Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Luftfeuchte in Innenräumen

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Luftfeuchte in Innenräumen

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hab keinen passenden Thread gefunden, daher ein neuer.

    Ich hab hier im Büro ein großes Problem mit zu trockener Luft. Momentan liegt die Luftfeuchte lt. Hygrometer bei 25%
    Wir haben die Heizung nur moderat auf Stufe 3 (von 5) und haben hier ein großes, bodentiefes Fenster und lüften regelmäßig. Dann steigt es mal um 2 Prozent, kurze Zeit später ist alles wieder wie vorher.
    Wir haben zwei sehr große Ficus Benjamini und zwei andere Grünpflanzen hier stehen, mehr passt nicht in den Raum. Wir haben es schon mit Wasserschüsseln auf den Heizkörpern versucht, bringt aber auch nicht so den durchschlagenden Erfolg. Was kann man noch tun, um das Raumklima zu verbessern. Die Haut fühlt sich an wie Pergament. Gegen diese Trockenheit kommt man einfach nicht an.

    Habt Ihr Ideen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Vielleicht helfen ja eine oder mehrere von diesen Duftöllampen- man braucht ja nicht unbedingt Öl ins Wasser zu tun wenns nur um die Feuchtigkeit geht.
    Weiss aber nicht sicher ob das genug ist.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Hattest du nicht so einen Trinkbrunnen den du aufstellen könntest?

  4. #4
    Registriert seit
    22.03.13
    Beiträge
    375
    Es gibt so Raumbefeuchter - so einen hatte ich mal im Büro meiner alten Firma stehen, weil es ähnlich wie bei euch war und wir schon alle Augenprobleme hatten. Hat gut funktioniert, muss man aber halt gut pflegen, damit es keine Bakterienschleuder wird. Also immer gut das alte Wasser ausleere, schön ausspülen, täglich neues Wasser reingeben.

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Bei Raumbefeuchtern unbedingt darauf achten, dass es kein stehendes Wasser ist (wegen Bakterien), sondern am besten ein Zimmerspringbrunnen. Das meint sicher auch Cocci. Es gibt schon ganz preisgünstige und trotzdem schöne, z. B. mit Halbedelsteinen usw.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Schau mal bei Amazon unter aromadiffusor. Ich find den toll, und dadurch dass die nicht so groß sind, superleicht zu reinigen. Und die dampfen ganz schön...
    I love Holidays!

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Ich vote ebenfalls für den Aroma diffusor, ich habe einen von Amazon der aussieht wie ein vulkan.
    Ich liebe das Teil mit den Duftölen von Primavera.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ein Zimmerbrunnen geht leider nicht, da meine Kollegen das Brummen und Plätschern nicht mögen ... Aromadiffusor habe ich zu Hause. Das könnte vielleicht klappen.

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    1,176
    Wir haben kürzlich ein neues Büro bezogen. Zur Zeit gemessene Luftfeuchtigkeit: 15%. Bedingungen wie im Flugzeug... Ich hoffe, da wird bald etwas dagegen unternommen. Luftbefeuchtern seien wohl nicht erlaubt. Das Konzept für die Bepflanzung steht noch nicht

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Arbeitgeber müssen für eine ausreichende Luftfeuchtigkeit sorgen:
    https://www.zeit.de/karriere/beruf/2...latz-raumklima
    Da gibt es auch Nachweise.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •