Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

  1. #61
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Anzeige
    Anni hatte anfangs geschrieben, es wäre durch eine bestimmte Sorte Detox-Kapseln wieder ausgebrochen. Somit wäre ich da auch etwas vorsichtig.

    Und sonst nochmal, auch medizinische Cremes und auch wenn vom HA verschrieben können bei Pod falsch sein. Soweit wie ich das hier sehe, also mal wirklich Null machen. Etwas Wasser ins Gesicht halte ich für machbar.

  2. #62
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Ihr habt vollkommen recht mit dem was ihr schreibt. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich schon total verunsichert bin. Hab so Angst davor das es wieder schlimmer wird, das ich vor allem was mein Gesicht berührt Angst habe...
    Ich bin seit gestern krank. Total erkältet. Habe heute morgen nur kurz etwas Thermalwasser und Gesicht gesprüht und das war's. Nur was ich euch fragen wollte. Meine Haut auf der Stirn ist irgendwie total uneben. Und unter meinen Augen und auf die Wangen runter bis zum Kinn ist meine Haut irgendwie total faltig und labberig und knitterig, so ganz komisch. Wisst ihr was ich meine? Ist das weil sie so trocken ist? Und es haben sich auf den Wangen wieder so komische Pusteln gebildet. Sehen aus wie Pickel aber sind keine. So Rötungen die man auch fühlen kann. Ist das auch immer noch POD?
    Langsam nervt es nur noch... wird das wieder?
    Vor ein paar Monaten hatte ich noch richtig schöne Haut...

  3. #63
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Also, ich war heute morgen nochmal bei meiner Hautärztin. Die meinte ich würde schon wieder richtig gut aussehen, Frage mich mit welchen Augen die mich sieht...
    Naja, jedenfalls meinte sie ich solle die zwei Cremes weiterschmieren dann würde es wieder gut werden.
    Habe gestern Abend in meiner Verzweiflung, da meine Haut so so trocken war und gefühlt in Fetzen von Gesicht hing, mal mit meiner Avene Creme für überempfindliche Haut geschmiert. Ist aber nichts weiter schlimmes passiert dadurch...
    Also ich meine festgestellt zu haben das die Creme die ich für abends habe, die mit Erythromycin, besser hilft oder generell hilft. Jedoch die mit Metronidazol, die für morgens ist, das ganze wieder etwas schlimmer macht. Kann das sein? Ich habe so viel schon gelesen, den meisten hilft dieser Wirkstoff ja sehr gut...
    Und könnte ich dann auch einfach sie für abends auch morgens schmieren? Oder soll ich morgens dann ganz weglassen? Vlg Anni

  4. #64
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    Mezo ist auch nicht für jeden das Richtige. Dann würde ich die Ery weiternehmen, wenn du und die Hautärztin da Verbesserungen sehen. Frage, nimmst du du Creme stellenweise oder großflächig? Wenn du sie verträgst, spricht ja nichts dagegen, sie auch morgens zu verwenden. Dann würde ich nur diese nehmen und nicht schon wieder hoppen.

    Wichtig ist erstmal dass die Tendenz in Richtung Verbesserung geht, damit man sieht, dass man auf dem richtigen Weg ist.

  5. #65
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Ich habe sie heute nochmal gefragt wo ich die Creme hinschmieren soll. Also um den Mund und auf die Wangen da wo was ist und dann in der Nasolabialfalte nach oben. Und unter dem einen Auge punktuell da wo ich denke das es Pusteln sind.
    Ich hab mich ehrlich gesagt schon so da rein gesteigert, bin fix und fertig. Fühl mich nur noch scheiße in meiner Haut... es ist wohl ne Verbesserung da, aber ich sehe die nicht. Bzw vielleicht will ich sie nicht sehen... meine Angst ist einfach so groß das ich das jetzt noch Monate mit mir rum schleppe hab heute schon mal richtig geheult und eigentlich ist mir ständig nur noch zum heulen.
    Will doch einfach nur meine Haut wieder haben. Traue mich an nichts mehr ran was Creme oder Waschzeug heißt...

  6. #66
    Registriert seit
    22.01.19
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Ich habe durch Zufall (oder besser gesagt bei der gefühlten tausendsten Internetrecherche) diesen Post gefunden und mich direkt mal angemeldet..

    also auf die Gefahr hin, dass ich Anni jetzt nochmal mehr die Hoffnung nehme (sorry liebe Anni).. aber ich kämpfe seit mittlerweile bestimmt 1,5 Jahren (!!!) mit bzw gegen die POD. Mal mehr, mal weniger verzweifelt. Heute wieder mehr, deshalb auch meine Recherche. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, was ich tun (oder auch nicht tun) soll
    Ich habe gefühlt alles hinter mir. Metrocreme, Antibiotikum in Tablettenform (Doxyderma), Skinoren, Physiogel, Nulltherapie, schwarztee-Umschläge. NICHTS hilft! Ich war regelmäßig beim Hautarzt deswegen, meine Hautärztin wusste dann auch nicht mehr weiter. War dann in der Hautklinik, auch dort keine neuen Erkenntnisse. Es ist echt unglaublich frustrierend.. und wie Anni geschrieben hat: kaum guckt man mal abends in den Spiegel und denkt „wow, ich glaube es ist echt besser geworden..“, Zack, 2 Tage später sieht’s wieder schlimmer aus als je zuvor..

    Also wer noch weitere Ratschläge hat, ich bin mittlerweile zu fast allem bereit. Hauptsache es hilft endlich mal irgendetwas..

  7. #67
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Oh Mann das tut mir leid...
    Das nimmt mir tatsächlich gerade jeden Mut

  8. #68
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,084
    habe mal gehört, dass einige Ärzte auch Isotretinoin (Tabletten) dagegen verschreiben. Auch wenn diese eher gegen Akne sind.

    Becca, kann es sein, dass du nicht nur Pod hast, sondern eine Mischform von mehreren Problemen? Vllt doch Rosazea? Ich würde da nochmal fragen wegen Isotretinoin, ob das möglich wäre?

  9. #69
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Vielleicht gibt die das ja etwas Hoffnung, aber mir hilft gerade die Creme vom Arzt sehr.

  10. #70
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Anzeige
    Hallo Puckprinzessin, darf ich fragen was du für eine Creme vom Arzt hast? Ich habe Freitag mal einen Termin beim Hausarzt, werde da dann mal nach Antibiotika fragen... bin es so leid. Ich weiß auch nicht ob es das Wetter ist momentan, aber selbst die "gesunde" Haut auf Stirn und sowas sieht total unruhig aus...

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 14:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 22:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 09:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 11:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 17:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •