Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Gesucht: neue Matratze

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Gesucht: neue Matratze

    Anzeige
    Jetzt stelle ich das Thema doch mal ein, da ich hier schon oft gute Tipps bekommen habe.
    Also, wir brauchen eine neue Matratze.
    Dazu muss ich sagen, dass wir schon in einem Fachgeschäft waren zum Probeliegen und Beratung, und gestern auch noch bei einem dieser Ketten, die überall in den Städten zu finden sind, ich weiß nicht ob ich den Namen hier schreiben darf.
    Die Beratung im Fachgeschäft war gut, aber sehr verkaufsorientiert. Und die Empfehlungen von dort sind mir zu teuer. Über 1300€ ist mir persönlich einfach zu viel für eine Matratze. Ich als Laie denke mir da immer, was daran so „wertvoll“ sein kann?
    Die Beratung bei diesem Geschäft dieser Kette war auch ok, allerdings widersprach sie der Empfehlung des ersten Geschäftes. Das hatte nämlich eine Matratze empfohlen, die Taschenfederkern und oben mit einer Auflage ist.
    Und die Dame gestern riet davon ab, und zu Kaltschaum ebenfalls mit einem Geltopper in der Matratze integriert.

    Mit welchen Matratzen habt Ihr gute Erfahrungen?
    Wichtig wäre uns, das haben wir dank der Beratung rausgefunden, dass sie punktelastisch ist, also auf Druck nachgibt, ansonsten einfach weder zu hart, noch zu weich.

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ich habe seit einem halben Jahr die Matraze von Bett1. Die kann man 100 Nächte probeliegen. Ich hatte zuerst die härtere Variante, aber irgendwie war das nicht das richtige, obwohl ich dachte ich möchte härter liegen. Hab mir dann noch die weichere Variante bestellt und die andre abholen lassen, und bin mit dieser jetzt super zufrieden. Hatte zuerst auch eine die knapp 1000 Euro gekostet hat, da konnte ich von Anfang an nicht gut drauf schlafen.
    I love Holidays!

  3. #3
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,439
    Hier auch Bett1 und zwar die ganze Familie und 2 meiner Geschwister plus Partner. Alle sind zufrieden und wir haben sie vollkommen unabhängig von meinen Geschwister gekauft. Ich habe die mittlere-weiche (kann man wenden) und meine Männer haben die härtere.

    Wir haben sie jetzt schon teilweise über 3 Jahre.

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe auch die von Bett1
    Viele Grüße, Lilalucy

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Werde mir auch eine von Bett1 kaufen Tipp kam hier aus dem BB.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,603
    Nun ja, es kommt darauf an, wo DU bequem liegst.
    Fandest du denn die Taschenfederkernmatratze gut?
    Und konntest du im zweiten Geschäft auch probeliegen?

    Wir haben ein Boxspringbett mit einer TFKM () plus Auflage und sind glücklich damit.

  7. #7
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich hatte erst Taschenfederkern und seit ein paar Jahren Kaltschaum und komme mit beiden gut zurecht, obwohl ich auch "Rücken" habe.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich finde auch sehr praktisch, dass man die Matratzen von bett1 Probe liegen kann... ich habe derzeit noch eine Boxspringmatratze, Sonderanfertigung, hat weit über 1000 € gekostet. Bequem ist was anderes Sehr schade.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Stiftung Warentest befindet, dass mit den Eigenschaften von Matratzen viel zu viel Zauber betrieben wird. Zig Schichten und Zonen halten die z.B. gar nicht für notwendig. Das deckt sich auch mit meienr Erfahrung. Ich hatte in meiner vorletzten Wohnung die einfachste Schaummatratze von Ikea (eigentlich für einen anderen Zweck gekauft, aber auch zum Schlafen als sehr angenehm empfunden). Selbst meine in der Hinsicht anspruchsvolle Mutter hat in diesem Bett himmlisch geschlafen. Grundsätzlich muss man für sich herausfinden, ob man lieber Federkern oder einen Schaum haben will, und ob man eher weicher oder härter liegen will, dann spielt noch das eigene Körpergewicht eine Rolle. Ich schlafe sowohl auf Federkern als auch auf Schaum gut, ziehe aber in den letzten Jahren Schaum vor. Mit den vielgerühmten Boxspringbetten kann ich nichts anfangen, die von Ikea habe ich probegelegen, fühle mich aber nicht wohl darauf, und in Hotels hatte ich schon welche, die ich als viel zu bewegt empfunden habe, d. h., selbst wenn ich still gelegen habe, hatte ich das Gefühl, leicht zu schaukeln.

    Interessant finde ich noch die Frage nach der Höhe der Matratze. Mit dem Älterwerden empfinde ich ein hohes Bett bequemer zum Aufstehen und Niederlegen und würde nach Möglichkeit nach einer höheren Matratze suchen.

    Mit der Bett-1-Matratze macht man sicherlich nichts falsch, die wird in all meinen Facebook-Gruppen zum Wohnen und Einrichten immer wieder wärmstens empfohlen.

    Ikea bietet übrigens ein volles Jahr Rückgaberecht auf Matratzen (gegen Guthaben).
    Geändert von Mäusken (21.01.19 um 00:04:41 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich finde auch sehr praktisch, dass man die Matratzen von bett1 Probe liegen kann... ich habe derzeit noch eine Boxspringmatratze, Sonderanfertigung, hat weit über 1000 € gekostet. Bequem ist was anderes Sehr schade.
    Mayanmar, hier von mir noch das Ergebnis des Langzeittestes der Matraze : seit ich die weichere Variante habe( ca Oktober) sind meine Magenschmerzen signifikant zurückgegangen. Was für mich wieder der Beweis ist, dass sie extrem auch mit blockierter BWS zu tun gehabt haben.
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Emma - Die Matratze
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 18.02.18, 21:59:54
  2. Matratze
    Von Mr. B im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.14, 23:04:28
  3. Wieder allergisch auf neue Matratze :(
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.11, 12:08:09
  4. Neue Matratze riecht
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.10, 19:14:10
  5. Hilfe -neue Matratze stinkt so:-((
    Von mirinchen im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.05.08, 20:12:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •