Seite 2 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Lasst Ihr die Maschine laufen, wenn Ihr nicht da seid? Ich bin da immer etwas vorsichtig ....
    Ja, untert der Woche programmiere ich so, dass sie fertig ist, wenn ich nach Hause komme. Dann ist die Wäsche nicht so knittrig.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Meine Freundin jammert, dass sie nach Auszug ihrer Kinder die 8 kg Maschine ewig nicht voll bekommt.
    Ich hab eine 9kg-Trommel und wenn die voll ist, macht das doch nichts. Die modernen Maschinen wiegen die Wäsche in der Trommel und passen Wasser-
    und Stromverbrauch genau an.

    Und wenn man sie braucht -für Bettzeug und Kuscheldecken z.b.- ist man froh drum.

  3. #13
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Danke für Eure Tipps Ich habe ein Auge auf diese hier geworfen (werde sie allerdings nicht bei Amazon kaufen):
    https://www.amazon.de/Siemens-WM16W5...words=WM16W541

    Lasst Ihr die Maschine laufen, wenn Ihr nicht da seid? Ich bin da immer etwas vorsichtig ....
    Ist zwar nicht der Standard, kann aber durchaus schon mal vorkommen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #14
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Du darfst eine Waschmaschine mit Wasserstop-Einrichtung auch laufen lassen, wenn du nicht da bist. Ohne allerdings nicht, aber solche gibt es ja gar nicht mehr.

  5. #15
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Meine Kollegin erzählte mir neulich von ihrer neuen Waschmaschine, die eine Auffrischfunktion hat. D.h., wenn man zum Beispiel nach einem Kneipenbesuch verrauchte Kleidung hat, legt man die Jacken etc. einfach rein und lässt die Wäsche auffrischen, ohne dass die waschen zu müssen. Fand ich eine tolle Funktion!

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Was ich bei meiner Waschmaschine noch sehr schätze, ist das Dessous-Programm = keine Handwäsche mehr.

    Alles andere wurde schon genannt. Timer-Funktion ist für mich sehr wichtig und eine gutes Woll-Programm.

  7. #17
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Meine Kollegin erzählte mir neulich von ihrer neuen Waschmaschine, die eine Auffrischfunktion hat. D.h., wenn man zum Beispiel nach einem Kneipenbesuch verrauchte Kleidung hat, legt man die Jacken etc. einfach rein und lässt die Wäsche auffrischen, ohne dass die waschen zu müssen. Fand ich eine tolle Funktion!
    Diese Funktion ist super.
    Hat meine auch und für solche Zwecke ist das prima. Möchte ich mittlerweile nicht mehr missen.

    Timer-Funktion ist auch sehr praktisch. Benutze ich oft unter der Woche. Dann kann ich die Wäsche gleich aufhängen. Wolle/Seide (also ein Handwasch-Programm) ist auch nützlich. Und eine große Trommel für Decken etc. ebenso. Ich glaube meine Trommel fasst auch 7 oder 8 KG. Als Einzelperson krieg ich das natürlich nicht voll, aber die Maschine berechnet ja das Gewicht und passt Wasser dann entsprechend an. Ich glaube aber, das machen die meisten mittlerweile.

    Diese Nachlege-Funktion finde ich völlig überbewertet. Bis zu einem bestimmten Zeitpunkt kann ich meine Maschine auch nach Start noch kurz stoppen und evtl. was vergessenes noch reinwerfen. Alles was ich später noch finde (kommt aber so gut wie nie vor), würde ich eh nicht mehr reinwerfen wollen (weil das Teil dann ja nicht den vollen Waschgang mitgeht). Dann wartet es eben bis zur nächsten Wäsche.

    Ich glaube, meine Maschine hat auch ein Anti-Allergie Programm. Hab ich aber bisher nicht gebraucht/genutzt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Was ich bei meiner Waschmaschine noch sehr schätze, ist das Dessous-Programm = keine Handwäsche mehr.
    Ich nehme dafür das Feinwäsche-Programm, klappt super.

    Das Auffrischungs-Programm klingt toll. Aber mein WM ist ja erst 2 Jahre alt.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn ich Wäsche habe, die gelüftet werden muss, hänge ich sie auf die Terrasse, das hilft gut. Und meien Dessous schmeiße ich auch in die Feinwäsche.

  10. #20
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Anzeige
    Das mache ich auch, wenn es trocken ist.
    Manchmal geht es aber eben nicht, weil es regnet bzw. bekommt man bestimmte Essensgerüche durch einfaches Lüften nicht raus. Und da ist dieses Programm sehr nützlich. Ich nutze dieses Programm bisher ausschließlich für meine Winterjacken. Da hab ich keine Lust, die jedes Mal zu waschen.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 21:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •