Seite 8 von 14 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #71
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Irrlicht, das ist im Prinzip genau das Modell, das ich aktuell seit einem Jahr habe und mit dem ich sehr zufrieden bin (https://www.otto.de/p/aeg-waschmaschine-serie-8000-l8fe48okom-8-kg-1400-u-min-595270513/#variationId=595273193), bei meiner fehlt glaub ich nur die Nachlegefunktion.

    Ach, zu den Mont-Chalet-Decken kann ich nichts sagen. Ich finde aber die Trommel trotz der möglichen 8kg-Beladung vom Volumen her eher klein, im Verhältnis zu meiner vor-vorherigen-Bosch mit mit 7kg - bei meiner Bettdecke und einem einteiligen Polysoft-Unterbett, beides bei 1,40m-Breite, wird es schon sehr eng.
    Geändert von Mäusken (28.01.20 um 15:55:03 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #72
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,849
    Das mit der Größe der Trommel bzw. dem Volumen wusste ich nicht, ich dachte die wären alle gleich groß, je nach Aufnahmefähigkeit (7 kg, 8 kg etc.)

    Meine Nachbarin mit ihrer neuen Miele hat eine 8 kg Trommel und die kommt mir gigantisch vor Meine 5 kg Trommel wirkt gegen die 8 oder 7 kg Trommeln meiner Nachbarn echt winzig.

    Ich habe neben den Mont Chalet Felldecken auch sehr große Bettwäsche von Ikea (2,20 x 2,40 m), das ist in meiner 5 kg Trommel auch immer extrem eng. Die bekam die Maschine aber wenigstens bisher geschleudert. Bei den Felldecken ist sie am Limit.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #73
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    AEG wird glaube ich allerdings nicht mehr in Dtl hergestellt, sollte es für jemanden von Bedeutung sein
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #74
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Die Markenrechte für Waschmaschinen unter dem Namen AEG hat Electrolux, ein schwedischer Konzern, der die deutschen Werke ab den 80er Jahren übernommen hatte. Inwzischen werden die Geräte wohl in Polen und Italien produziert. Aber es wurde halt nicht nur der Name aufgekauft, sondern eben auch das ganze Drumherum einschließlich Know-How.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #75
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Ich habe mich im Fachhandel beraten lassen, dann die Preise mit Amazon verglichen und im Fachhandel gekauft, da die neue WaMa unter den alten Trockner geschraubt werden musste und ich da null Vertrauen zu Amazon habe.
    Ich habe eine Siemens und bin bisher sehr zufrieden. Allerdings habe ich sie erst seit ein paar Wochen.

    edit: Siemens WM14K29A
    Man hat mir genau erklärt, warum dieses Modell besser ist als das andere mit der fast identischen Bezeichnung 'schulterzuck' wird schon passen
    Geändert von LieseLotte (28.01.20 um 18:53:37 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #76
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Das ist im Prinzip mein Modell: https://www.ebay.de/i/192977181436
    Nur dass bei meiner die Knöpfe für Temperatur etc. in das Display integriert sind. Der einzige Knopf ist der zum An/Ausschalten.

    Die Programme sind aber gleich. Ich hab sie jetzt seit ca. 6 oder 7 Jahren und bisher keine Probleme gehabt. Ihr Vorgänger war auch eine AEG Öko-Lavamat (die hat mir 12 Jahre treue Dienste geleistet). Das war meine erste Maschine und sie lief danach bei einer Bekannten noch ein paar Jahre.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #77
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    edit: Siemens WM14K29A
    Man hat mir genau erklärt, warum dieses Modell besser ist als das andere mit der fast identischen Bezeichnung 'schulterzuck' wird schon passen
    Möchtest du uns an diesem Wissen teilhaben lassen?

  8. #78
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Bei mir scheint es jetzt auch soweit zu sein. Es steht wohl eine neue Waschmaschine an
    An die, die eine Wama mit steam-Funktion haben: seid ihr zufrieden, bringt das was? Welche habt ihr?

    Bosch hat statt Dampffunktion eine mit ActiveOxygen - kennt die jemand?

    Ich bin so unschlüssig,,,

  9. #79
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe eine AEG, bei der man den Dampf nach der Wäsche dazuschalten kann oder ein separates Dampfprogramm hat. Das Programm dauert ca. 30 Minuten und sollte nur bei geringer Ladung benutzt werden. Ich nutze es für Baumwollblusen und Bettwäsche gegen Knitter, das erleichtert das Bügeln oder im Falle der Bettwäsche verzichte ich auch gerne mal darauf und streiche nur die Teile nach dem Ausdunsten glatt. Für empfindlichere Fasern wie Viskose würde ich die Programme nicht nutzen.

    Aus der Gebrauchsanweisung: "Dampfprogramm für Baumwolle und pflegeleichte Wäsche.
    Dampf kann verwendet werden für getrocknete2), gewaschene
    oder einmal getragene Wäschestücke. Dieses Programm reduziert
    Falten und Gerüche3) und lockert die Fasern auf. Nehmen
    Sie nach Ablauf des Programms die Wäsche schnell aus der
    Trommel. Nach einem Dampfprogramm lässt sich die Wäsche
    mühelos bügeln. Verwenden Sie kein Waschmittel. Entfernen
    Sie Flecken bei Bedarf durch Waschen oder einen an der entsprechenden
    Stelle angewendeten Fleckentferner. Dampfprogramme
    sind keine Hygieneprogramme. Für folgende Kleidungsstücke
    dürfen Sie das Dampfprogramm nicht benutzen:
    • Wäschestücke, die nicht trocknergeeignet sind.
    • Wäschestücke mit dem Etikett „Nur chemisch reinigen“."
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #80
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Danke Mäusken für Deine ausführliche Anwort.

    Ich bin sehr gefrustet. Ich denke je mehr digitale Programme die aktuellen Waschmaschinen haben, desto anfälliger werden sie.
    Meine 1. Wama wurde über 20, die 2. immerhin noch 15 und meine jetzige (AEG Lavamat) ist jetzt gerade mal 5.
    Reparatur wäre grob 300,-. Da überlegt man schon, ob man eine neue nimmt. Aber die hat ja noch mehr Elektronik drin, die kaputt gehen kann
    Das macht doch das ganze Wasser- und Stromsparen nichtig, wenn ständig neue Maschinen gebaut werden müssen, weil die Lebenszeit immer kürzer wird.

    Diese Auffrischungfunktion fände ich schon toll, aber ansonsten bin ich gar nicht so froh mit dem ganzen Schnickschnack.

    Puh - keine Ahnung was ich machen soll...

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 21:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •