Seite 10 von 11 ErsteErste ... 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Thema: Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

  1. #91
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,355
    Anzeige
    Irgendeine Instagrammerin steht/stand gerade deswegen diese Woche vor Gericht.

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Vielleicht hilft dir das weiter, Irit erklärt, weshalb alles als Werbung gekennzeichnet sein muss

    https://iriteser.de/2018/12/der-kennzeichnungswahnsinn/

  3. #93
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Danke Tomma.
    der weiterführende Link in Irits Betrag bestätigt eigentlich im Groben das was ich oben geschrieben habe. Ergänzung: Wenn Produkte auch ohne Affilate links oder Kooperationen als ZU positiv dargestellt werden. Wobei das sicher auf den Einzelfall ankommt wer was als ZU positiv wertet.

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Verändert sich der Inhalt vielleicht, wenn man angemeldet ist?
    Na ja, nicht wirklich, aber irgendwie schon. Du stellst dir den Inhalt ja quasi nach deinen persönlichen Vorlieben zusammen, in dem du Accounts folgst. Aufgrund dieser Vorlieben macht Instagram dir weitere Vorschläge. Es gibt also nie gleiche Accounts. Solche Leute wie Simonetti, Meis, David oder Promis sind mir nie vorgeschlagen worden, weil die gar nicht zu meinem übrigen Account passen und ich mir keine Promis angucke. Was mich z. B. sehr gewundert hat, dass es eine große Bücher-Fan-Szene gibt. Damit sind andere vielleicht nie konfrontiert, weil sie weder einer Buchhandlung, einem Verlag oder Autoren folgen.

    Edit: Instagram ist übrigens ein Handy-Medium. Man kann es auch über den Rechner gucken, aber da stellt es sich anders da bzw. man hat weniger Möglichkeiten.
    Geändert von Gästin (27.01.19 um 12:21:31 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #95
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wenn ich selbst gekauft habe, mit der Firma nix am Hut habe (keine Kooperation etc.) und einfach nur meine Meinung darüber schreibe? Könntest du mir den entsprechenden Paragrafen dazu bitte nennen? Das interessiert mich
    https://tubesights.de/werbung-kennzeichnungspflicht/
    Geändert von Samoa (27.01.19 um 12:42:40 Uhr)

  6. #96
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    da steht doch jetzt auch nix anderes?

    nun gut. Ich habe meine bescheidene Meinung zu div. Blogs widergegeben. GsD darf das ja jeder so meinen wie er/sie will und sich dort aufhalten wo es ihm/ihr gefällt.

  7. #97
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Ist Irit auch hier im Board?
    Natürlich ist Irit, als Honor, hier im Board.
    Geändert von PEARLI (27.01.19 um 13:10:44 Uhr)

  8. #98
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,025
    Zitat Zitat von Gästin;4115030 [/QUOTE
    Was mich z. B. sehr gewundert hat, dass es eine große Bücher-Fan-Szene gibt. Damit sind andere vielleicht nie konfrontiert, weil sie weder einer Buchhandlung, einem Verlag oder Autoren folgen.

    Edit: Instagram ist übrigens ein Handy-Medium. Man kann es auch über den Rechner gucken, aber da stellt es sich anders da bzw. man hat weniger Möglichkeiten.
    Danke, Gästin! Ich wäre nie drauf gekommen, über's Handy da 'reinzugehen, da ich das tatsächlich fast nur zum telefonieren nutze, und dass es dort Menschen gibt, die sich über Bücher austauschen, macht es nun doch etwas interessanter für mich
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #99
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Ich muss gerade lachen, weil ich mein Handy zum Telefonieren wirklich selten nutze. Wie unterschiedlich es manchmal ist.

    Versuch es mal über die Handy-App - und bei Buch-Accounts gibt es eine richtig Szene. Ich wüsste aber kein Thema, das über Insta nicht abgedeckt wird.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #100
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Anzeige
    Ich habe gerade # Name des Buches eingegeben und habe null Ergebnisse bekommen, die mit dem Buch zu tun hatten. @Gästin: Wie gehst du vor?

    Edit: Ein Hashtag mit dem Namen der Autorin bringt ein paar Ergebnisse.
    Aber es ist immer noch enttäuschend wenig. Die Autorin hat aktuell ein Buch veröffentlicht und wird viel besprochen.
    Geändert von Dornröschen (27.01.19 um 15:43:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 14:18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 16:06:02
  3. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:39:01
  4. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 11:00:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 23:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •