Seite 9 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 134

Thema: Neue Waschmaschine - worauf achten?

  1. #81
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Von den Waschergebnissen meiner AEG Lavamat bin ich sehr überzeugt.
    Ich bin ja vor einem Jahr umgezogen, meine alte Waschmaschine hat mein Freund behalten. Die hatte ich in der Wohnung vorher gekauft, weil ich da nur Platz für einen Toplader hatte, und auch in seiner Wohnung passt nur so eine. Die ist also jetzt so 5 Jahre alt und hatte schon die Steam-Technologie. Vor einem Jahr habe ich sie reparieren lassen, weil sie einen Lagerschaden hatte, das hat 200 Euro gekostet und war vom Kundendienst her ein sehr angenehmes Erlebnis. Sie tut es wieder klaglos und ich fand das Geld gut angelegt. Der Lagerschaden ist ganz banal mechanisch und nicht elektronisch. Und ob mehr oder weniger Elektronik, wenn daran was kaputt geht, muss die Platine getauscht werden. Rein mechanische Waschmaschinen gibt es nicht mehr.
    Meine neue in der neuen Wohnung ist jetzt wieder ein Frontlader, weil es der Platz erlaubt, und ich finde die ganzen technischen Möglichkeiten sehr angenehm. Sollte mein alter Trockner irgendwann den Geist aufgeben (ein etwas über 10 Jahre altes einfaches Modell von Indesit), werde ich mir einen Trockner ebenfalls von AEG holen, weil ich von Leistungsumfang un Qualität überzeugt bin.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #82
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Ich habe auch eine AEG Lavamat Waschmaschine, die bestimmt schon an die 10 Jahre alt ist (genau weiß ich es nicht). Natürlich gab es da noch keine Steam-Technologie, aber bisher lief sie immer einwandfrei - ich hatte keine einzige Reparatur und bin sehr zufrieden!

  3. #83
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Bosch hat statt Dampffunktion eine mit ActiveOxygen - kennt die jemand?

    Ja, wir haben diese Wama von Bosch, aus der Serie 8, mit dem Refresh-Programm "ActiveOxygen".
    Im ActiveOxygen kann man ALLES "entlüften", selbst gute Wollmäntel und ähnlich empfindliche Wäsche. Es ist natürlich keine Reinigung, sondern definitiv nur derselbe Effekt, wie wenn mann ein nach Pommes oder Rauch riechendes Kleidungsstück 3 Tage an die frische Luft hängt. Alles was man waschen kann, kommt daher in die Wäsche, aber so eine Lieblingsjacke, die man anderntags gerne wieder anziehen möchte und die nicht schmutzig ist, werfe ich da schon mal rein und es funktioniert.

    Zudem hat die Maschine ein 15-Minuten-Programm, was ich auch super finde. Erst heute für ein paar Tischläüfer genutzt, welche ich nicht in ein größeres Waschprogramm mit rein geben wollte.

  4. #84
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Danke Aurelia, dann befasse ich mich mit der mal näher

  5. #85
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Gerne !
    Wir sind auf jeden Fall mit der Maschine zufrieden.
    Es war zwar ein Spontankauf, da schnell eine Wama her musste und ich nicht die Muse hatte, mir zig Vergleichsportale und Bewertungen anzusehen, aber ich würde sie wieder kaufen.

  6. #86
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Wenn ich mit die nächste Waschmaschine kaufe, möchte ich, das Restzeit auch Restzeit bedeutet.
    Wenn da jetzt noch 3 Minuten steht, kann man ja echt noch ein Kind kriegen gehen, bei 9 Minuten eine Weltumseglung in Angriff nehmen.
    Fürchterlich!

  7. #87
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Bei mir scheint es jetzt auch soweit zu sein. Es steht wohl eine neue Waschmaschine an
    An die, die eine Wama mit steam-Funktion haben: seid ihr zufrieden, bringt das was? Welche habt ihr?

    Bosch hat statt Dampffunktion eine mit ActiveOxygen - kennt die jemand?

    Ich bin so unschlüssig,,,
    Ich wollte unbedingt die mit ActiveOxygen haben und habe es bisher kaum benutzt. Vielleicht zweimal. Einmal, um einen Wollumhang nicht zu waschen, sondern von evtl. Bakterien zu befreien und der stank danach und einmal für ein Kopfkissen.

    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Ja, wir haben diese Wama von Bosch, aus der Serie 8, mit dem Refresh-Programm "ActiveOxygen".
    Im ActiveOxygen kann man ALLES "entlüften", selbst gute Wollmäntel und ähnlich empfindliche Wäsche. Es ist natürlich keine Reinigung, sondern definitiv nur derselbe Effekt, wie wenn mann ein nach Pommes oder Rauch riechendes Kleidungsstück 3 Tage an die frische Luft hängt. Alles was man waschen kann, kommt daher in die Wäsche, aber so eine Lieblingsjacke, die man anderntags gerne wieder anziehen möchte und die nicht schmutzig ist, werfe ich da schon mal rein und es funktioniert.

    Zudem hat die Maschine ein 15-Minuten-Programm, was ich auch super finde. Erst heute für ein paar Tischläüfer genutzt, welche ich nicht in ein größeres Waschprogramm mit rein geben wollte.
    15 Minuten? Welches Programm ist denn das?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #88
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    bei mir heißt es "extra kurz 15"
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #89
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Da muss ich heute Abend mal schauen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #90
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Anzeige
    So.
    Noch eine neue Erkenntnis : Waschzeitvorwahl ist praktisch und man kann sie auch nutzen, wenn man zu Hause ist!

    Mache ich so, am Samstag morgen. Nach 8 Uhr lasse ich sie anfangen und wenn ich dann nach halb 10 wach werde kann ich mir den Bademantel überwerfen und die zB Stricksachen gerade auf den Balkon hängen.

    Wenn ich dann um 13 Uhr minijobben gehe, hole ich den Ständer rein und heute Abend kann ich dann zusammenfalten und verräumen.

Ähnliche Themen

  1. Boxspringbett - worauf achten?
    Von Mashka im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.14, 22:43:03
  2. Inlineskates- worauf achten?
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.07, 20:45:01
  3. Worauf achten bei Mietvertrag?
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 19:11:42
  4. Worauf muß man bei Pinseln achten?
    Von mayana im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.11.05, 15:53:33
  5. Gebrauchtwagen - worauf achten?
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 14:29:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •