Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Gesichtscreme für den Winter

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Mich interessiert Frau Dr. Adler und ihr Buch. Ich schaue heute Abend mal, wo ich das Buch am besten auftreiben kann.

    ...
    Hautnah und noch ein anderes über Audible erworben. Das werde ich in aller Ruhe anhören...
    Never judge a book by its cover...

  2. #32
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Das Buch von Dr. Adler habe ich auch gelesen und fand es toll! Es ist informativ und unterhaltsam und ja - manches sollte man tatsächlich nicht aus dem Zusammenhang pflücken. Zum Thema Öl hat sie in der Tat geschrieben, dass dies eher als Reiniger denn als Pflege wirkt, da das Öl das natürliche Hautfett "auswäscht" und die Haut folglich trockener wird. Gegen Öl, das in einer Lotion enthalten ist, wird nix gesagt! Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht und ich konnte mir nie erklären, warum so oft geschrieben wird, dass beispielsweise Kokosöl feuchtigkeitsspendend wirken soll. Ich habe mich immer gewundert, warum die Haut trockener wird...

    Nach dem Buch habe ich auch meine Hautpflege ein wenig überdacht. Denn Feuchtigkeit ist schon das Mittel, um ausreichend für die Haut zu sorgen und das schlimmste abzuwenden. Retinol wird aber dennoch als Anti-Aging Stoff empfohlen, Säuren in gewissem Maße auch. Alles andere ist nur in begrenztem Maße geeignet, die Hautalterung einzudämmen. Also ist es demnach gar nicht mal so notwendig, Kosmetik nur im Highend-Bereich zu nehmen. Mache ich zwar trotzdem weiterhin , aber hilfreicher ist es deswegen nicht. Da kommt es mehr auf die Ernährung an.
    Wie ich finde, hört sich das alles doch ganz vernünftig an und sie weiß ja, worüber sie redet und schreibt.
    Dass das nicht nur Fans hat, ist vorstellbar. Wer hat es schon gern, wenn die Dinge und Rituale, die man gern pflegt, als unnötig bezeichnet werden? Es schadet ja nichts - das schreibt sie auch - aber es hilft eben nicht besser

  3. #33
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    Für mich ist gründliche und milde Reinigung zumindest abends aber nicht einfach ein unnötiges Ritual, sondern wichtige Massnahme. Ich denke nicht, dass es gut oder genausogut ist dies durch ihre Wasser-Handtuch-Rubbelmethode zu ersetzen. Aber ich nehme auch tagsüber eine Creme, die nicht so einfach runter geht und habe auch schnell verstopfte Poren bis hin zu Akne. Von daher kaum mit Wasser machbar. Wer da keine Probleme hat, kann das ja versuchen (?)

  4. #34
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich bin sowieso der Meinung, das Lebensumstände und Veranlagung bzw Vererbung eine gewisse Basis bieten, die mit Creme grundsätzlich nicht zu ändern sind.
    Und ob das, was man ihr antut, gut tut, weiß man ja eigentlich, bis auf Sonnenschutz, auch nicht.

    Ich halte es da wie meine Beautyarbeitskollegin : Wer weiß, wie wir aussehen würden, wenn wir nichts tun würden...

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,242
    Also das Öle das Hautfett auswaschen, kann ich sowas von bestätigen. Bei mir eindeutig ja. Und das Reinigung sanft sein sollte, auf jeden Fall auch. Aber das rubbelnd mit Wasser und Handtuch zu bewerkstelligen, würde meine Haut irritieren.

    Das mein Programm super hilft hab ich die letzten Tage gemerkt. Da hab ich nämlich geschludert und nix gemacht und prompt Pickel gekriegt. Geht einfach nicht dass ich mal gar nichts mache....

  6. #36
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    162
    Anzeige
    Zitat Zitat von Sunny8 Beitrag anzeigen
    Die Paedi Protect Wind- und Wettercreme? Die habe ich für die Kinder, nutze sie auch selber. Allerdings finde ich die etwas schwierig im Auftrag, und sie ist etwas weiß, wenn man sie aufrägt anfangs . Die Wirkung an sich ist aber gut, schützend, und die Haut trocknet nicht aus.
    Ja, genau die. Aber meine Haut brennt bei Minusgraden trotzdem. Mit dem Auftragen habe ich keine Probleme. Ich hatte gehofft, sie schützt meine Haut etwas mehr. Sonst habe ich die Eucerin gegen Rötungen mit LSF 25. lg

Ähnliche Themen

  1. Suche Gesichtscreme für den Winter
    Von leni72 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.13, 18:41:13
  2. Gesichtscreme
    Von KRSSunrise im Forum Alverde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.09, 14:48:19
  3. Ich finde einfach keine Winter-Gesichtscreme!
    Von Firefly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.02, 14:34:36
  4. Winter-Gesichtscreme gesucht...
    Von allure im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.01, 15:44:00
  5. Gesichtscreme
    Von Jenny* im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.06.01, 20:16:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •