Seite 4 von 14 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #31
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Habe ich auch schon überlegt. Ich vermute, dass ich zuviel Waschmittel erwischt habe und/oder die Maschine zu voll war.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Trockner und Spülmaschine lasse ich auch nicht laufen, wenn ich nicht da bin.
    Ich bin da zugegebener Maßen ziemlich vorsichtig.

    Ich finde das nicht vorsichtig, ich finde das nur sinnvoll.

    Man ist doch wirklich oft genug daheim, das die Geräte so laufen können, das man da ist.
    Vorallem wenn man in einem Mehrfamilienhaus, in oberen Etagen wohnt, fände ich es geradezu dämlich.
    Never judge a book by its cover...

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Habe ich auch schon überlegt. Ich vermute, dass ich zuviel Waschmittel erwischt habe und/oder die Maschine zu voll war.
    Bei mir ist das mal bei Daunenwäsche passiert, weil die wohl das Waschmittel sowieso irgendwie aufnehmen und sich das dann von vorherigen Wäschen potenziert, die konnte ich danach praktisch ohne Waschmittel waschen und es schäumte trotzdem ausreichend.

  4. #34
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht vorsichtig, ich finde das nur sinnvoll.

    Man ist doch wirklich oft genug daheim, das die Geräte so laufen können, das man da ist.
    Vorallem wenn man in einem Mehrfamilienhaus, in oberen Etagen wohnt, fände ich es geradezu dämlich.
    Ja, zu Zeiten, wo die Hausordnung dann das Waschen verbietet
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Es tut mir sehr leid, das du an sieben Tagen die Woche von 7-22 Uhr am arbeiten bist.
    Geändert von juttali (29.01.19 um 10:25:03 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #36
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Wäsche waschen und trocknen


    Generell dürfen Mieter in ihrer Wohnung eine Waschmaschine und einen Trockner aufstellen und auch benutzen. Nach einer Entscheidung des Landgerichts Freiburg (Az.: 9 S 60/13) gehört das zumindest in Neubauten zum vertragsmäßigen Gebrauch der Mietsache. Die Geräusche seien als „sozialadäquate Lärmbeeinträchtigungen“ hinzunehmen. Der Vermieter kann den Betrieb einer Waschmaschine in der Wohnung nur aus wichtigem Grund untersagen. Verboten werden kann auch nicht, die Wäsche in der Wohnung aufzuhängen (Az.: 53 C 1736/08).
    Geregelt ist in der Hausordnung oft auch, von wann bis wann Waschmaschine und Trockner laufen dürfen. Prinzipiell müssen normale Wohngeräusche, dazu zählen auch die Geräusche von Haushaltsmaschinen, von anderen Mietern hingenommen werden. Allerdings sollten die Geräte während der Nachtruhe (22 bis 7 Uhr) nicht laufen (Landgericht Frankfurt, Az.: 2/25 O 359/89). Ein Zivilsenat des Oberlandesgerichts Köln entschied, dass Waschmaschinen auch am Sonntag laufen dürfen (Az.: 16 Wx 165/00).

    ZITAT ENDE
    Never judge a book by its cover...

  7. #37
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Manche finden es aber vielleicht einfach praktisch, wenn die Waschmaschine fertig ist wenn man nach Hause kommt. Und sie somit direkt aufhängen kann, ohne weitere Wartezeit.
    Ich z. B.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #38
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Manche finden es aber vielleicht einfach praktisch, wenn die Waschmaschine fertig ist wenn man nach Hause kommt. Und sie somit direkt aufhängen kann, ohne weitere Wartezeit.
    Ich z. B.

    Ich habe nie behauptet, das das unpraktisch ist.
    Aber falls du in einem Mehrfamilienhaus über jemandem wohnst, der das auch im Falle eines welchen Schadens auch immer genauso wenig witzig findet wie ich, bist du hoffentlich sehr gut versichert...

    Was sagen da eigentlich Versicherungen dazu?
    Never judge a book by its cover...

  9. #39
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn die Waschmaschine einen Aquastop hat, kann dir niemand Vorwürfe machen, wenn du sie alleine lässt.

  10. #40
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Bei mir steht die Waschmaschine im Keller und da läuft sie immer unbeaufsichtigt. Daher ist es auch egal, ob ich währenddessen zu Hause bin oder nicht. Da ist aber auch ein Abfluss im Boden, deswegen mache ich mir da keine Gedanken.
    Bei der Spülmaschine ist das etwas anders. Die lasse ich auch schon mal alleine, aber selten und ungerne.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 21:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •