Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Thema: Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei mir erreicht es genau das Gegenteil, sobald ich Influencer etc. höre, blocke ich.
    genau das passiert bei mir auch

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,064
    Ich „kannte“ von den Deutschen nur Caro Daur und das wegen einem MAC Lippenstift.

    Ich finde s auch schrecklich, dass bei Instagram und YouTube jetzt alles mit Like to now it, Reward Style oder anderen Kommissionsplattformen verknüpft ist. Oder gesponserte Videos, die nicht direkt als AD gekennzeichnet sind. Deswegen haben ich einen Großteil aus meinen Abos gelöscht. Die Monster, die wir schufen.....
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,525
    Ich hatte den MAC Lippenstift gekauft und dachte, Caro Daur ist ein Model.
    Das sie Influenzerin ist, wusste ich beim Kauf nicht. Ich finde die Farbe nach wie vor schön.

    Apropos denken : ich dachte auch, Andreas Burani sei ein Fußballspieler.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,614
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Apropos denken : ich dachte auch, Andreas Burani sei ein Fußballspieler.
    Ich bin nicht allein .
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei mir erreicht es genau das Gegenteil, sobald ich Influencer etc. höre, blocke ich.
    Die ganzen Colabs ignoriere ich komplett, es sei denn, eine Farbe ist so einzigartig und ich möchte sie so unbedingt haben, dass ich in den sauren Apfel beiße.
    Gut, ich gehöre auch nicht zur Zielgruppe aber mir geht diese ganze Bewegung so auf den Zeiger, dass ich immer mehr ausblende. Ich hoffe dann immer, dass „meine“ Marken/Sachen nicht für mich durch sowas ruiniert werden.
    Meine Worte! Bei etwas, das 'Influencer' vermarkten, gehe ich automatisch davon aus, dass es Schrott ist, der nur einen Namen braucht.

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Meine Worte! Bei etwas, das 'Influencer' vermarkten, gehe ich automatisch davon aus, dass es Schrott ist, der nur einen Namen braucht.
    Exakt mein Gedanke! Ich bin einfach zu alt für diesen Kram und meistens finde ich die Produkte von den Inhaltsstoffen her null ansprechend.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Außer dem Konsumkaiser und Irit vertraue ich keinem mehr.
    So ungefähr.

    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Bei mir erreicht es genau das Gegenteil, sobald ich Influencer etc. höre, blocke ich.
    Yepp!

    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Exakt mein Gedanke! Ich bin einfach zu alt für diesen Kram und meistens finde ich die Produkte von den Inhaltsstoffen her null ansprechend.
    Geht mir genauso.

    Die hören sich nicht umsonst wie ein grippaler Infekt an. Und genauso dringend brauche ich die ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,046
    Bis die "Kreationen" dieser Influencerinnen im Drogeriemarkt auftauchten, kannte ich keine einzige von denen. Erst als ich mich anfing mich zu fragen, woher diese ganzen neuen Namen auf den neuen Produkten kommen, habe ich mich informiert - und das Interesse direkt wieder verloren.
    Diesen Personenkult an sich finde ich schon sehr merkwürdig, und dass nun auch noch Läden wie dm Profit daraus schlagen, finde ich hochgradig unsympathisch.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #19
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,601
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht allein .
    Jetzt sind wir schon zu dritt.

    Ansonsten: ich beobachte das quasi mit professionellem Interesse und verstehe inzwischen, glaube ich, warum die jungen Mädels alle gleich aussehen .

    Diese Influencerinnen, bis auf Caro Daur und Huda, kenne ich nicht, insofern passt das wohl mit der Zielgruppe.

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Anzeige
    Ich glaube, ich folge keinem (Beauty oder Fashion) Influencer, wahrscheinlich weil sie mir einfach zu jung sind und ich nicht mehr ihre Zielgruppe bin Aber auch die klassischen Beautyblogs fand ich nie richtig spannend und bin da nie jemandem langfristig gefolgt.

    Ich habe von LVLY by Paola Maria den Reinigungsschaum und liebe ihn, super für empfindliche Haut. Zu sagen die Produkte wäre per se Schrott kann man nicht. Wobei ich aber auch denke, besser oder schlechter als die anderen Drogerie Sachen sind die Sachen auch nicht. Ich kannte aber Paola Maria vorher nicht (was wahrscheinlich auch gut war, sonst hätte ich mich vielleicht negativ beeinflussen lassen). Ich kann aber gut verstehen, dass junge Mädels halt eher auf ein Produkt ihrer Lieblings Bloggerin/Youtuberin ab fährt, als auf Balea, Bebe, Isana ... Das sie ihre eigenen Marken bekommen ist in etwa so wie Spielzeug/Merchandising zu Zeichentrickserien/Filmen, der Markt ist da.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 13:18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 15:06:02
  3. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 07:39:01
  4. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 10:00:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •