Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: 19jährige wünscht sich "schweres Parfüm" ;)

  1. #1
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818

    Standard 19jährige wünscht sich "schweres Parfüm" ;)

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    ich bin gerade ein wenig überfordert und hoffe hier Hilfe zu bekommen Meine 19jährige Nichte wünscht sich mal wieder von mir Parfüm zum Geburtstag. Sie sagte mir, sie habe so viel Frisches, sie wolle jetzt ein schwereres Parfüm. Nun kann man mit 19 durchaus schwere Parfüms tragen, wenn man der Typ dazu ist. Ich habe das damals auch getan - gut, das waren keine "Brecher", aber halt so Sachen wie Bvlgari Blv zum Beispiel. Das ist ja recht vanillig und hat ne gewisse Schwere.

    Ich will meiner Nichte auf keinen Fall etwas Madamiges schenken - das passt einfach nicht zu ihr. Sie ist vom Wesen her einfach total süß und eher sensibel, kein lautes Mädchen. Sie hat dazu lange blonde Haare und ist normal groß, Figur normal und nicht zierlich bzw. ein "Elfchen". Sie ist ein bisschen mädchenhaft und macht nicht so sehr auf erwachsen wie z.B. ihre Zwillingsschwester. Sie kleidet sich typisch jugendlich-sportlich und auch gerne sehr schick mit Schmuck und stärker geschminkt, dazu dreht sie ihre langen Haare zu Locken. Hohe Schuhe mag sie auch. Diesen schicken, glamourösen Modus finde ich bei ihr immer sehr gelungen und hübsch, und denke, dazu sollte dann auch das Parfüm passen. Vielleicht etwas Schwereres, Warmes, was jetzt nicht zu diesem typischen "Turnschuh-knöchellange Hose-Lederjacke-Style" passt, sondern eher ihre schicke Seite betont.

    Da ich selbst kaum in Drogerien gehe, schon ewig dort kein Parfüm mehr gekauft habe und fast nur Nischendüfte besitze, bin ich nun etwas überfordert, ich kenne auch die ganzen neuen Düfte nicht. Zu Weihnachten bekam sie Armani "She", und sie liebt es. Calvin Klein Euphoria Blossom bekam sie das Jahr davor, das liebte sie auch. Pappsüß mag sie aber nicht. Es sollte kein teurer Nischenduft jenseits der 50 Euro sein.

    Das normale Euphoria könnte ich mir noch vorstellen, Lancome Hypnose oder vielleicht Armani Code? Ich fand die alle drei nicht schlecht, als ich jünger war. Oder wäre bei Acqua di Parma vielleicht was dabei? Ich selbst liebe ja auch Ghost Deep Night, weiß aber nicht, ob das nicht etwas zu speziell ist und ob man das als "schwer" bezeichnen kann. Ihr seht - allzu viele Ideen hab ich nicht.

    Könnt ihr mir helfen?

    Liebe Grüße
    Cloudy
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Also wenn es gleichzeitig fruchtig sein darf fällt mir Parisienne von YSL ein und Isolence von Guerlain.Und zusätzlich fällt mir noch Angel Innocent ein.

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Hallo Cloudy,

    Armani Code finde ich schon mal eine gute Idee; ansonsten fällt mir da noch spontan "Girls can do anything" von Zadig & Voltaire ein.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Da fällt mir spontan “ Flowerbomb“ oder von Elie Saab „Girl of now“ ein

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Wie wäre es mit Poison Girl von Dior?

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Angel Muse?
    Ich liebe das im Winter und bekomme sehr oft Komplimente dafür, weil es eben nicht so heftig wie Angel, aber trotzdem sehr schwer.

    Wish? Mag ich auch gerne im Winter oder wie wäre es mit Auro von Mugler?
    Manchmal was zuviel Kaugummi in meiner Nase, aber zum feiern gehen passend.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Angel oder Angel Muse wurden mir da einfallen oder Boss The Scent Private Accord
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Ich wäre für Lancome Hypnose. Das könnte gut passen, wenn ihr Armani She gefällt.

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich würde auch Angel oder Wish sagen (letzteres ist ein bisschen sozial-verträglicher ). Oder Prada Candy - das ist trotz des Namens kein schwerer Brecher und trotz der Caramelsüße doch ein wenig elegant. Oder Le Premier von Lolita Lempicka. Das erste La vie est belle. Love, Chloe ist glaub ich nicht mehr erhältlich, aber vielleicht einer der Flanker.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Anzeige
    Ich werfe auch den Prada Candy ins Rennen oder von V&R Flowerbomb nectar
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  2. B: Parfum BB "Baby" & Moschino "Hippy Fizz"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 14:51:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 19:41:11
  4. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:05:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 10:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •