Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: Slowcooker

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047

    Standard Slowcooker

    Anzeige
    Als ich aus London kam, suchte ich ein Rezept, um clotted cream hier preiswert frisch selber zu machen. Damals bin ich auf den Slow Cooker gestoßen. Jetzt will ich, da total auf dem Suppentrip, frische Brühe selber machen. Da ich besonders viel Kollagen aus den Knochen haben will, bin ich wieder auf den Slow Cooker gestoßen. Kurz und gut, ich hab ihn gerade bestellt.

    Hat jemand von euch so ein Teil und was macht ihr sonst damit? Gibt es Gleichgesinnte hier?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab seit ca. 10 Jahren einen Crockpot, nein, eigentlich zwei. Einen 6,5l und einen kleinen mit 3,5l. Hab schön oft Knochenbrühe
    darin gemacht, die wird toll. Die Knochen zerfallen am Ende fast.

    Überhaupt werden Eintöpfe toll. Hatte vor einigen Tagen Beinscheiben mit Kohlrabi, herrlich.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wie machst du die denn genau?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    kalter Ansatz, Knochen, Salz und ein paar EL von meinem Suppengrundstock und dann 24 Std. simmern lassen.

    Wenn man keinen Suppengrundstock hat, dann natürlich noch Suppengemüse, Knoblauch (und für die Autoimmun-Paleo-Brühe noch Ingwer und Apfelessig) dazu. Manche lassen die Brühe auch bis zu 48 Std. im Crocky. Das mache ich allerdings nur bei niedrigen Außentemperaturen, im Sommer nicht. Die fertige Brühe abseihen und reduzieren und dann heiß in Schraubgläser füllen. Hält sich im KS bis zu vier Wochen.
    Geändert von vivian (15.10.16 um 14:27:06 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Gibt es verschiedene Hitzegrade?

    Erzähl mir mehr von deinem Suppengrundstock.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Suppengrundstock ist eine Mischung aus Suppengemüse klassisch, Maggikraut, Petersilie und ordentlich Meersalz (bis zu 1/6 der Gesamtmenge). Gemüse (ich nehme den TM) schreddern, mit dem Salz vermischen und in Schraubgläser füllen. Man kann auch etwas Weißwein oder Tomaten dazugeben, wenn man mag, läßt sich also gut dem eigenen Geschmack anpassen. Hält sich auf Grund des Salzgehaltes bis zu einem Jahr im KS.
    Ist der perfekte Ersatz für Brühwürfel oder Pulver. Schmeckt super.

    Mein Crocky (Morphy Richards) hat low/auto/high und warmhalten als Temperaturstufen
    Geändert von vivian (15.10.16 um 14:34:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ah, danke, Vivian.

    Ich hab von derselben Firma bestellt, allerdings den kleinen, scheint mir für Brühe eigentlich zu klein.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dann machst du eben öfter welche und in kleinerer Menge. Für einen 2-Personen-Haushalt reicht der Kleine sonst vollkommen.
    Ich hatte damals den großen zuerst und nehme den heute nur noch für Feierlichkeiten oder Gäste und eben zum Brühe kochen.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Das beruhigt mich aber sehr.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Das hier ist übrigens meine lieblings Rezepte-Seite für den Crockpot. http://www.crockpot-rezepte.de/

    Das Wunderkessel-Forum hat aber auch eine Unterkategorie http://www.wunderkessel.de/f/slowcooker-crockpot.48/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •