Seite 11 von 14 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #101
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch nicht ängstlich. Die Maschine hat Aquastop und ich eine Hausratversicherung.
    Für Deinen eigenen Scheiss ja, aber hoffentlich auch eine Haftpflichtversicherung wenn es zu einem Schaden am Gebäude oder an der Wohnung unten drunter kommt...

    Und ihr tut mir leid : nicht mal 2 Stunden daheim, wenn eine Wäsche läuft...
    Ich arbeite an 6 Tagen die Woche insg. 47,5h und schaffe es, sogar ohne den Sonntag zu nutzen. Klingt in meinen Ohren planlos.
    Geändert von juttali (09.03.20 um 12:44:15 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  2. #102
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Selbstverständlich habe ich auch eine private Haftpflichtversicherung.

  3. #103
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich bin da auch nicht ängstlich. Die Maschine hat Aquastop und ich eine Hausratversicherung.
    So sieht’s aus.

  4. #104
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Für Deinen eigenen Scheiss ja, aber hoffentlich auch eine Haftpflichtversicherung wenn es zu einem Schaden am Gebäude oder an der Wohnung unten drunter kommt...

    Und ihr tut mir leid : nicht mal 2 Stunden daheim, wenn eine Wäsche läuft...
    Ich arbeite an 6 Tagen die Woche insg. 47,5h und schaffe es, sogar ohne den Sonntag zu nutzen. Klingt in meinen Ohren planlos.
    Wie unhöflich! Hast du schlechte Laune? Glückwunsch zu deiner Perfektion. Ich habe auch schon immer alles laufen lassen, wenn ich nicht zu Hause war. Asche auf mein zu bemitleidendes Haupt.

  5. #105
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Wenn man die Waschmaschine in einer Wohnung stehen hat, soll/muss sie dieses WPS (Water Proof System) haben, statt nur WCS. Meine steht im Keller und hat WPS.
    Bei mir laufen Waschmaschine und Trockner auch wenn ich nicht da bin. Wie soll man das sonst machen? In der Tat bin ich an vielen Tagen nur ein paar Minuten zu Hause, bevor ich wieder los muss.
    Wenn man die Maschine mit Zeitvorwahl startet und noch am schlafen ist, merkt man das doch im Normalfall auch nicht, wenn da was ausläuft.
    Geändert von Nele S (09.03.20 um 16:47:07 Uhr)
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #106
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei mir laufen Waschmaschine und Trockner auch wenn ich nicht da bin. Wie soll man das sonst machen? In der Tat bin ich an vielen Tagen nur ein paar Minuten zu Hause, bevor ich wieder los muss.
    Wenn man die Maschine mit Zeitvorwahl startet und noch am schlafen ist, merkt man das doch im Normalfall auch nicht, wenn da was ausläuft.
    Richtig, oder wenn ich in der Zeit koche oder bügele oder nen Film schaue oder sonst was mache, kriege ich das auch nicht sofort mit.
    Ich bin versichert und falls es zu nem Schaden kommen sollte, dann ist es halt so. Oftmals ist halt nur ein bisschen Wasser im Mauerwerk, der Schaden am eigenen Bodenbelag ist meist schlimmer als alles andere. Und wenn nicht, ist es iin der Regel nur Sachschaden und keiner an Leib und Leben.

    Meine letzten Wasserschäden hatten übrigens nichts mit Geräten zu tun, der eine war vor 2 Jahren ein Loch im Wasserzulauf zum Spülbecken in der Küche (Schaden: das Laminat in der Küche musste raus und der Boden getrocknet werden, anschließend neuer Estrich und Vinylboden), der andere war vor 25 Jahren ein kurzzeitig nicht funktionierender Ablauf in der Dusche (was laut Hausmeister durch die damalige Neubausituation kam, kein dauerhafter Schaden, der Boden hat es verkraftet).

    Ich starte Waschmaschine oder Geschirrspüler auch oft so, dass sie fertig sind, wenn ich morgens aufstehe oder wenn ich von der Arbeit komme, und bin dankbar für diesen Komfort. Mein Trockner läuft allerdings nur, wenn ich zuhause bin.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #107
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Das darf gerne jeder machen, wie er mag. Nur noch der abschließende Hinweis, dass Versicherungen bei grober Fahrlässigkeit die Leistungen kürzen können.
    Der unbeaufsichtigte Betrieb einer Waschmaschine ist lt. OLG grob fahrlässig, wenn die Abwesenheit zwei bis drei Stunden überschreitet.
    Gilt aber wieder nicht, wenn diese Aquastop hat usw.

    Also eine Frage des Einzelfalles. Ich habe kein gutes Gefühl dabei und daher lasse ich es.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #108
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,085
    Meine Maschine hat zum Glück Aquastop. Zudem sollte sie bei Tageslicht laufen, da der Strom über die Photovoltaik-Anlage läuft. Und es macht auch einen Unterschied, ob man ein Single-Haushalt ist oder z.B. kleine Kinder im Haushalt hat. Da muss wesentlich öfter gewaschen werden.

  9. #109
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ja, Aquastop ist Voraussetzung. Aber selbst Billiggeräte haben doch heutzutage einen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #110
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Anzeige
    Vor Gericht und auf hoher See sind wir alle in Gottes Hand

    Aber ich habe eh mehr Angst, dass das Ding brennt (sie steht im Keller und kann ohne größeren Schaden auslaufen).
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 21:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •