Seite 1 von 11 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 104

Thema: Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

    Anzeige

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Mittlerweile muss man echt aufpassen: ich folge einer NK-Bloggerin, die ich eigentlich echt super finde. Sie warb für ein Lippenprodukt und ich kaufte es mir. Eigentlich checke ich die INCI immer mehrfach, aber dieses Mal habe ich überlesen, dass da Mineralöl an zweiter Stelle stand. Für mich nicht so tragisch, aber wenn jemand da penibel drauf achtet und das als reine NK angepriesen wird....

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Außer dem Konsumkaiser und Irit vertraue ich keinem mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Genau so auch bei mir.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Bei mir erreicht es genau das Gegenteil, sobald ich Influencer etc. höre, blocke ich.
    Die ganzen Colabs ignoriere ich komplett, es sei denn, eine Farbe ist so einzigartig und ich möchte sie so unbedingt haben, dass ich in den sauren Apfel beiße.
    Gut, ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe aber mir geht diese ganze Bewegung so auf den Zeiger, dass ich immer mehr ausblende. Ich hoffe dann immer, dass „meine“ Marken/Sachen nicht für mich durch sowas ruiniert werden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die FAZ-Tante hat keine Ahnung oder ist arrogant: Auch jenseits der 25 kennt man die genannten Namen, die haben nur auf erwachsene Frauen eher weniger bis keinen Einfluss. Aber dafür gibt es ja andere.

    Ich lese eigentlich etliches ganz interessiert mit, kaufe dann aber, was ich will und das ist meistens etwas ganz anderes als das gehypte Zeugs.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Ich habe ja schon was von Mrs. Bella gekauft und zwar 2 x das Pinselset und ihre 2. Palette The Dark Side. Kein Fehlkauf, die Pinsel benütze ich täglich und die Palette mindestens wöchentlich.

    Aber das beste war, ich kaufte das Pinselset, weil es mir gefiel und es nicht so teuer war, allerdings störte mich die Aufschrift des Pinselbechers (Mrs. Bella Schriftzug) .
    Erst nach Recherchen erfuhr ich, dass Mrs. Bella eine Influencerin ist . Ich hatte keinen blassen Schimmer .

    Ihre Palette kaufte ich später nach einigen Reviews. Das Gute daran ist, dass ich so bh Cosmetics kennengelernt habe, das sagte mir zuvor auch nichts und die haben echt tolle Paletten.

    Auf Instagram folge ich keinen deutschen Influencern/Youtuber.
    Geändert von Samoa (25.01.19 um 09:25:48 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Das mit der Zielgruppe fand ich auch verwegen...

    Ich hab bei ein paar Sachen regelrecht Influencer-Sperre.

    Möglicherweise tue ich den Marken damit sogar Unrecht, aber es ist mir einfach zuviel Werbung an sich, die mir zB in YT Videos auch sehr geplant und "auf beste Freundin gemacht" rüber kommt. Stückweise ist es wie ein Homeshoppingkanal, direkt verlinkt usw. Schön ist das nicht.
    Natürlich gibt es auch Sachen, die ich ausprobiere und die auf Influencer zurückzuführen sind, so wie bilou Schaum, aber das wären zur Not 4 € in den Sand gesetzt oder ich würde es sogar wirklich in den dm zurück bringen.
    Bei einer Daniel Wellington Uhr oder Hello Body reden wir gleich von ganz anderen Summen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,444
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die FAZ-Tante hat keine Ahnung oder ist arrogant: Auch jenseits der 25 kennt man die genannten Namen, die haben nur auf erwachsene Frauen eher weniger bis keinen Einfluss.
    Echt? Die in diesem Zusammenhang genannten Namen sagten mir, ausser dieser Dagi, gar nichts .

  10. #10
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Anzeige
    Mir sagen sie auch nichts. Nie gehört.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 14:18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 16:06:02
  3. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:39:01
  4. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 11:00:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 23:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •