Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: 19jährige wünscht sich "schweres Parfüm" ;)

  1. #21
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Ich finde wish nicht altmodisch, als junge Frau mochte ich cinnabar und youth dew.

    Dennoch würde ich was neues wählen und höchstens 20 ml.

  2. #22
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Danke Hach, letztens war ein großer Flakon Wish im Rossmann für 22 Euro zu haben. Ich hatte noch überlegt, dann aber nicht zugegriffen. Aber ich werde den nochmal probeschnuppern, muss nur noch abklären, ob den nicht ihre Mutter schon besitzt das fände sie glaube ich nicht so gut aber an Wish hätte ich nie gedacht, dabei ist es ja schon ein "alter" Duft, der sich über Jahre bewährt und eine Großzahl Fans hat (wie man hier sieht), nicht wahr?
    Ich weiß nicht, warum ein nur 20 Jahre alter Duft altmodisch sein sollte? Er gehört zu den Gourmand-Düften, die immer noch im Trend sind. Es ist immer noch ein Duft, für den ich viele Komplimente bekomme, und nach wie vor eines meiner Lieblingsparfüms. Aufgrund der blumigen Süße, aber der nicht überwältigenden Schwere auch für jüngere geeignet. Kuschelig, sanft, warm, leicht rauchig, langanhaltend.
    Bei den neueren Düften kann ich nicht so mitreden. Viele davon, auch gehypte, finde ich nichtssagend, unauffällig, flüchtig oder schwache Abklatsche von früheren Verkaufsschlagern. Und gerade unter Preisaspekten lohnt es sich, bei den Kassenschlagern von gestern zu gucken. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist da oft sehr gut.
    I
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #23
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,119
    Warum schenkst du ihr nicht einen Gutschein, eventuell selbst gebastelt und ihr geht mal zusammen in eine gute Parfümerie? Ich denke Duft ist etwas so persönliches das kann man ganz schlecht für jemand anderen aussuchen…

  4. #24
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich finde Wish gar nicht altmodisch, ich mag den zwischendurch immer mal wieder gerne im Winter.
    Dann müsste Angel und Angel Muse auch altmodisch sein, geht für mich in die gleiche Richtung.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #25
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich trage auch Düfte, die 20 Jahre alt sind, aber für eine 19 jährige nicht passend.
    Ich würde mit ihr zusammen einen Duft aussuchen gehen.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich würde auch Dior Poison Girl empfehlen - damit kann man eigentlich nichts falsch machen.
    Eli Saab Girl of now ist zwar sehr schön, aber doch recht süß für den Geschmack, den du beschrieben hast.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #27
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Le petite robe noire von Guerlain,
    den einzig schweren Duft den ich mag, hätte ich auch mit 19 getragen ;-)

    http://www.flaconi.de/parfum/guerlai...de-parfum.html

  8. #28
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Dahlia Divin fände ich auch toll!

  9. #29
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Ich trage auch Düfte, die 20 Jahre alt sind, aber für eine 19 jährige nicht passend.
    Ich würde mit ihr zusammen einen Duft aussuchen gehen.
    Cloudy schrieb ja, dass die Nichte 400 km entfernt wohnt. Vielleicht sehen sie sich ja nur selten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #30
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wish von chopard finde ich total altmodisch.
    Gibt es wirklich noch Fans von diesem Duft?

    Waeum nicht etwas Neueres für ein junges Mädchen, wie z. Beispiel der Elie Saab Duft?
    Ich gebe Pearli recht - ich finde den Wish auch nicht so passend für eine 19-jährige und würde eher etwas Neueres kaufen.

    Und "schwer" muss ja nicht unbedingt warme Vanille-Kracher bedeuten. Wer vorher nur frische, leichte Düfte hatte, für den ist vielleicht z.B. Coco Mademoiselle schon schwer...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  2. B: Parfum BB "Baby" & Moschino "Hippy Fizz"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.09, 14:51:01
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 19:41:11
  4. Welche "Klassiker" wünscht ihr euch ( wieder )
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.11.05, 14:05:51
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.05.01, 10:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •