Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

  1. #91
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Richtig. Stündlich in den Spiegel schauen hilft da gar nicht. Einfach mal zwei Wochen vergehen lassen, ohne jegliche vermeintliche Änderung der Haut gleich zu begutachten. Und Hände aus dem Gesicht halten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #92
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Erstmal an Belladin: Nein, normale Unreinheiten hab ich nur auf der Nase ein paar Mitesserchen und ab und an auf der Stirn. Sonst nichts... der Rest sind so Hubbel unter der Haut, überwiegend Kinnlinie und Kinn und etwas an den Wangen und ab und an paar rote Pünktchen auf der Stirn. Wie so Wasserpickelchen. Sind paar Tage da, und dann schuppen die Stellen sich. Und dann sind am nächsten Tag wieder wo anders welche da. Ist jetzt nicht so typisch POD rot wie auf den Bildern im Netz. Eher hautfarben hubbelig.

    Und an die anderen: ich mache NICHTS
    seit Monaten.
    Und alles was ich versucht habe war aus der Verzweiflung raus.
    Kein Grund einen gleich so patzig anzugehen Loulou.

    Ja ich bin ungeduldig. Aber es zieht sich halt schon so lange hin ohne nennenswerte Besserung. Die Creme vom Hautarzt habe ich zwar jetzt als noch geschmiert. Aber eher aus der Angst raus, das wenn ich sie absetze das ganze wieder noch schlimmer wird...

  3. #93
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Pod äußerst sich meist vorwiegend in einem rötlichen, leicht pickeligem Ausschlag wie eine Art Ring um den Mund herum. Meist ist die Lippenumgebung aber frei davon. Je nach Ausprägung kann das aber auch größere Bezirke im Gesicht betreffen.
    Wie du es beschreibst, bin ich mir nicht sicher, ob es typische Pod ist. Wie schon gesagt, würde ich im Zweifelsfall mal eine zweite Meinung einholen.

    Meiner Meinung nach kann jede Form von Hautausschlag durch Cremes teilweise schlimmer werden. Einfach weil Fett/Feuchtigkeit die Haut aufquellen lässt und sich Mikroorganismen ausbreiten können. Wenn noch Parfüm mit drin ist macht es die Sache nicht besser. Oder andere Inci werden nicht vertragen (?)

    Ich habe auch von Zeit zu Zeit kleinere Problemstellen. Ich mache dann eine "Anti-Pflege": mal ein paar Tage Heilerdemasken drauf. Das saugt Fett/Feuchtigkeit/Schadstoffe/Bakterien auf und nach wenigen Anwendungen geht das zum Glück schnell zurück.
    Auch Zinkoxid-Pulver kann helfen. Ich habe für Notfälle etwas Heilerdepulver mit Zinkoxidpulver je zur Hälfte in einem Döschen gemischt. Trage ich mit Wattestäbchen auf, deckt etwas ab und trocknet Pickel schnell aus. Natürlich nur gezielt auf die Stellen. Hilft zumindest besser als alle Cremes.

    Frage noch, ob du irgendwas mit Jod einnimmst? Manche bekommen davon eine Art Jodakne. (Ist nur eine Vermutung)
    Geändert von Belladin (02.02.19 um 18:22:55 Uhr)

  4. #94
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ebenso kann Fluor meines Wissens POD beeinflussen. Ein paar Tage mit einer fluoridfreien Zahnpasta soll da helfen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #95
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Ja ich werde jetzt mal die Creme vom Hautarzt weg lassen. Mal sehen. Hoffe einfach das es nicht wieder komplett ausbricht.
    Auf Flouridfreie Zahnpasta habe ich schon längere Zeit umgestellt.
    Nutze die Solezahncreme von Weleda.
    Nee mit Jod nehme ich nichts ein. Also nichts das ich wüsste. Bin mir halt echt unsicher was das noch sein könnte. Weil die stellen halt auch jucken und sich dann auch schuppen. Und bis zu den Lippen geht es nicht ran.
    Werde nochmal sehen ob ich woanders nochmal einen Termin bekommen kann.
    Belladin, ich würde ja auch mal ein Foto schicken oder so. Damit man es mal sehen kann was ich meine...
    Geändert von DieAnni (02.02.19 um 18:38:01 Uhr)

  6. #96
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Ja, du könntest ein Foto hier reinstellen. Wobei Fotos auch täuschen können. Aber vllt sieht man dann so ungefähr, in welche Richtung das geht.

  7. #97
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Das war nicht patzig, sondern ernst gemeint. Es ist einfach schwer, jemandem aus der Ferne bei so etwas Komplexen zu raten.
    Und du forderst es hier ein. Das findest du aber anscheinend ok.

    Und wieso sagst du, du würdest nichts tun, wenn du gleichzeitig die Crème vom Hautarzt nimmst? Das widerspricht sich doch.

  8. #98
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anni, hast du die Cremes jetzt weggelassen, wie kommst du damit zurecht?

  9. #99
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Hallo Belladin, ich habe die Creme ein paar Tage weg gelassen. Hatte aber den Eindruck das es wieder schlimmer wird. Sah auf jeden Fall schlimmer aus. Habe jetzt mittlerweile um den Mund herum und auf den Wangen überall so hautfarbene Frieseln bekommen und Knötchen unter der Haut. Kann das vielleicht auch von dem Skid sein? Also das es das auslöst? Habe das Gefühl meine Haut wird nie mehr normal...

  10. #100
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Hört sich alles etwas schwierig an. Frag doch mal einen anderen HA, ob es überhaupt Pod ist? Vllt doch eine Akneform, oder Rosazea?
    Frage, nimmst du eine Pille, die das auslösen könnte? Hormonelle Verhütung als Ursache ausgeschlossen?

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 22:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 09:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 17:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •