Hallo zusammen,

Ich habe durch Zufall (oder besser gesagt bei der gefühlten tausendsten Internetrecherche) diesen Post gefunden und mich direkt mal angemeldet..

also auf die Gefahr hin, dass ich Anni jetzt nochmal mehr die Hoffnung nehme (sorry liebe Anni).. aber ich kämpfe seit mittlerweile bestimmt 1,5 Jahren (!!!) mit bzw gegen die POD. Mal mehr, mal weniger verzweifelt. Heute wieder mehr, deshalb auch meine Recherche. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich tun (oder auch nicht tun) soll
Ich habe gefühlt alles hinter mir. Metrocreme, Antibiotikum in Tablettenform (Doxyderma), Skinoren, Physiogel, Nulltherapie, schwarztee-Umschläge. NICHTS hilft! Ich war regelmäßig beim Hautarzt deswegen, meine Hautärztin wusste dann auch nicht mehr weiter. War dann in der Hautklinik, auch dort keine neuen Erkenntnisse. Es ist echt unglaublich frustrierend.. und wie Anni geschrieben hat: kaum guckt man mal abends in den Spiegel und denkt „wow, ich glaube es ist echt besser geworden..“, Zack, 2 Tage später sieht’s wieder schlimmer aus als je zuvor..

Also wer noch weitere Ratschläge hat, ich bin mittlerweile zu fast allem bereit. Hauptsache es hilft endlich mal irgendetwas..