Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Gesichtscreme für den Winter

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Zitat Zitat von Smartie Beitrag anzeigen
    Es geht doch aber um eine Creme mit LSF?
    Überlesen...sorry!

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Leider auch kein LSF, aber ich sah gestern ein Interview mit der Berliner Hautärztin Yael Adler. Sie hat für den Winter folgendes geraten: Ausschließlich abends eine Feuchtigkeitscreme, bloß nicht tagsüber. Die Creme "friert" quasi auf der Haut ein bei den frostigen Temperaturen. Für tagsüber etwas fetthaltiges und sie selbst hat wärmstens einfache Sheabutter empfohlen. Nimmt sie selbst und sie meinte, nichts wäre besser im Winter Auf teure Cremes könnte man gänzlich verzichten.

    Hier auch mal ein interessanter Bericht von Frau Dr. Adler zum Thema https://www.profil.at/shortlist/wiss...attoos-7944259
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Früher hat man im Winter die Tages- mit der Nachtcreme getauscht. Richtig dumm war das nicht...

  4. #14
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Mach ich auch im Moment: tagsüber die fette Nachtcreme (oder die himmlische Pierre Ricaud Hiver), nachts eine Feuchtigkeitscreme für fettige Haut.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Hat die Ricaud eigentlich einen LSF?
    Das wollte ich eine Seite vor noch ergänzen, habe aber nichts dazu gefunden...

    Nächsten Oktober bestelle ich mir die auch wieder!

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Die Ricaud Eclat d'Hiver Winterpflege hat mir letzten und diesen Winter echt die Haut gerettet. Bei Minus Graden geht's sonst meiner Haut nicht mehr so gut, wird teils schuppig. Mit dieser Pflege komme ich super durch die kälteste Zeit! Sie schützt so gut, dass selbst der scharfe Wind nicht mehr so beißt im Gesicht. Und dieser sanfte Honig Duft ist auch sehr schön. Auch sehr ergiebig finde ich.

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    @Juttali: einen LSF hat die Ricaud Winterpflege leider nicht. Mir macht das aber nichts, da ich eh separat Lichtschutz auftrage.

  8. #18
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    Frau Dr.Adler hat zum Teil sehr eigenwillige Ansichten über Hautpflege:
    sie hält es für falsch, den Körper einzuoelen, da Öle Hautfette lösen, wäre Körperverletzung! Aber Sheabutter dann als Tagescreme, komisch. Zumal man im Winter eher drinnen ist und nicht ständig Kälteschutz braucht.
    Man soll die Haut eher Steinzeit-mäßig pflegen, also kaum und auch keine! Reinigungsprodukte fürs Gesicht nehmen. Aber, die Haut braucht täglich hohen LSF, sie empfiehlt eher chemischen. Diesen soll man abends mittels Wasser und Handtuch durch Abreiben wieder entfernen. Gleiches gilt für Make Up, keine Reinigungsmilch, nur Wasser und Handtuch! Falls Rückstände auf der Haut verbleiben, schaden sie nicht!!!

    Ehrlichch gesagt finde ich diese Ratschläge alle recht fraglich, zumal sie noch recht belehrend daher kommen. Macht Frau Dr. Adler das überhaupt selber so?

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,079
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Leider auch kein LSF, aber ich sah gestern ein Interview mit der Berliner Hautärztin Yael Adler. Sie hat für den Winter folgendes geraten: Ausschließlich abends eine Feuchtigkeitscreme, bloß nicht tagsüber. Die Creme "friert" quasi auf der Haut ein bei den frostigen Temperaturen. Für tagsüber etwas fetthaltiges und sie selbst hat wärmstens einfache Sheabutter empfohlen. Nimmt sie selbst und sie meinte, nichts wäre besser im Winter Auf teure Cremes könnte man gänzlich verzichten.

    Hier auch mal ein interessanter Bericht von Frau Dr. Adler zum Thema https://www.profil.at/shortlist/wiss...attoos-7944259
    Ich halte mich schon länger an ihre Empfehlungen und muss ihr wirklich absolut zustimmen. Im Artikel steht übrigens auch was zum Thema Seife, die ja oft als so hautschonend angepriesen wird

  10. #20
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    Anzeige
    Nimmst du SC und MU abends auch nur mit Wasser ab?

Ähnliche Themen

  1. Suche Gesichtscreme für den Winter
    Von leni72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 18:41:13
  2. Gesichtscreme
    Von KRSSunrise im Forum Alverde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 14:48:19
  3. Ich finde einfach keine Winter-Gesichtscreme!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 14:34:36
  4. Winter-Gesichtscreme gesucht...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 15:44:00
  5. Gesichtscreme
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •