Seite 8 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104

Thema: Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

  1. #71
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Die supertwins machen aber auch viel Werbung für Paula. Glaubt ihr, daß sie von ihr genauso gesponsert werden?

  2. #72
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß (ich hab's mal irgendwann irgendwo gelesen) korrespondiert die Nennung einer Marke im Editorial einer Zeitschrift mit der Bereitschaft der Marke, Werbung in dieser Zeitschrift zu schalten. Da die Zeitschriften zur Finanzierung darauf angewiesen sind, dass Werbung geschaltet wird, und das möglichst regelmäßig, werden sicherlich Produkte nicht ganz unabhängig und objektiv in den Artikeln vorgestellt und in gewisser Weise auch beworben (auf jeden Fall wird die Marke umworben).

    Aber natürlich ist sicherlich jeder klar, dass all diese Formate von Werbung leben, mich stört es auch nicht. Nur wenn es so offensichtlich und massiv forciert wird wie z.B. bei den Supertwins, dann nervt es mich gewaltig.
    Richtig. Auch die kleinen Erwähnungen etc von Marken sind in aller Regel bezahlt oder deswegen drin, weil die Marke Anzeigen schaltet.

  3. #73
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Ich kannte keine einzige der in dem Artikel genannten, da bin ich eben tatsächlich nicht die Zielgruppe, das stimmt schon.
    Das heißt aber nicht, dass alle Fossilen sind, die diese Namen nicht kennen! Lisa, Andreea und Wayne kenne ich beispielsweise natürlich und finde ich sehr angenehm. Im Gegensatz zu Bibi, die ich mir aus Neugierde nun mal angesehen habe. Nennt mich altmodisch, aber ich fand ihre Videos grässlich und eine enorme Zeitverschwendung ohne jeglichen Informationswert.
    Geändert von kate2 (26.01.19 um 19:03:05 Uhr)

  4. #74
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe von Influencern sind eben Leute denen das nicht klar ist. Wobei es wohl auch noch genug jenseits der 40 und 50 gibt die glauben das sich eine Heike Makatsch oder Lena Meyer-Landrut die Haar daheim selbst mit Loreal färben.
    Jugendliche sind halt noch besonders naiv und unkritisch.

    Keine Ahnung wie ich das finden soll. Denke mal das der Trend genauso verschwinden wird wie die Boy- und Girlgroups der 90ger.
    Dagegen wird ja auch vorgegangen. Werbung muss als solche gekennzeichnet werden oder es wird teuer.

  5. #75
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Na zum Glück lässt sich die Jugend von dem Hinweis WERBUNG genauso beeinflussen wie vom Influencer
    Uralter Teich.
    Ein Frosch springt hinein.
    Plop.

  6. #76
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Die Zielgruppe von Influencern sind eben Leute denen das nicht klar ist.
    Hm, nennt mich altmodisch, aber ich glaube, es ist auch Aufgabe von Eltern, den Kindern/Jugendlichen da etwas mit auf den Weg zu geben und mit ihnen über neue und alte Medien und deren Vor- und Nachteile zureden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #77
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Nein, das würde ich nicht sagen, also dass das die Zielgruppe ist. Aber es lassen sich trotzdem sehr viele zum Kaufen bringen.

  8. #78
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich frage mich ja sowieso (bzw. bin mir sicher, dass es so ist), wir gucken uns vieles nur an, um Kaufanreize zu bekommen. Ich würde das für mich gar nicht bestreiten. Warum sonst sollte ich mir Lippenstifte angucken, wenn ich nicht scharf drauf wäre, mir einen neuen zu kaufen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #79
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich gucke mir das meist nur just for fun an. Bin da ziemlich resistent und ich muss mir nicht alles mögliche (mehr) kaufen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich gucke mir das meist nur just for fun an. Bin da ziemlich resistent und ich muss mir nicht alles mögliche (mehr) kaufen
    Es geht nicht um alles mögliche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:06:02
  3. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  4. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •