habe ich jetzt mal so gelassen.

    @Belladin, ja das stimmt, du hast recht ich bin echt gerade aus der Verzweiflung raus wieder in das "Probieren" verfallen...
    Ja ich werde jetzt das WE noch abwarten und dann mal sehen wie es nächste Woche ist. Aber meine Hautärztin ist schon eher so das sie halt sagt ich soll die Cremes schmieren und dann hatte sie mir auch letztes mal einen Reinigungsschaum und Cremeproben mitgegeben. Glaube das waren Sachen für Gesichtsrötungen. Obwohl ich die eigentlich gar nicht habe... naja, jedenfalls habe ich das Zeug nicht angerührt. Hat mich nur verwundert, weil es doch überall heißt die Haut muss von selbst heilen. Aber wie soll sie das wenn ich als antibiotische Salben raufschmiere? Wäre da ein orales Antibiotikum nicht sinnvoller? Was von innen wirkt?
    Habe heute morgen nur kurz mit wasser das Gesicht nass gespritzt und dann Silberwasser gesprüht. Ich weiß auch nicht mehr.
    Meine Mutter meint das geht alles wieder weg, und meine Haut wird wieder schön, aber ich glaub ihr nicht... ich weiß schon gar nicht mehr wie es sich anfühlt sich wohl zu fühlen und in den Spiegel zu schauen und zufrieden zu sein...

  3. #43
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Ja, alle POD-stellen weiträumig aussparen. Das muss richtig austrocknen. Mir haben, wie gesagt, Kompressen mit schwarzem Tee gut geholfen. Die desinfizieren auch etwas. Man braucht Geduld, aber es geht auf jeden Fall wieder weg. Auf keinen Fall jeden zweiten Tag eine andere Salbe drauf.
    Ich merke jetzt immer gleich, wenn ich es mit der Pflege übertrieben habe. Lasse dann an der POD-Stelle sofort alles weg und mache mir früh und abends die kalte Kompresse mit schwarzem Tee. Damit ersticke ich es dann gleich im Keim.

  4. #44
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,972
    Deine Haut wird wieder schön. Antibiotika würde ich nur schlucken, wenn die Null-Therapie in mehreren Wochen keine Verbesserung zeigt.

  5. #45
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Danke Piepsimaus, bin momentan halt auch sehr sehr blass. Daher sieht man jeden kleinen Fleck sofort
    Diese roten Stellen wo schon mehrere Pusteln waren die jetzt weg sind. Geht das auch wieder ohne Pflege weg? Sieht aus als wären da überall Äderchen aber sind es eigentlich nicht. Und was ich festgestellt habe ist, das meine Haut super empfindlich ist. D.h. wenn ich mich irgendwo kratze, ist gleich eine riesen Stelle rot erholt sich das wieder?
    Und regelt meine Haut irgendwann auch das nachfetten? Bzw. an manchen Stellen ist die wieder total trocken, wie unter den Augen. Echt ätzend einfach nur.
    Meinst du ich sollte die antibiotische Creme ausschleichen? Oder erstmal nur abends oder gleich ganz weg lassen? Wird es da nicht wieder schlimmer?
    Merk es ja selbst, probiere als was neues...

    @Violetta, hast du das Silberwasser 3 mal täglich oder nur morgens und abends verwendet? Weil bei mir drauf steht mindestens 3 mal täglich...

    @Belladin, vielen Dank für deine immer sehr ausführlichen antworten. Bin so froh endlich mal mit jemandem reden zu können. Zuhause sind schon alle super genervt...
    Dann verwende ich mal nur das Silberwasser nach dem Gesicht waschen.
    Wisst ihr ob in Thermalwasser Nickel enthalten ist? Und kann ich abends vorsichtig einen Waschlappen oder sowas für das Gesicht nehmen oder lieber nur die Hände?
    Meinst ihr Sonne würde gut tun und bei der Heilung helfen?
    Ich will es endlich weg haben

    Ach und was ich noch dazu sagen wollte. Unten am Mund und Kinn sieht es aus wie typische POD aber oberhalb der Nase bei den Augenund darunter sind das überall vereinzelt Pusteln manchmal auch Hautfarben oder leicht rosa die einfach nicht weg gehen. Ist aber vermutlich auch POD oder?
    Geändert von DieAnni (18.01.19 um 12:59:53 Uhr)

  6. #46
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    mich würde noch interessieren, welches Silberwasser genau? Und was ist da drin, wirklich nur Wasser mit Silber, oder auch Konservierungsstoffe, oder was genau? Vllt kaufe/bestelle ich mir auch eins, statt Gesichtswasser, die meisten vertrage ich jedenfalls nicht.

    Sonst sehe ich es so wie Piepsi, warum soll man dem Körper Antibiotika antun, wenn es auch so wieder verschwindet. Es bringt zumindest kurzfristig das körperliche Gleichgewicht durcheinander, und kann weitere Probleme nach sich ziehen. Kann man natürlich als Notlösung in Erwägung ziehen.

  7. #47
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Aber Belladin, es verschwindet ja nicht. Hab keine Lust das ganze Jahr damit rumzulaufen überall hautfarbene Hubbel. Gerötet und schuppend... Bin einfach nur genervt und traurig langsam. Das geht mir echt an die Psyche...

  8. #48
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Warum glauben nur alle der Kosmetikindustrie, eine Creme oder ein Wässerchen würde etwas besser machen. Und glaubt irgendjemand, dass die Natur vorgesehen hat, sich zweimal täglich zu duschen und morgens und abends die Gesichtshaut aggressiv zu waschen, evtl. sogar zu peelen und mit Säuren zu behandeln. Da wundert mich gar nichts mehr. Lass doch einfach mal alles in Ruhe, und zwar konsequent. Es besteht auch kein Anlass zum täglichen (Gesicht-)Waschen, wenn du nicht in einer Kohlegrube arbeitest. Ich bin jetzt fast 63, und meine Haut ist jetzt besser als in meinen jungen Jahren.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #49
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Hallo trixie, also der Kosmetikindustrie glaube ich seit dem ich POD habe kein Wort mehr. Ich höre halt viel auf die Erfahrungen anderer. Aber habe festgestellt, das viele Dinge die für andere funktionieren, für mich nicht funktionieren. Zb habe ich von Schwarzteekompressen überall nochmal Pusteln bekommen. Vielleicht hatte ich auch den falschen Tee aber naja... Und alles andere, das anderen geholfen hat, hat bei mir auch alles noch schlechter gemacht.
    Duschen tue ich allenfalls einmal am Tag, wenn nicht alle zwei Tage. Und seit über 3 Monaten wasche ich mein Gesicht nun mit Wasser und habe immer Thermalwasser nachgesprüht, da unser Wasser recht kalkhaltig ist.
    Darf ich fragen wie das bei dir aussieht? Wäschst du dein Gesicht auch manche Tage überhaupt nicht? Ich glaube da würde ich Mitesser ohne Ende bekommen. Oder ist das ein Trugschluss?
    Hast du irgendwann einfach aufgehört zu cremen? Wie lange braucht die Haut denn um selbst wieder zu arbeiten? Mache das ganze jetzt seit 3 Monaten. Aber so richtig reguliert hat sich da irgendwie noch nichts. Unter den Augen und so habe ich total Trockenheitsfältchen und die Stirn fettet nach über den Tag...

  10. #50
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Anzeige
    Ich dusche alle 2 Tage nur mit lauwarmem Wasser. Bei der Gelegenheit wasche ich auch meine Haare und mein Gesicht. Fürs Gesicht nehme ich dann evtl. eine milde Reinigungsmilch, weil ich noch aus alten Tagen jede Menge Reste hier habe und weil ich auch das reine Wasser als "kalkig" empfinde. Dann creme ich im Gesicht mit irgend was mildem nach, weil die Haut ja doch im Moment einen Schutz verloren hat. Da ich mich nicht mehr schminke, muss ich auch keine Abschminkprodukte benutzen. Ich hatte immer eine extrem empfindliche Haut, im Winter war mein Rücken voller Läsionen vom Duschen, im Gesicht hatte ich von fast jeder Creme erst Rötungen, und dann irgendwann eine Alligatorhaut (verschrumpelte Schuppen), bis sich das wieder regeneriert hat. Und meine Falten wurden von Wundercreme zu Wundercreme immer mehr (ich schwöre). Heute bin ich absolut zufrieden, meine Falten sind minimal, meine Haut ist gesund. Ich "rieche" auch nicht, weder unter den Achseln noch sonstwo (tiefer unten) - um mal diese heikle Thema anzusprechen. Ich glaube wirklich, wir greifen viel zu sehr in einen absolut perfekt funktionierenden Mechanismus ein.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 22:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 09:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 17:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •