Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

  1. #71
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    hatte vergessen zu erwähnen, Isotretinoin ist Kein Antibiotikum. Wobei man theoretisch aber auch Antibiotika innerlich einsetzen kann.

  2. #72
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Ich wollte meine Hausärztin mal nach Skid fragen. Davon hab ich jetzt schon einiges gelesen. Ist glaube ich Minocyclin.

    Belladin, was meinst du könnte ich gegen diese unruhige Haut auf der Stirn tun? Meinst du das ist vom Wetter? Versteh echt langsam nichts mehr...

  3. #73
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von DieAnni Beitrag anzeigen
    Hallo Puckprinzessin, darf ich fragen was du für eine Creme vom Arzt hast? Ich habe Freitag mal einen Termin beim Hausarzt, werde da dann mal nach Antibiotika fragen... bin es so leid. Ich weiß auch nicht ob es das Wetter ist momentan, aber selbst die "gesunde" Haut auf Stirn und sowas sieht total unruhig aus...
    Ich habe Aknemycin bekommen. Die hat mir echt gleich geholfen. Ich trage sie morgens und abends auf.

  4. #74
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Aknemycin Creme oder Lotion? Und trägst du sie eher großflächiger auf oder nur punktuell direkt auf die stellen? Bei mir sind auch unter den Augen Pusteln verstreut...

  5. #75
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Die Creme und ich trage sie einfach am ganzen Kinn auf. Das ist bei mir betroffen.

  6. #76
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Wie schnell hat es sich bei dir gebessert? Und machst du ansonsten Nulldiät? Hast du es jetzt zum ersten Mal? Wie lange schon?

  7. #77
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    bei einer Pod-Behandlung soll die Haut ja praktisch leicht ausgetrocknet werden, damit die Überfeuchtung zurückgeht. Somit ist es wohl normal, dass das für den Anfang nicht so gut aussieht, zumal wenn noch das Winterwetter dazukommt.
    Vllt kannst du deine Creme auch etwas auf die Stirn mit auftragen, oder wenn diese Stellen frei von Pod sind auch eine normale Creme nehmen( mit Vorbehalt).
    Ich würde mich erstmal darauf konzentrieren, dass die Pod zurückgeht, kann man denn jetzt eine positive Tendenz erkennen?
    Weiterhin kann ein Antibiotikum innerlich auch helfen, würde ich aber nur machen, wenn bislang gar keine wirkliche Besserung eingetreten ist.
    Sonst bleibt noch die Möglichkeit konsequenter Nullpflege. Isotretinoin nur für Härtefälle.

    Manche die Pod überstanden haben, sagen sogar, dass die Haut im Anschluss sogar besser ist als vorher. Einige wollen dann gar nicht mehr Cremen. Das gibt es auch.

  8. #78
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Ja, ich glaube das würde ich mir halt auch wünschen, also das ich nicht mehr cremen muss. Ich weiß auch gar nicht was mit meiner Stirn los ist. Generell sehe ich total fleckig aus. Auch größere Poren auf den Wangen die vorher auch nicht da waren. Naja ich mache jetzt schon fast 4 Monaten die Nulldiät, halt mit den Cremes vom Hautarzt. Müsste es da nicht auf der Stirn schon ganz gut aussehen oder stellt sich das alles erst richtig ein wenn die POD weg ist?
    Also es ist minimal besser geworden an der Kinnpartie. Unter den Augen die Pusteln bewegen sich keinen Millimeter weg... Und es juckt auch immer noch sehr oft. Kaum denke ich es sind weniger Pusteln, tauchen an einer anderen Stelle neue auf. Teilweise auch so mini mini mini kleine Wasserbläschen. Wie so Poren mit Flüssigkeit gefüllt. Ganz komisch. Es nervt nur noch. Trau mich eh an keine Creme und nichts mehr ran.
    Meine Laune ist echt im Keller wenn ich in den Spiegel schau...

  9. #79
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von DieAnni Beitrag anzeigen
    Wie schnell hat es sich bei dir gebessert? Und machst du ansonsten Nulldiät? Hast du es jetzt zum ersten Mal? Wie lange schon?
    Zum ersten Mal und seit zwei Monaten etwa. Ansonsten komplett Nulldiät und kein Concealer oder so drauf. Es hat sich innerhalb von ein paar Tagen schon gebessert, aber das kommt sicher auch immer drauf an, wie doll man es hat.

  10. #80
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Manchen hilft bei Pod auch ein Antiallergikum als Tabletten was man frei in der Apotheke kaufen kann.
    Du kannst natürlich auch deinen HA danach fragen, ob das in deinem Fall Sinn macht? Eigentlich ist Pod keine Allergie, aber stärker Juckreiz über so lange Zeit könnte doch darauf hinweisen, dass das mit reinspielt.
    Vllt verträgtst du irgendwas nicht, einschließlich der Creme?. Zumindest würde ich nach einer parfümfreien Variante fragen. Und vllt auch mal einen Allergietest machen lassen, sicherheitshalber.
    Geändert von Belladin (24.01.19 um 19:17:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 22:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 09:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 17:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •