Seite 10 von 14 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #91
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Noch eine neue Erkenntnis : Waschzeitvorwahl ist praktisch
    unabdingbar! Ich programmiere oft so, dass sie Maschine fertig ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... ich kann bei meiner das gewünschte Ende des Waschprogramms einstellen...

  2. #92
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe diese hier ausgesucht:
    https://www.miele.de/haushalt/waschm..._D_PWash%268kg

    Zuerst wollte ich eine Siemens, aber meine Eltern hatten mich von Miele überzeugt (vor 30 Jahren wäre das nie passiert )

    Hier war mir wichtig, dass es ein Schnellprogramm gibt und das 20 min Schnellprogramm.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #93
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,119
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe diese hier ausgesucht:
    https://www.miele.de/haushalt/waschm..._D_PWash%268kg

    Zuerst wollte ich eine Siemens, aber meine Eltern hatten mich von Miele überzeugt (vor 30 Jahren wäre das nie passiert )

    Hier war mir wichtig, dass es ein Schnellprogramm gibt und das 20 min Schnellprogramm.
    Ich habe eine ähnliche von Miele. Sie hat auch das 20-Minuten-Programm, aber nicht das andere Schnellprogramm. Im Nachhinein stört mich das, weil das normale Baumwollprogramm 3 Stunden dauert. Wer hat Zeit für sowas? Zudem stört mich, dass die Wäsche - trotz teilweise nur halb bis dreiviertel voller Beladung - noch trockene Stellen aufweist. Wie kann das sein? Waschen die Maschinen mit so wenig Wasser? Ansonsten bin ich zufrieden.

  4. #94
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich wollte unbedingt das Schnellprogramm. Auch wenn es wohl mehr Strom braucht, denke ich, dass es besser ist, weil der Abrieb auf den Textilien nicht so hoch ist, als wenn sie stundenlang aneinander reiben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  5. #95
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    unabdingbar! Ich programmiere oft so, dass sie Maschine fertig ist, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme... ich kann bei meiner das gewünschte Ende des Waschprogramms einstellen...

    Niemals wird meine Maschine laufen wenn ich nicht zu Hause bin, daran ändert auch diese Zeitvorwahl nichts. Nur sie kann eben Samstags früh morgens schon beginnen und dann kann ich sie direkt in den Trockner bringen oder aufhängen wenn ich wach werde.

    @Polarlicht : Wäre das für die 3 Stunden Dauer keine Alternative?
    Never judge a book by its cover...

  6. #96
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,889
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Niemals wird meine Maschine laufen wenn ich nicht zu Hause bin, daran ändert auch diese Zeitvorwahl nichts. Nur sie kann eben Samstags früh morgens schon beginnen und dann kann ich sie direkt in den Trockner bringen oder aufhängen wenn ich wach werde.
    So halte ich das auch. Die Dinger können nicht nur auslaufen, die können auch brennen.
    Ebenso mache ich es bei der Spülmaschine und insbesondere beim Trockner, die besonders brandgefährdet sind.

    Seit bei Bekannten mal die Spülmaschine in Brand geraten ist, bin ich da vorsichtig.
    Den Spaß mit der Versicherung brauche ich nicht. Wenn sie am frühen Morgen oder nachts läuft, höre ich im Notfall (hoffentlich) den Rauchmelder.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #97
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,897
    Bei mir stehen die Geräte im Keller, da würde ich nicht mitbekommen, wenn was passiert. (ich wohne in der 1. Etage). Außer es geht irgendwann der Rauchmelder im Flur im Keller an.

    Ich lasse Trockner und Waschmaschine daher auch laufen wenn ich nicht zu Hause bin. Alle anderen (6-Parteien-Haus) machen das hier auch so.

    Die Spülmaschine lasse ich allerdings nicht alleine laufen, die steht aber in der Wohnung.

    Ich habe übrigens doch noch keine neue Waschmaschine gekauft, meine läuft wieder einwandfrei, keine Ahnung was sie hatte. So lange sie weiter läuft, bleibt sie.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #98
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,685
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    So halte ich das auch. Die Dinger können nicht nur auslaufen, die können auch brennen.
    Ebenso mache ich es bei der Spülmaschine und insbesondere beim Trockner, die besonders brandgefährdet sind.

    Seit bei Bekannten mal die Spülmaschine in Brand geraten ist, bin ich da vorsichtig.
    Den Spaß mit der Versicherung brauche ich nicht. Wenn sie am frühen Morgen oder nachts läuft, höre ich im Notfall (hoffentlich) den Rauchmelder.
    Die Spülmaschine läuft auch nur, wenn ich da bin, ebenso der Trockner.
    Der steht als einziges im Keller, weil ich dieses Übereinander im Bad nicht möchte und im Keller, da Hanglage mit Fenster, steht er super.
    Ich stelle den an und nach ca. 70 Minuten ist er meistens fertig; da nutze ich die Alexa Timer Funktion und lasse mich erinnern.
    Ich habe schon über ein Babyphone mit Kamera nachgedacht um zu sehen, ob er fertig ist. Würde ich ja gerne irgendwie mal testen ob das klappt ohne eins zu kaufen...
    Never judge a book by its cover...

  9. #99
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,119
    Bei mir laufen die Maschinen auch, wenn ich weg bin. Würde ich zeitlich auch gar nicht anders schaffen. Bei mir ist noch nie was passiert und ich gehe mal nicht vom Schlimmsten aus.

  10. #100
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Ich bin da auch nicht ängstlich. Die Maschine hat Aquastop und ich eine Hausratversicherung.

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 21:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •