Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36

Thema: Herd gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,144
    Anzeige
    Aber ist das mit dem Herzschrittmacher nicht längst überholt?
    Meine Kollegin hat einen seit mehreren Jahren und ebenso einen Induktiosherd..
    Der Kardiologe sagte wohl zu ihr, dass die modernen Schrittmacher so gut abgeschirmt seien, dass keine Gefahr bestünde...

    Ich habe auch einen Induktionsherd und bin sehr zufrieden. Vorher hatte ich Gas, das war auch super-ging aber im neuen Haus nicht.
    Ich finde die Sicherheit bei Induktion super, keine heißen Platten mehr, wenn mal aus versehen ne Plastikdose oder ein Handtuch drauf liegt passiert nix..
    Und mit dem Timer schalten sich die Platten automatisch aus (falls man es mal vergisst).
    Gerade in einem Haushalt mit Kindern würde ich immer Induktion nehmen.

    Und es ist energiesparend, ähnlich wie Gas hat man eben nur dann Hitze, wenn man sie braucht und kann nach ausschalten der Platte den Topf stehen lassen..

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Kassandra, welcher Herd ist es denn geworden?

    Ich hole den Thread mal hoch, weil das Thema für uns demnächst aktuell sein wird. Der Backofen zickt, reparieren lassen wollen wir ihn nicht mehr, altersbedingt.

    Wir suchen einen Einbauherd inklusive Ceranfeld.
    Einig sind wir uns, dass wir KEINEN Induktionsherd wollen.

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Im Hinblick auf den Klimawandel bitte Induktion. Verbraucht deutlich weniger Energie.

  4. #24
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Im Hinblick auf den Klimawandel bitte Induktion. Verbraucht deutlich weniger Energie.
    Und im Hinblick auf die eigene Gesundheit? Muggelchens Entscheidung ist gefallen. Muss man die jetzt kritisieren?
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  5. #25
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Wer sich mit dem Herzschrittmacher nicht direkt darauflegt, hat in Bezug auf seine Gesundheit nichts zu befürchten. Aber wer keine Ahnung von Physik hat, der ängstigt sich, wenn er nicht versteht, wie Induktion funktioniert. Echt, man könnte manchmal meinen, wir hätten keine Schulen in Deutschland und würden noch an Hexerei glauben.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    kassandra, mich würde es auch interessieren was es jetzt geworden ist?

  7. #27
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Noch gar keiner! Alle Anläufe haben bisher nicht geklappt und ich muss mich weiter auf die Suche machen- hoffentlich komm ich an den nächsten Wochenenden dazu einen zu kaufen mit Backofen. Ohne Backofen ist echt doof....

    doch DANKE an alle und ich halte euch auf dem Laufenden!

  8. #28
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wer sich mit dem Herzschrittmacher nicht direkt darauflegt, hat in Bezug auf seine Gesundheit nichts zu befürchten. Aber wer keine Ahnung von Physik hat, der ängstigt sich, wenn er nicht versteht, wie Induktion funktioniert. Echt, man könnte manchmal meinen, wir hätten keine Schulen in Deutschland und würden noch an Hexerei glauben.
    Die ersten drei Einträge bei Google:
    https://www.test.de/Kochfelder-Induk...01889-1802126/
    https://www.hausjournal.net/induktio...zschrittmacher
    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...on-674910.html

    Ansonsten bitte ich dich vielmals für meine geistige Unterbelichtung um Verzeihung. Es kann halt nicht jeder ein "Spitzenklasseanwärter" sein.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #29
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Ich stimme Medha zu - auch als keine "Spitzenklasseanwärterin"... Die Hersteller MÜSSEN auf mögliche Nebenwirkungen eingehen. Auch beim Fön steht, dass er nicht mit Wasser in Kontakt kommen darf. Wie auch bei einer Mikrowelle, was wurde sie über Jahre verteufelt...
    @ Saphirblau - Die Links sind von 2009 und 2010 - welchen Suchbegriff hast Du eingegeben? Selbst wenn ich "Induktion schädlich" eingebe, ist erst der 4. Link zu Test.de.

    Aber Eingangsfrage: Zum Kochen (neben Gas) ist Induktion unschlagbar. Und dazu einen Elektroofen.
    Geändert von Mathilda (14.06.19 um 11:00:48 Uhr)
    "Das hier... ist von Mathilda."

  10. #30
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Einträge bei Google:
    https://www.test.de/Kochfelder-Induk...01889-1802126/
    https://www.hausjournal.net/induktio...zschrittmacher
    https://www.merkur.de/leben/gesundhe...on-674910.html

    Ansonsten bitte ich dich vielmals für meine geistige Unterbelichtung um Verzeihung. Es kann halt nicht jeder ein "Spitzenklasseanwärter" sein.
    Die Rangfolge bei Google sagt nichts über die Qualität aus.

    Wenn ich "Induktion Gesundheit" bei Google eingebe, kommt als erstes eine Seite, die schreibt "Inwieweit Strahlungen entstehen und ein gesundheitliches Risiko besteht wird in diesem Artikel geklärt." Da es sich bei Induktion um Magnetfelder und keineswegs um "Strahlung" handelt, ist die Seite schon mal für die Tonne. "Nur in einem Metallgeschirr bilden sich Wirbelströme aus." auch falsch, es muss magnetisierbares Material sein. Aber wie gesagt, wenn man es halt nicht besser weiss, lässt man sich halt von seiner Angst treiben, statt von Vernunft. Und der Mensch glaubt nun mal das, was er gern glauben möchte. Und dann wirft der Artikel mit etwas einschüchternden Werten um sich um dann auf den "Arbeitskreis Elektro-Biologie e.V. (AEB)" zu verweisen. Die sind ganz stark zum Thema "Elektrosmog" auch so ein Angstmacherding, um gutgläubigen Menschen Geld mit dubiosen Messungen aus der Tasche zu ziehen. Sämtliche Studien mit einem vernünftigen Design weisen nämlich nach, dass ausser wenn man direkt an einer Hochspannungsleitung wohnt, von Elektro"smog" oder sagen wir besser von Elektromagnetischen Feldern kaum beeinträchtigende Wirkungen ausgehen.

    Ich frage mich nur, woher diese Lust an der Angst kommt dass viele Leute bereitwillig solchen profilneurotischen Scharlatanen glauben.

    Das Bundesamt für Strahlenschutz ist eine seriöse Quelle:
    http://www.bfs.de/DE/themen/emf/nff/...herd_node.html

    Und mal so ganz insgesamt, ist eine Kochstelle, die sich erhitzt und nicht schnell herunterregeln lässt eine viel grössere Gefahr, man kann sich nämlich daran verbrennen oder Dinge, die versehentlich darauf liegen bleiben in Brand stecken. Aber das wäre ja real greifbar. Im Vergleich zu elektromagnetischen Feldern, die weil man deren Wirkweise nicht versteht, beängstigend sind.
    Geändert von Medha (11.02.19 um 18:13:30 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. neuer Herd...?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.11.07, 16:13:23
  2. Freistehender Herd gesucht
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.07, 12:42:13
  3. Herd
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 09:32:05
  4. Herd?
    Von inspire im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.04, 18:06:30
  5. Starken Reiniger für den herd gesucht
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 15:59:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •