Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Herd gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich denke, Induktion oder Mikrowelle ist eine Glaubensfrage wie das Impfen

    Der Bericht vom Link des Stiftung Warentest ist übrigens von 2009.....

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,103
    Zu Induktion und Mikrowelle gibt es Alternativen, zum impfen nicht.

    Und auch wenn der Bericht von 2009 ist, wird trotzdem jedem Herzschrittmacher-Empfänger eine Broschüre mit an die Hand gegeben, wovon er sich fern halten soll. Mein Kenntnisstand endet dahingehend Sommer 2018, da stand das Induktionsfeld noch drin. Vielleicht ist das im Januar 2019 nicht mehr so...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Induktion hört sich auch gut an, doch meine Töpfe sind alt und wohl kaum geeignet

    Gibt es eine Marke auf die ihr schwört?
    Marke: Siemens... hatte ich schon vor Induktion und war immer sehr zufrieden.

    Was die Töpfe und ihre Eignung für Induktion angeht, einfach mal einen Magneten an den Topfboden halten. Bleibt er dran, kannst du sie für Induktionsherde verwenden.

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich habe mir gerade erst beides neu gekauft, Kochfeld von Siemens, Backofen von Neff. Induktion stand erst gar nicht zur Debatte. Erstens hätte ich lauter neue Töpfe gebraucht, zweitens sind mein Mann und ich nicht mehr ganz jung. Was, wenn einer von uns in ein paar Jahren einen Herzschrittmacher benötigt? Wieder neues Kochfeld? Wieder neue Töpfe? Brauch ich wirklich nicht.

    Dieses neue Kochfeld ist vermutlich nicht ganz so flott, wie ein Induktionsfeld, aber immer noch wesentlich flotter, als mein früheres Kochfeld.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #5
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Aber ist das mit dem Herzschrittmacher nicht längst überholt?
    Meine Kollegin hat einen seit mehreren Jahren und ebenso einen Induktiosherd..
    Der Kardiologe sagte wohl zu ihr, dass die modernen Schrittmacher so gut abgeschirmt seien, dass keine Gefahr bestünde...

    Ich habe auch einen Induktionsherd und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Gas, das war auch super-ging aber im neuen Haus nicht.
    Ich finde die Sicherheit bei Induktion super, keine heißen Platten mehr, wenn mal aus versehen ne Plastikdose oder ein Handtuch drauf liegt passiert nix..
    Und mit dem Timer schalten sich die Platten automatisch aus (falls man es mal vergisst).
    Gerade in einem Haushalt mit Kindern würde ich immer Induktion nehmen.

    Und es ist energiesparend, ähnlich wie Gas hat man eben nur dann Hitze, wenn man sie braucht und kann nach ausschalten der Platte den Topf stehen lassen..

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,877
    Kassandra, welcher Herd ist es denn geworden?

    Ich hole den Thread mal hoch, weil das Thema für uns demnächst aktuell sein wird. Der Backofen zickt, reparieren lassen wollen wir ihn nicht mehr, altersbedingt.

    Wir suchen einen Einbauherd inklusive Ceranfeld.
    Einig sind wir uns, dass wir KEINEN Induktionsherd wollen.

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Im Hinblick auf den Klimawandel bitte Induktion. Verbraucht deutlich weniger Energie.

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf den Klimawandel bitte Induktion. Verbraucht deutlich weniger Energie.
    Und im Hinblick auf die eigene Gesundheit? Muggelchens Entscheidung ist gefallen. Muss man die jetzt kritisieren?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Wer sich mit dem Herzschrittmacher nicht direkt darauflegt, hat in Bezug auf seine Gesundheit nichts zu befürchten. Aber wer keine Ahnung von Physik hat, der ängstigt sich, wenn er nicht versteht, wie Induktion funktioniert. Echt, man könnte manchmal meinen, wir hätten keine Schulen in Deutschland und würden noch an Hexerei glauben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    kassandra, mich würde es auch interessieren was es jetzt geworden ist?

Ähnliche Themen

  1. neuer Herd...?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 15:13:23
  2. Freistehender Herd gesucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 11:42:13
  3. Herd
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 08:32:05
  4. Herd?
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 17:06:30
  5. Starken Reiniger für den herd gesucht
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 14:59:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •