Seite 4 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 104

Thema: Aus der FAZ: Influencer und Kosmetik

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Zitat Zitat von kittylee Beitrag anzeigen
    Meine Worte! Bei etwas, das 'Influencer' vermarkten, gehe ich automatisch davon aus, dass es Schrott ist, der nur einen Namen braucht.
    Das ist das Pendant zu den furchtbaren Kindercornflakes: die mit den schicksten Verpackungen (mit Elsa / Einhorn etc) sind auch die grässlichsten. Das wissen inzwischen sogar meine Kinder.

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Das ist das Pendant zu den furchtbaren Kindercornflakes: die mit den schicksten Verpackungen (mit Elsa / Einhorn etc) sind auch die grässlichsten. Das wissen inzwischen sogar meine Kinder.
    Meine Tochter liebt die Einhorn Fruit Loops

  3. #33
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Meine Güte, was für eine Ignoranz!

    Manchmal kriegt man schon den Eindruck, hier wären nur noch Fossilien unterwegs. Ich schaue auch aus Zeitmangel wenig bei YouTube, bin aber immer froh um Inspiration und Tutorials, wenn ich z. B. bei Google eine bestimmtes Produkt eingebe (egal ob Blush, Foundation, e/s, Pinsel, etc.). Instagram nutze ich hauptsächlich für Mode, Interior und Jobdinge, aber ab und an ist auch mal eine schöne Beauty-Empfehlung dabei.

    Ich weiß gar nicht, warum man gleich die Hasskappe aufsetzen muss, nur weil da eine andere Generation andere Mittel nutzt. Instagram hat mich in vielen Dingen so stark inspiriert, dass ich gar nicht verstehe, warum man dieses Medium nicht just for fun für sich nutzt. Aber okay, der Facebook-Hype ist auch an mir vorbei gegangen. Da habe ich aber auch nicht rumgeätzt. Warum ist hier wohl in letzter Zeit so wenig los? Weil andere Kanäle für viele wichtiger geworden sind... Das muss nicht zum Vorteil gereichen, aber nur immer alles Neue verteufeln finde ich auch ziemlich engstirnig. Aber jeder so wie er/sie mag...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Shirl, dreimal ganz fett bei dir unterstrichen. Jedes Wort richtig, das du geschrieben hast.

    Tutorials gucke ich zwar nun nicht, aber ich habe auch bestimmte YT-Kanäle, die ich gerne mag, auch wenn sie manchmal schräg sind. Instagram inspiriert mich jeden Tag aufs neue, beeinflusst meine Ernährung, meinen Kleidungs- und Wohnstil, was ich lese und meine Hautpflege, obwohl ich nun ich gar keinem Fall Zielgruppe bin und meine Freundinnen immer sparsam gucken. Ich kenne sogar Influencer, allein schon, weil die halbwüchsige Tochter einer Freundin sich gerne darüber mit mir unterhält, ihre Mutter ist da auch eher ignorant.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was für eine Ignoranz!

    Manchmal kriegt man schon den Eindruck, hier wären nur noch Fossilien unterwegs. Ich schaue auch aus Zeitmangel wenig bei YouTube, bin aber immer froh um Inspiration und Tutorials, wenn ich z. B. bei Google eine bestimmtes Produkt eingebe (egal ob Blush, Foundation, e/s, Pinsel, etc.). Instagram nutze ich hauptsächlich für Mode, Interior und Jobdinge, aber ab und an ist auch mal eine schöne Beauty-Empfehlung dabei.

    Ich weiß gar nicht, warum man gleich die Hasskappe aufsetzen muss, nur weil da eine andere Generation andere Mittel nutzt. Instagram hat mich in vielen Dingen so stark inspiriert, dass ich gar nicht verstehe, warum man dieses Medium nicht just for fun für sich nutzt. Aber okay, der Facebook-Hype ist auch an mir vorbei gegangen. Da habe ich aber auch nicht rumgeätzt. Warum ist hier wohl in letzter Zeit so wenig los? Weil andere Kanäle für viele wichtiger geworden sind... Das muss nicht zum Vorteil gereichen, aber nur immer alles Neue verteufeln finde ich auch ziemlich engstirnig. Aber jeder so wie er/sie mag...
    Seh ich auch so. Auch wenn ich von vielen Influencern nichts halte, weil Instagram und Co oft auch ausgenutzt werden für die eigenen Belange, anstatt Dinge zu empfehlen, hinter denen man wirklich steht. Aber wie hier habe ich zB auch Kollegen (und ich arbeite in der PR!!), die sich lustig machen, dass es ja wohl überhaupt niemanden interessiert, was diese Influencer machen. Komisch, dass die Tausende Follower haben und damit Geld verdienen und auch PR-Leute so wie sie sich eigentlich auskennen müssten. Aber da sehe ich es prakmatisch: Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Das gilt halt auch für klassische PR. Die Influencer-Schiene ist neunmal ein Teil des heutigen Marketings und sie funktioniert.

  6. #36
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    @Gästin
    Ernährung und Sport hatte ich in meiner Aufzählung ganz vergessen. Und gerade bei Instagram sind die Leute wirklich super freundlich und hilfsbereit, zumindest die von 5-50k Followern. Da wird fast jede Frage nett und freundlich beantwortet. Wenn sie mehr Follower haben, wird es schwierig, aber das ist ja auch nachvollziehbar.

    @Pucki
    Ich arbeite im Bereich Marketing&PR und bei uns wurde das Potential GsD erkannt, aber es fehlt leider noch an Manpower. Und die Influencer verdienen ja nun ihr Geld auch nicht im Schlaf. Da steckt schon eine Menge Strategie und Arbeit dahinter. Wer das nicht blickt, der tut mir leid. Letztens habe ich eine Talkshow gesehen und der Einzige, der wirklich etwas zu sagen hatte und das auch artikulieren konnte, war Ricardo Simonetti. Das ist für viele der Untergang des Abendlandes, aber ich habe größten Respekt vor ihm!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Da wird fast jede Frage nett und freundlich beantwortet.
    Ja, das stimmt. Unfreundliche Menschen habe ich da auch noch nicht erlebt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich muss mich dann wohl mal als Ignorantin outen, aber immerhin als interessierte Ignorantin und fragen: Wie funktioniert Instagram?
    Wenn ich dort mal gucke, sehe ich überwiegend Fotos von Frauen in mehr oder weniger selbstverliebten Posen, von Wohnungseinrichtungen oder von Gekochtem / Gebackenem und Kommentare von Menschen, die das alles toll finden.
    Aber es scheint doch mehr dort zu finden zu sein - nur wie?
    Muss ich mich dort anmelden, wenn ja, muss ich selbst Fotos posten um "mitmachen" zu dürfen, und wie finde ich Themen, die mich wirklich interessieren?
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #39
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich muss mich dann wohl mal als Ignorantin outen, aber immerhin als interessierte Ignorantin und fragen: Wie funktioniert Instagram?
    Wenn ich dort mal gucke, sehe ich überwiegend Fotos von Frauen in mehr oder weniger selbstverliebten Posen, von Wohnungseinrichtungen oder von Gekochtem / Gebackenem und Kommentare von Menschen, die das alles toll finden.
    Aber es scheint doch mehr dort zu finden zu sein - nur wie?
    Muss ich mich dort anmelden, wenn ja, muss ich selbst Fotos posten um "mitmachen" zu dürfen, und wie finde ich Themen, die mich wirklich interessieren?
    Ich setze mich mal dazu... Ich habe um Instagram bis jetzt immer einen Bogen gemacht bzw. meine Anmeldung nicht zu Ende geführt, weil ich meinte, es nicht zu "brauchen".
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #40
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Du meldest dich an. Posten musst du nix, du brauchst nichtmal ein Profilbild.

    Dann gibst du Schlagworte in die Suche ein und klickst dich durch die Ergebnisse....Menschen oder Seiten die dir gefallen abonnierst du und deren neue Bilder hast du dann immer auf deiner Startseite.

    Wenn ich morgens aufwache, dann scrolle ich da meist einmal durch, und da ich neben ein paar wenigen Freunden und Bekannten nur Seiten von Bergfotografen und den offiziellen Seiten zB vom Lungau folge erfreue ich mich einfach immer beim öffnen von der App an schönen Bildern

    Man kann auch hashtags folgen, dann siehst du eben alle öffentlich geposteten Bilder unter die #Schlagwort geschrieben wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.10, 14:18:14
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 16:06:02
  3. LR Kosmetik wer kenn die Kosmetik?
    Von Nivenda im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.06, 08:39:01
  4. Klapp-Kosmetik / Baumann Kosmetik
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 11:00:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 23:10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •