Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

  1. #81
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Anzeige
    Hallo,
    ich kann dein Leidensdruck verstehen. Ich hatte letzen Sommer POD, wusste am Anfang gar nicht was ich hatte, dachte es wären normale Pickel, die kamen aber immer wieder. Bis ich allerdings einen Termin beim Hautarzt bekam hat ewig gedauert und weil ich so verzweifelt war, weil meine Haut unschön, gejuckt und pusstelig war bin ich zu meiner Hausärztin.
    Sie hatte mir die Anaesthesulf Lotion genannt. Diese habe ich ein paar Tage ganz dünn auf die betroffenen Stellen geschmiert. Die Stellen wurden richtig ausgetrocknet. Und meine Haut war viel besser. Nachdem ich ich dann beim Hautarzt war, bekam ich noch eine Creme verschieben. Diese habe ich dann auf die ausgetrockneten Stelle gemacht und sieh da nach ein paar Wochen war alles wieder in Ordnung.
    In dieser Zeit habe ich nicht weiter ausser Wasser und ein Mineral Make up verwendet.

    Jetzt kommt ab und zu nochmal etwas zum vorschein, wenn ich meiner Haut mal wieder zu viel zugemutet habe.

  2. #82
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Hi FlowerPower99, was für eine Creme hattesg du vom Hautarzt bekommen? Ich habe glaube ich festgestellt, das Kaffee das ganze wieder etwas verschlechtert. Habe vor ner Stunde mit ner Freundin einen Kaffee getrunken und prompt ist es jetzt wieder mehr rot... ist echt zum Haare raufen. Zwischen den Augenbrauen hab ich auch wieder zwei neue Pusteln. Oder Pickelchen? Weiß nicht genau was da was ist. Ätzend einfach nur...
    Diese Lotion hab ich auch noch daheim...
    Bin langsam echt am verzweifeln.
    Und wenn das so ist, mit dem Kaffee, bedeutet das jetzt das ich immer wieder von Kaffee aufblühe? Das ich dann nie mehr Kaffee trinken kann?

    @Belladin, ja das werde ich morgen mal ansprechen mit dem Antiallergikum. Hoffe die kann mir weiterhelfen. Meine Hautärztin hat sich ja was das Antibiotikum angeht so quer gestellt.
    Geändert von DieAnni (24.01.19 um 14:29:46 Uhr)

  3. #83
    Registriert seit
    26.01.12
    Ort
    Hier und da
    Beiträge
    399
    Erythromycin Creme wurde in der Apotheke angemischt

  4. #84
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Hey, also ich war heute bei meiner Hausärztin. Sie hat mir Skid 100mg für 20 Tage aufgeschrieben. Mit den Cremes vom Hautarzt ist es jetzt minimal besser geworden.
    Ich wollte euch jetzt mal fragen, wisst ihr wie Skid so allgemein vertragen wird? Und soll ich es erstmal aufheben und schauen ob es nur mit den Cremes auch komplett verschwindet? Aber schmiere diese Cremes ja bald schon fast 2 Monate. Oder soll ich es ab morgen dann nehmen? Würde mich freuen wenn mit jemand weiterhelfen könnte..
    Ich Dussel hab natürlich die Nebenwirkungen gelesen... Hätte ich mal lassen sollen...
    Die Vorstellung ist halt auch einfach zu schön vielleicht mit der Einnahme das Ganze in ein paar Tagen los zu sein...
    Eure Anni

  5. #85
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    also jetzt wo du Tabletten hast, würde ich sie auch nehmen. Die Beipackzettel sollte man zwar lesen, aber falls Nebenwirkungen auftreten, kann man ja immer noch absetzen.

  6. #86
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Wollte mal ne kurze Rückmeldung geben. Also ich habe heute morgen die 3. Tablette meines Antibiotikums genommen.
    An sich ist es schon besser geworden. Gestern sah es richtig gut aus. Und heute wieder minimal schlechter. Ich Schmiere beide Cremes vom Hautarzt weiter. Würdet ihr das auch so machen? Ist es normal das als nochmal Pustelchen kommen? Hab gerade wieder Angst das ich es niemals los werde. wird das wieder komplett weg gehen? Bei mir sind das auch so vereinzelte Pusteln und auch überwiegend so Hautfarbene. Wie als wäre was unter der Haut.... könnt ihr mir vielleicht etwas Mut machen? Oder bleibt das jetzt immer so?

  7. #87
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Hallo, mir hat ja leider niemand mehr antwortet. Also ich habe heute den 7. Tag Skid genommen. Die hautfarbenen Frieseln sind noch immer da, mal dicker mal flacher. Auch immer neue mal hier mal da. Bin langsam so genervt. Und weiß langsam nicht mehr ob das noch ne Dermatitis ist. Oder von Nahrungsmitteln kommt. Kann sowas sein? Das sich das so äußert? KA mehr was ich noch machen soll.

  8. #88
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    man muss ja erstmal abwarten, wie sich das entwickelt, dachte, es wäre bei dir auf dem Weg der Besserung? Hat sich seit der Antibiotika-Einnahme denn gar nichts verbessert? Und sind diese Frieseln um den Mund herum und das andere "normale" Unreinheiten?
    Möglicherweise ist es eine Mischform von mehreren Problemen. Antibiotische Cremes sollen auch gegen unreine Haut helfen, aber wie ich schon sagte, sind die Cremegrundlagen manchmal falsch.

    Beschreib doch nochmals deutlich, wie es derzeit aussieht. Wo ist genau was, welche Stellen sind betroffen, Rötungen u.o.Juckreiz auch? Wenn die Hautärztin scheinbar zufrieden damit ist und du nicht, würde ich wechseln und mal eine zweite Meinung einholen.

  9. #89
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Vielleicht antwortet dir niemand mehr, weil es schwer ist, dir etwas zu raten.
    Das, was bei POD am sinnvollsten ist, nämlich NICHTS zu tun, gefällt dir nicht.

    Es klingt alles nach einem komplexen Problem und außer dem Arztbesuch scheint mir das Sinnvollste, selber zu recherchieren. Am besten auf englisch, dann bekommst du das geballte Wissen der Welt und kannst selber abwägen, welches Vorgehen dir plausibel erscheint.

  10. #90
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    Was soll man auch raten?
    Das was es braucht ist das einzige, was Du anscheinend gar nicht hast : Geduld UND Zeit.

    Und alles dazu wurde schon mehrfach geschrieben.

    Ich kann dir aber Haut nah von Dr. Yael Adler empfehlen. Bin noch nicht ganz durch (ok, erst eine Stunde von fünf insgesamt), aber alle Prozesse in der Haut brauchen Zeit. Viel Zeit. Und dafür braucht der/die Leidende Geduld. Viel Geduld.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 22:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 09:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 17:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •