Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: 19jährige wünscht sich "schweres Parfüm" ;)

  1. #41
    Registriert seit
    27.02.05
    Ort
    DA
    Beiträge
    4,029
    Anzeige
    Ich finde von den genannten Düften jetzt keinen wirklich „schwer“, sondern vielmehr einfach nur süß.
    Schwer fände ich ich jetzt eher Obsession oder der klassische Lalique der hat auch einen wunderschönen Flakon. Oder mal bei Bulgari schauen. Denke das Mädel mag etwas luxuriöses, was bei dem Preislimit schwierig wird. Obsession gibt es grad überall ganz günstig. Ist aber halt auch nicht sooo der Luxus. Echt schwierig. Hey da fällt mir noch einer ein: Aromatics Elixier von Clinique, der ist schwer und sehr besonders und es gibt schöne Kleingrößen. Oder Hermes Twilly, ganz toller Duft der gut zu jungen Mädchen passt und nicht so gewöhnlich duftet!

  2. #42
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Das ist ein sehr guter Hinweis - allerdings weiß ich auch nicht 100% genau, was sie mit "schwer" überhaupt meint, ob sie nicht vielleicht einfach "nicht frisch" meint. Sie sagt nämlich immer, alle ihre Düfte seien so "frisch" und sie wolle jetzt eben was Schwereres Armani pour elle ist jetzt für mich zwar nicht frisch, aber gut, schwer auch nicht grade. Ich denke, so ein richtig schwerer Duft würde sie total erschlagen. Obsession kann ich mir an ihr grade gar nicht so gut vorstellen, müsste ich nochmal testen.
    Tja, könnte ich mir Geld ausgeben, kämen viel tollere Düfte in Frage, ich seh schon aber so ist es halt leider, und für mich sind 2x 30 Euro schon richtig viel (wegen der Zwillingsschwester, und gerade war ja erst Weihnachten).

    Bei Bvlgari käme vielleicht das schwarze Goldea in Frage...bei den anderen kenne ich mich entweder nicht aus, oder sie sind zu frisch. Den Clinique teste ich mal mit - den kenne ich gar nicht
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Coco von Chanel würde mir als schweren Duft noch einfallen, aber ob eine 19jährige diesen Duft zu schätzen wüsste?

    Aromatics Elixier hätte ich schon vor 30 Jahren als Omaduft abgestempelt.

  4. #44
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,835
    Wie wäre es mit Bonbon von Viktor & Rolf?

    https://www.douglas.de/Düfte-Damendü...ct_800227.html

    Fände ich für eine junge Frau ganz passend ....
    Geändert von Peppermintpatty (24.01.19 um 21:49:41 Uhr)
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #45
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aromatics Elixier hätte ich schon vor 30 Jahren als Omaduft abgestempelt.
    Da mach die Dosis das Gift. Überdosiert riecht Aromatics Elixier tatsächlich oft nach alter Frau.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #46
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    So wie Cloudy es beschreibt, fänd ich Aromatic Elixier nicht passend...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  7. #47
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    So wie Cloudy es beschreibt, fänd ich Aromatic Elixier nicht passend...
    Den trug damals, 1985, die Mutter meines ersten Freundes. Von daher ein No-Go für mich persönlichlich

    Welche heutige 19jährige würde solch einen Duft tragen? „Damals“, Anfang der 80er, gab es Poison, Picasso, Dali, Scherrer, Fendi und KL von Lagerfeld.

    Heute tragen die jungen Mädchen Paco Rabanne, Juicy Couture etc.
    Geändert von PEARLI (24.01.19 um 22:58:59 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Also, ich glaube, einen Chanel könnte sie vielleicht noch nicht schätzen. Irgendwann, wenn mal mehr Geld in der Kasse ist, werde ich ihr sicherlich aber auch mal was Teureres schenken und dann wird man sehen Ob sie zur Überdosierung neigt, weiß ich nicht, könnte es mir aber gut vorstellen. Deshalb hab ich auch etwas Angst, ihr einen Juicy Couture oder ein Aromatics Elixir zu schenken Pappsüße Düfte finde ich einfach schrecklich, und ich möchte ihr auch keinen schenken. Zu würzig geht auf jeden Fall auch nicht. Ich denke, diese älteren Klassiker kommen bei ihr auch eher nicht gut an. Wie gesagt: Euphoria Blossom fand sie sooooo toll...das ist ja was ganz anderes.

    Bonbon wäre eine Überlegung wert - ist halt wieder einfach viel zu teuer.
    Momentan neige ich zu Kenzo Amour und CK Euphoria - dann fiel mir noch Marc Jacobs Decadence ein, der ist gerade recht günstig zu haben in einem Online Shop. Allerdings weiß ich nicht, ob der zu heftig ist, es wird ja schließlich auch bald Frühling. Das Blöde ist: ich komme gerade einfach nicht in die Stadt zum Testen. Muss sie eben noch was warten ...
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #49
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ich befürchte mein "Hass-Duft" wäre auch was für sie. Sowas habe ich mir in dem Alter als "schwer" vorgestellt. Hypnotic Poison und meine Freundinnen haben es alle geliebt,
    ich bekomme heute schon Kopfschmerzen wenn ich nur dran denke...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #50
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Da habe ich auch schon drüber nachgedacht... es ist allerdings der Lieblingsduft ihrer Mutter. Da bekomme ich wohl Ärger Mein Fall ist es ja nicht - bin auch jemand, der schnell Kopfschmerzen von so starken Düften bekommt. Wobei es getragen an meiner Schwester eigentlich ganz nett ist!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  2. B: Parfum BB "Baby" & Moschino "Hippy Fizz"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 13:51:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 18:41:11
  4. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 13:05:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 09:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •