Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: Gesucht: neue Matratze

  1. #21
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Bett1 seit beinahe 2 Jahren.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Tempur Cloud , Seitdem kann ich mir den Gang zum Orthopäden sparen und es ist das gemütlichste was man sich vorstellen kann.
    Ihr müsst mal Probe liegen
    die hatte meine Mutter auch... seit sie mal ein paar Nächte auf meiner geschlafen hat, ist die Geschichte und sie sich hat meine auch gekauft.

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Verrätst du denn auch welche du hast, Vivian?

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, natürlich. Ich hab meine jetzt knapp 4 Jahre und sie ist noch so toll wie am ersten Tag. Meine Mutter hat sie, Freunden haben sie auch gekauft und alle sind super glücklich.
    Es ist die Grafenfels 7-Zonen Boxspringmatratze 2in1 ergo Gold. Wir haben die bei Groupon gekauft, die haben sie aber im Moment dort nicht. Originalpreis waren € 1.400
    Völlig irre. Bei Groupon je nach Größe ab 300 Euro. Inklusive Visco-Topper.

    Sorry, das Verlinken klappt nicht... einfach mal bei Google suchen, dann erscheint auch das (momentan nicht verfügbare) Angebot von Groupon.

    Produktdetails:

    7-Zonen-Boxspringmatratze mit einer Höhe von 21 cm
    Doppelt vergüteter Tonnentaschenfederkern
    Spezielle Schulterkomfortzone und besonderen Lordose-Stütze
    Individueller Härtegrad H2 oder H3 durch einfaches Wenden der Matratze
    Zusätzlicher Topper (Höhe 5 cm) mit beidseitiger Klimafaserversteppung für hohe Hygiene-Ansprüche
    Topper abnehmbar und bei 60°C waschbar
    Die Bezüge der Matratze und des Toppers sind beide aus 100% Polyester und versteppt mit einer Klimafaser (100% Polyester)
    Kombinierbar mit jedem funktionstüchtigen konventionellen Lattenrost (max. 3 cm Leistenabstand), auch verstellbaren Lattenrosten
    Verstärkte Sitzkante für leichteres Ein-und Aussteigen
    10 Jahre Garantie auf den Matratzenkern





    Geändert von vivian (22.01.19 um 00:22:21 Uhr)

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich denke auch, das Matratzen etwas ganz individuelles sind. Jeglicher Besuch schläft auf meiner Matratze hervorragend, nur ich nicht Dabei hatte ich die Matratze 5 Tage in einem Hotel zur Probe gelegen während eines Messebesuches und war ganz begeistert. NULL Rückenschmerzen mehr. Habe dann im Hotel nachgefragt und mir die Matratze direkt bei dem Hersteller anfertigen lassen. Großer Aufwand, schlechte Wirkung. Sehr merkwürdig, wo ich doch so angetan war von der Matratze

    Die Höhe der Matratze (33 cm) empfinde ich als großen Vorteil. Zunächst musste ich mich an den Stabhochsprung ins Bett gewöhnen, heute finde ich das tatsächlich sehr angenehm @ Mäusken.

    ABER: die Matratze ist SAUSCHWER! und dann 160 x 200, ein RIESENVIECH und wenden kann ich sie nicht allein. Selbst zu zweit ist das eine Aktion. Man kann sie kaum anheben, so schwer und kompakt ist sie. Nie mehr wieder kaufe ich eine 160er Matratze, ich werde 2 80er kaufen. Viel praktischer und handlicher, hatte ich nämlich vorher.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Mir reicht eine gewisse Weichheit, ich muss etwas einsinken (bin aber auch kein Leichtgewicht), dann passt das.
    Festgestellt habe ich, das oftmals der Lattenrost eher dafür verantwortlich ist wie die Matraze.
    Never judge a book by its cover...

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Wir hatten hier schon fast alles. Die TFM hat am längsten gehalten (7 Jahre ca. glaub ich). Dann gab es noch die Memory Schaum Matratze von IKEA die war supertoll, aber furchtbar schwer und war nach 3-4 Jahren durchgelegen. Seit ca. 2 Jahre haben wir auch eine Bett1 Bodyguard und ich bin voll zufrieden -allerdings glaube ich, dass man die schon alle 4 Jahre oder so erneuern muss. Entweder ist es der Gewöhnungseffekt, aber ich bilde mir ein nicht mehr ganz so bequem zu liegen wie anfangs.

  8. #28
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Stiftung Warentest befindet, dass mit den Eigenschaften von Matratzen viel zu viel Zauber betrieben wird. Zig Schichten und Zonen halten die z.B. gar nicht für notwendig. Das deckt sich auch mit meienr Erfahrung. Ich hatte in meiner vorletzten Wohnung die einfachste Schaummatratze von Ikea (eigentlich für einen anderen Zweck gekauft, aber auch zum Schlafen als sehr angenehm empfunden). Selbst meine in der Hinsicht anspruchsvolle Mutter hat in diesem Bett himmlisch geschlafen. Grundsätzlich muss man für sich herausfinden, ob man lieber Federkern oder einen Schaum haben will, und ob man eher weicher oder härter liegen will, dann spielt noch das eigene Körpergewicht eine Rolle. Ich schlafe sowohl auf Federkern als auch auf Schaum gut, ziehe aber in den letzten Jahren Schaum vor. Mit den vielgerühmten Boxspringbetten kann ich nichts anfangen, die von Ikea habe ich probegelegen, fühle mich aber nicht wohl darauf, und in Hotels hatte ich schon welche, die ich als viel zu bewegt empfunden habe, d. h., selbst wenn ich still gelegen habe, hatte ich das Gefühl, leicht zu schaukeln.

    Interessant finde ich noch die Frage nach der Höhe der Matratze. Mit dem Älterwerden empfinde ich ein hohes Bett bequemer zum Aufstehen und Niederlegen und würde nach Möglichkeit nach einer höheren Matratze suchen.

    Mit der Bett-1-Matratze macht man sicherlich nichts falsch, die wird in all meinen Facebook-Gruppen zum Wohnen und Einrichten immer wieder wärmstens empfohlen.

    Ikea bietet übrigens ein volles Jahr Rückgaberecht auf Matratzen (gegen Guthaben).
    Meine Mutter freut sich jedes Mal wenn sie hier ist, weil sie dann auf meinem ollen IKEA Ausklappsofa schlafen kann, das für sie das bequemste überhaupt ist (es ist alt und durchgelegen). Insofern frage ich mich dann auch, ob es sich lohnt, Tausende von Euros auszugeben, wenn es eh grundsätzlich nur darauf ankommt, was sich gut anfühlt.

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,730
    Ich habe auf meiner Bett1-Matratze noch eine Auflage aus viscoelastischem Material (Tchibo 70 €) und bin ganz happy mit der Kombination. Die Auflage nehme ich überallhin zum Übernachten mit, wenn ich mit dem Auto fahre. Die nimmt jedem Gäste- oder Hotelbett den Schrecken.
    Ich bin über 60, mag keine hohen Betten und fühle mich auf Boxspringbetten unwohl. Zu hoch, zu wackelig. Eher schlafe ich auf dem Boden (natürlich mit meiner Matte ). Schlafkomfort ist wirklich höchst subjektiv.
    Choose your battles wisely

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Anzeige
    Ich habe eine relativ teure Matratze. Teuer deshalb, weil ich bestimmte Anforderungen hatte, wie z. B. eine extra Stützung im Schulterbereich. Mir sollte die Matratze ein leichtes Einsinken ermöglich, aber bloß nicht zu weich sein und schon gar nicht Boxspring. Da hatte ich immer das Gefühl, dass ich aus dem Bett falle und das hat meinen Schlaf gestört. Mich nervt das schon immer in Hotels.
    Wichtig fand ich auch einen guten Lattenrost, der individuell einstellbar ist.

    Nach einer Fernsehsendung über Matratzen habe ich mich matratzentechnisch vermessen lassen, habe nach diesen Werten gekauft und bin sehr zufrieden, da weder Rücken- noch Schulterschmerzen.

    Es gibt einen Punkt, der mich stört, die Matratze ist hoch und entsprechend schwer. Für mich allein und dann noch mit den kaputten Händen sehr schwierig zu händeln. ich habe aber mittlerweile gelernt, wie ich trotzdem das Bettlaken einigermaßen bequem aufziehen kann. Eine sportliche Herausforderung bleibt es aber.
    Insgesamt ist die Höhe von Bett/Matratze gerade bei Knieproblemen oder wie bei mir, einer TEP, sehr angenehm und erleichtert das Aufstehen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Emma - Die Matratze
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.18, 20:59:54
  2. Matratze
    Von Mr. B im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 22:04:28
  3. Wieder allergisch auf neue Matratze :(
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 11:08:09
  4. Neue Matratze riecht
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 18:14:10
  5. Hilfe -neue Matratze stinkt so:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 19:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •