Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #61
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich freue mich immer noch und wasche total gerne

    Meine neue Waschmaschine passt optisch ja auch noch zu meinem neuen Trockner.
    Die Waschküche ist jetzt der schönste Raum im Haus.
    herrlich, hier mitzulesen, selbst wenn man keine neue Waschmaschine braucht...
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #62
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Habe gerade Bescheid bekommen - meine kommt frühestens nächste Woche. Ich hatte morgen damit gerechnet. Menno... kann es kaum noch erwarten!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #63
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich Waschmaschinen?

    Ich glaube, ich muss auch bald mal eine neue haben.. Meine hat mittlerweile öfter Aussetzer beim Schleudern... Und sie ist auch schon über 20 Jahre alt. Immer noch meine erste Waschmaschine

    Hat jemand Erfahrung mit diesen neuen Dampf- und Auffrisch-Funktionen? Und der Knitterschutz? Funktioniert der? Oder sind das alles überflüssige Extras, die nur Geld kosten?

    An die, die Mont Chalet-Felldecken kenne (die sind ja sehr dick und schwer, ich habe z.B. die 3 kg schwere Lammfell-Imitat-Decke): Die sollten in der Maschien waschbar sein. Meine jetzige Maschine hat nur 5 kg Fassungsvermögen und geht bei der 3 kg Decke in die Knie. Sie schafft es nicht, die zu schleudern. Die Felldecke saugt so viel Wasser und ist dann wohl einfach zu schwer. Das Wasser bleibt in der Maschine stehen, ich muss abpumpen lassen, dann kriegt sie es hin, die zu schleudern. Also nicht so optimal... Außerdem nicht gut für die Maschine. (gezickt hat sie vorher aber schon beim Schleudern).

    Also muss es eine mit großer Trommel sein. Ansonsten habe ich eigentlich keine großen Wünsche, aber wohl eher aus Unkenntnis, da meine keinerlei Sonderfunktionen hat. Mittlerweile gibt es so viele Extras, aber ich frage mich halt, ob die nötig sind bzw. auch das halten, was sie versprechen. Nachlege-Funktion z.B. brauch ich nicht. Meine Waschmaschine steht unten im Waschkeller, da laufe ich wegen einem vergessenen Kleidungsstück nicht wieder 2 Etagen runter und rauf, um was nachzulegen. Das einzige was ich unbedingt haben möchte, ich eine Zeit-Startvorwahl. Damit die Maschine grade fertig ist, wenn ich von der Arbeit komme, z.B.

    Aber sonst? Gibt es schnick-schnack, den man haben "muss"?

    Ausgeben will ich so max. 500-600 Euro.
    Geändert von Irrlicht (27.01.20 um 15:20:35 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #64
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Ich konnte in der Wohnung eine übernehmen, die ein anderer Mieter in einer anderen Wohnung wohl hat einfach stehen lassen.
    Für 200€ habe ich sie, wie neu, dem Vermieter, nach Überprüfung durch einen Fachmann übernommen (derjenige, der meinen neuen Herd eingebaut hat).

    Es ist eine Bauknecht und ich habe mich immer gewundert, was die da am Anfang so komisch macht : sie wiegt und optimiert das Programm! Echt toll.
    Endzeitanzeige gibt es und Vorwahlzeit wenn man es möchte wohl auch, nutze ich aber nicht. Ich werfe die heute Nachmittag vor 16 Uhr an, dann ist sie spätestens 18 Uhr fertig und dann geht es in den Keller zum trocknen in den Trockner (Fräulein Gnadenlos wirft fast alles rein) und bis 20 Uhr ist alles im Schrank verschwunden; für mich passt das so.

    Bei Amazon kostet sie wohl so 500€; die würde ich glatt wieder kaufen, wenn die die Grätsche macht. Oder ich bestelle bei Otto, die liefern schnell und am Wunschtag und deren technische Beratung ist der Hit (beim Trockner gemerkt).
    Aber ich hoffe, das das jetzt erstmal noch dauert; an der Maschine war nichts dran, nicht mal im Flusensieb irgendwas. Das ist hinter einer Blende; das finde ich als einziges unnötig.
    Geändert von juttali (28.01.20 um 07:07:24 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #65
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,318
    Ich habe einen Lavamat von AEG. Auffrisch- und Dampffunktion finde ich super. Gerade im Winter, wenn man im Restaurant o. ä. war und die dicke Winterjacke danach nach Essen müffelt und man sie vielleicht nicht auf den Balkon hängen kann zum Auslüften.

    Ansonsten hat sie auch eine Vorwahlzeit, die ich oft nutze. Dann ist die Wäsche fertig, wenn ich von Arbeit komme und kann sie direkt aufhängen. Da ich oft das Energiesparen-Programm nutze und das recht lange wäscht, ist das für mich optimal. Wiegen und die Zeit für das Programm anpassen, macht sie auch.

    Die Trommel hat ein Fassungsvermögen von 7 KG.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #66
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    De einfache Miele Version gewinnt immer wieder bei Stiftung Warentest. Nach einiger Überlegung muss ich zugeben, ich benutze 4 Programme. Dafür reicht die ausgezeichnete Miele. Ich denke, die wird es beim nächsten Mal. Unsere ist ja so eine ganz günstige und sie wird jetzt 10 dieses Jahr.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #67
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Irrlicht hatte einen Etat angegeben und dafür ist meines Wissens (und lt. Google) keinesfalls Miele zu bekommen.

    Meine Mutter hat eine Miele Waschmaschine, die seit Jaaahren läuft wie Lottchen, ebenso meine beste Freundin, die auch noch den Trockner dazu hat, aber für die Kombi hat meine beste Freundin fast 3000€ locker gemacht. Muss man auch wollen.

    Das die dann immer noch nur Wäsche wäscht, versteht sich von selbst.
    Never judge a book by its cover...

  8. #68
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,338
    Hier gab es nach 20 Jahren eine Bosch und die lag in deiner Preiskategorie....
    wichtig war für mich, dass sie leise ist ( aber das sind glaube ich heutzutage mittlerweile alle ), Zeiteinstellung, Energiesparprogramm sowie ein 15 min Kurzprogramm.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #69
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Ich habe auch eine AEG Lavamat mit Dampf- und Auffrischfunktion. Die sind aber nur für Stoffe geeignet, die man auch bei hohen Temperaturen waschen kann. Also für Baumwollblusen und -hemden, Bettwäsche und ähnliches. Dabei funktioniert das auch recht gut, ersetzt aber nicht die Perfektion des Bügelns.

    Meine wiegt die Wäsche auch vor dem Programmstart und verweigert den Dienst, wenn Programm und Gewicht nicht zusammenpassen. Eine Feinwäsche mit 5kg ist nicht möglich, so verhindert man dann auch einiges an Waschunfällen. Die Waschzeit wird der Füllmenge, dem Verschmutzungsgrad und der Waschmittelmenge angepasst, die volle Zeit brauch ich bei Bunt-/Kochwäsche und Pflegeleicht selten.

    Meine hat auch spezielle Funktionalität beim Waschmittel und für Weichspüler, beide werden nicht einfach so mit vollem Strahl in die Trommel gespült, sondern erst vorgemischt und dann in die Trommel gelassen. So gibt es weniger Waschmittelflecken auf dunkler Wäsche und insgesamt führt das auch zu einem geringen Verbrauch, ich kann sehr niedrig dosieren. Für Wäscheduftfanatiker: die Wäsche wird wirklich gründlich gespült, so dass sie hinterher praktisch nicht nach Waschmittel riecht und auch bei Weichspüler merkt man wenig vom Duft - wer hier auf starke Parfümierung steht, wird mit dieser Maschine nicht glücklich. Als Allergikerin freue ich mich aber über rückstandsarme Wäsche.

    Im Unterschied zur Bosch, die ich vorher hatte, sind die AEG-Waschmaschinen aber empfindlicher, was Unwuchten betrifft, da kommt es schon mal eher zu Geräuschen. Meine frühere AEG, die jetzt mein Freund weiter benutzt, hatte nach rund vier Jahren die Lager defekt, aber den Kundendienst kann ich nur loben von der Abwicklung und Ausführung her (Kostenpunkt: 200 Euro).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #70
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,843
    Anzeige
    Danke für die Antworten.

    Ich habe mir einige angesehen, am meisten spricht mich zur Zeit die hier an, AEG Lavamat 8000 L8FE74485, 8 kg

    https://www.otto.de/p/aeg-waschmasch...onId=552337492

    Heute abend werfe ich meine alte nochmal an (ist übrigens eine Blomberg), mal sehen was sie macht.. aber um eine neue werde ich wohl über kurz oder lang nicht rumkommen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 21:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 19:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 18:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 14:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 13:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •