Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

  1. #81
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Youtube mag ich und verstehe ich.

    Mein Problem mit Instagram ist, dass ich kaum interessante Instagramer kenne. Ich folge einigen Leuten, aber nur von wenigen gefallen mir die Bilder. Ich folge außerdem noch Hashtags, aber auch da gefallen mir nur die Bilder von einem zu Zimmerpflanzen.

    Habt ihr Tipps für mich? Ich habe das Gefühl dort gibt es noch viel mehr und ich finde es einfach nicht.

  2. #82
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Außer dem Konsumkaiser und Irit vertraue ich keinem mehr.
    grad bei letzterer fühlt ich mich massiv von Werbung überrollt und wirkt auf mich nicht immer glaubwürdig. Deshalb bin ich nur mehr selten dort. Schade eigentlich
    KK mag ich gerne lesen

  3. #83
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,519
    Ich glaube Irit macht nicht mehr oder weniger Werbung als früher.

    Jetzt steht es halt gross und sehr sichtbar über jedem Artikel, obwohl es keine Werbung im eigentlichen Sinne ist, sondern nur wie hier auch Empfehlungen von Produkten die man selbst gekauft hat. Aber alleine schon, weil sie eine Marke nennt, muss sie den Artikel als Werbung deklarieren.
    Sie macht es halt sehr deutlich und somit wirkt das in meinen Augen ironisch, was ich gut finde .
    Geändert von Samoa (27.01.19 um 09:51:39 Uhr)

  4. #84
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ist Irit auch hier im Board?

  5. #85
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    grad bei letzterer fühlt ich mich massiv von Werbung überrollt und wirkt auf mich nicht immer glaubwürdig. Deshalb bin ich nur mehr selten dort. Schade eigentlich
    KK mag ich gerne lesen
    Ich folge Irit auch nicht mehr, seit dem sie bezahlte Werbung macht. Ich hoffe der KK bleibt so wie er ist.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #86
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe den Eindruck, wenn ich die Beiträge so lese, dass sie die meisten Produkte eben nicht selbst kauft sondern zur Verfügung gestellt bekommt

    Dass Affilate Links und Werbung (Produkt wird zur Verfügung gestellt) deutlich gekennzeichnet werden müssen ist ja seit einiger Zeit verpflichtend. Und das ist gut so.

    Das blosse Nennen eines Produktes ohne og. fällt m. W. n. nicht darunter. Man berichtige mich, wenn es (jetzt) anders ist.

  7. #87
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ist Irit auch hier im Board?
    keine Ahnung.

  8. #88
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,055
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Youtube mag ich und verstehe ich.

    Habt ihr Tipps für mich? Ich habe das Gefühl dort gibt es noch viel mehr und ich finde es einfach nicht.
    Das geht mir auch so! Youtube-Videos haben für mich noch einen gewissen Unterhaltungswert, die Instagram-Fotos geben mir recht wenig.
    Da aber Instagram von so vielen gemocht wird, denke ich auch immer, dass da irgendwas sein muss, das ich übersehe oder einfach nicht finde. Verändert sich der Inhalt vielleicht, wenn man angemeldet ist?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #89
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,519
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen

    Das blosse Nennen eines Produktes ohne og. fällt m. W. n. nicht darunter. Man berichtige mich, wenn es (jetzt) anders ist.

    Genau das muss man jetzt als Werbung kennzeichnen. Deshalb steht das nun über jedem Artikel. Das ist bei Instagram genauso.

  10. #90
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Genau das muss man jetzt als Werbung kennzeichnen. Deshalb steht das nun über jedem Artikel. Das ist bei Instagram genauso.
    wenn ich selbst gekauft habe, mit der Firma nix am Hut habe (keine Kooperation etc.) und einfach nur meine Meinung darüber schreibe? Könntest du mir den entsprechenden Paragrafen dazu bitte nennen? Das interessiert mich

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:06:02
  3. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  4. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •