Seite 6 von 14 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 133

Thema: Periorale Dermatitis :( wie werde ich sie los?

  1. #51
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Achso, und wegen Mitesser: die kannst du nicht wirklich loswerden. Das sind einfach vergrößerte (oder eigentlich normal große) Poren, in denen sich Talg sammelt und die halt oben eine schwarzen Punkt haben. Du kannst deine Haut peelen und abschleifen, dann hast du den Effekt, die abschleifen immer hat: das Ergebnis ist "glatter", aber das ist nicht der Normalzustand. Du hast deine Haut um einige Schutzschichten geschädigt, und sie wir sich sehr beeilen, das wieder zu "reparieren". Du wirst immer schneller fettende unruhige Haut bekommen.
    PS: und sei mal ehrlich: außer im Spiegel aus allernächster Sicht (oder im Vergrößerungsspiegel) ist es doch nicht so, dass hier Horrorgestalten mit schwarzgepunkten Gesichtern rumlaufen.
    Geändert von trixie (18.01.19 um 14:45:40 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #52
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Naja, das ist schön das es bei dir so eine Wirkung hat. Ich hatte eigentlich schon gehofft mich auch irgendwann wieder ein wenig zu schminken. Habe eh nie viel gemacht, aber etwas Puder und Mascara und Rouge waren doch immer da.
    Momentan mache ich gar nichts mit Schminke, da ich das ja wieder abnehmen müsste dann...

  3. #53
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    gut, aber dann pflegst du ja doch ein bisschen, Trixi. Wenn vllt auch nur jeden zweiten Tag ein wenig Creme und Reinigungsmilch.
    Hatte das erst so verstanden, dass du komplett mit gar nichts reinigst und nie cremst.

    Ich finde ein Minimalprogramm auch sinnvoll, also für mich heißt das nur morgens Cremen und nicht 1000 Mittelchen. Abends mache ich ausser Reinigen meist nichts. Bin aber gerade wieder am überlegen, doch abends das Retinol von PC anzufangen, erstmal jeden zweiten Abend ganz wenig.

    Akute Hautprobleme habe ich derzeit nicht, aber die Haut ist etwas müde und trocken. Dazu habe ich leider einige Pickelflecken, die etwas stören. Das volle Programm von PC werde ich aber nicht mehr anfangen, auch die Säuren sind nichts für mich. Bekomme dadurch eher mehr als weniger Unreinheiten, oder es liegt noch an den Silikonen, die da reichlich drin sind. Oder es ist einfach insgesamt zuviel gewesen.
    Ich habe noch vor einigen Wochen meine Ernährung auf Zuckerarm umgestellt. Ich meine, dass sich das auch positiv auf allgemein unreine Haut auswirkt. Aber ab und zu muss ich noch Mitesser ausreinigen, sonst entzündeten die Stellen sich. Aber bei Ex-Aknehaut ist das was anderes als bei normaler oder Mischhaut.
    Geändert von Belladin (18.01.19 um 15:38:12 Uhr)

  4. #54
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    @Belladin: ich würde das auch machen (also gar nichts), wenn ich nicht noch so viel rumstehen hätte. Aber vergleiche mal, was hier in manchen Threads als "Programm" beschrieben wird. Das sind einige mit fast 10 Schritten morgens und abends unterwegs (ich glaube, da wird immer auch auf koreanische Pflegetechniken verwiesen, wenn ich mich richtig erinnere).
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #55
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Bin jetzt als hin und hergerissen ob ich dann heute Abend mal die Hautarztcreme weglasse oder schmiere. Möchte es bis März gern wieder weg haben...
    Werde dann wohl mal gar nichts machen. Meine Haut sieht auch an den Stellen wo keine POD ist irgendwie fertig aus... wird das wieder?

    Und wird die Haut von alleine wieder schön ohne das ich irgendwas Creme?
    Geändert von DieAnni (18.01.19 um 17:23:34 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Dann lasse doch mal übers Wochenende alles weg. Kein Waschen, kein Cremen keine antibiotische Salbe, keine Schwarzteekompresse, einfach nix.
    Eventuell kannst du ja dann eine Tendenz erkennen.
    Am Wochenende mache ich früh oft auch gar nix, kein Waschen und kein Cremen. Die Haut fühlt sich immer gut an. Und ja, die Mitesser, die man an sich selbst sieht, nehmen andere nicht ansatzweise war.
    Duschen gehe ich besonders im Winter nur alle zwei Tage außer ich war beim Sport. Bei mir reicht eine Flasche Duschgel sich ewig.
    Ich finde Trixies Einstellung gut. Im Grunde hat sie wahrscheinlich recht. Aber ich möchte auch immer gerne mal was ausprobieren in Richtung Anti-Aging. Aber ich vertrage auch oft Sachen nicht und dann meldet sich die POD wieder. Aber ich liebe halt Kosmetik und bin neugierig.

  7. #57
    Registriert seit
    11.01.19
    Beiträge
    55
    Also da meine Haut wegen was auch immer gerade wieder super gereizt aussieht werde ich das denke so machen. Morgen früh werde ich etwas Thermalwasser sprühen und vorsichtig abtupfen und ansonsten morgen Abend nur Wasser und trocken tupfen. So ganz ohne fühl ich mich irgendwie nicht wohl... also wenigstens einmal am Tag muss ich für mein Gefühl mal Wasser im Gesicht haben :/
    Ich werde berichten.

  8. #58
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Ich glaube, diese ganze Hopperei und das unter Druck setzen ist überhaupt nicht zielführend.
    Ich lese schon eine Weile still mit und glaube, das Du dich gerade in einer ziemlichen Sackgasse befindest.
    Aus der führt nur heraus, Minimalprogramm zu machen, sich zu beruhigen und Geduld zu haben. Nichts davon kann ich hier lesen...

    Es ist doch vollkommen normal, das die Haut gerade zickt. Lies bei Butterblume, die aktuell mit Böllern kämpft, genauso wie Sunny und einige andere auch.
    Drinnen und draußen sind 30 Grad Temperatur Unterschied. Draußen feucht, drinnen durch Heizungsluft eher trocken.
    Und wenn dann noch wie POD das kommt, ist umso mehr Geduld und Ruhe gefordert.

  9. #59
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Mir ist gerade beim Kochen mal so eine Art Analogie eingefallen: Stell dir vor, du hast zu viel oder etwas falsches gegessen, und jetzt ist dir schlecht. Dann sagst du dir ja auch nicht, jetzt esse ich mal das und das, das soll so gesund sein. Oder ich esse das und das, das ist mir noch immer gut bekommen. Und es ist dir immer noch schlecht, und jetzt isst du das und das, weil es dir doch immer so gut geschmeckt hat..... Du wirst natürlich nichts davon tun, weil dein Magen dir schon sagt, dass er im Moment absolut gar nichts mehr möchte. Aber die Haut hat leider diesen Warnmechanismus nicht.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #60
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Anzeige
    Liebe Anni, ja. Mach bitte einfach mal gar nichts. Die Haut braucht Ruhe und sie wird nicht schlechter dadurch. Sondern sie hat Zeit sich zu regenerieren. Vielleicht höchstens ein paar beruhigende Sprühstöße Thermalwasser oder kollodiales Silberwasser. Aber keine Creme.
    Und vielleicht auf Milchprodukte und Zucker verzichten. Viel trinken. Eventuell eine Darmreinigungskur machen. Und Geduld mitbringen.
    Man muss nicht cremen. Mein Mann macht außer einer Gesichtswäsche mit der weißen Dove Seife gar nichts und hat eine super Haut. Die ist nicht wesentlich schlechter als meine. Das sollte einem eigentlich zu denken geben!

    Gute Besserung
    LG
    V

Ähnliche Themen

  1. periorale Dermatitis
    Von Cosmo78 im Forum Beauty
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 19.12.06, 13:36:56
  2. Wirklich POD ( Periorale Dermatitis? )
    Von Emmchen im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 21:48:30
  3. Periorale Dermatitis
    Von ninibe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.06, 08:17:49
  4. Ist das wieder Periorale Dermatitis?
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.05, 10:24:41
  5. Periorale Dermatitis
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.04, 16:37:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •