Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Bringt ein Besuch bei einer Kosmetikerin etwas?

  1. #1
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085

    Standard Bringt ein Besuch bei einer Kosmetikerin etwas?

    Anzeige
    Hi zusammen!

    Da ich es alleine nicht schaffe, eine reine Haut zu bekommen, wollte ich mal zu einer Kosmetikerin gehen. Habt ihr das schon mal gemacht? Ich habe das Gefühl, dass ich selber viel zu viel herumprobiere.....Bekommt eine Kosmetikerin wirklich viele Unreinheiten weg?! Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?! Würde mich sehr interessieren.....Ach, und die Kosmetikerin wo ich hingehen würde, benutzt Hauschka Produkte und macht kein Peeling ....Ist das wohl gut?
    VLG
    Hendrik

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Beiträge
    264
    KEIN PEELING??? Hm, seltsam.
    Also ich bin auch immer recht zögerlich, was diese Dinge betrifft. Stelle mir Fragen wie: das Geld könnte ich doch genau so gut in gute Kosmetikprodukte stecken und es mir damit dann zuhause gemütlich machen.
    Stimmt aber nicht.
    Wenn ich mich dann doch mal wieder in die Hände einer Kosmetikerin begebe, merke ich, dass es ja nicht bloß um die Haut, sondern auch um die Entspannung geht. Hast du z.B. mal versucht, dir selbst das Gesicht zu massieren? Ich hatte mal so eine Anleitung dafür, aber da war nix mehr mit Entspannung.
    Und ein Dampfbad mit dem Rüssel über der Schüssel ist auch etwas anderes, als mit einem Gerät im Liegen bedampft zu werden.
    Das Ausreinigen allerdings hat bei meinem letzen Kosmetikbesuch nicht so gut funktioniert. Hinterher hatte ich viele rote Stellen, die sich noch nicht wirklich "leer" angefühlt haben. Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu ekelig umschrieben.
    Mein Fazit bleibt trotzdem: dem Seelchen tust du damit einen RIESENGEFALLEN und deiner Haut auch, wenn die Kosmetikerin gut ist.
    Viel Spaß, wenn du gehst!!!
    LG,
    Sopran

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo hendrik,

    ich versuche jetzt auch immer regelmässig zu meiner kosmetikerin zu gehen, d.h. alle 6-8 wochen! vorher hab ichs immer sporadisch betrieben, bin mal ein paar monate oder ein halbes jahr gar nicht gegangen... aber seit ich wirklich alle 2 monate gehe, merke ich, das sie immer weniger "ausreinigen" muß!!

    ich fühle mich nach so einem besuch immer wahnsinnig entspannt und relaxt und meine haut dankt es mir auf jeden fall! ich muß aber dazu sagen, ich hab keine wirkliche problemhaut, ab und an ein paar pickelchen, aber wirkliche unreinheiten hab ich nicht!

    lg
    cybill

  4. #4
    Guest
    Hallo,

    also ich kann Dir nur empfehlen regelmäßig die Haut ausreinigen zu lassen. Ich habe vorher sehr viel an meiner Haut laboriert, alles mögliche getestet und gekauft, in der Hoffnung Unreinheiten zu beseitigen. Ich gehe seit drei Jahren regelmäßig zur Kosmetikerin und meine Haut ist sehr sehr viel besser geworden. Ich habe ganz selten Pickel und keine Unterlagerungen mehr, die sich irgendwann entzünden. Ein einmaliger Besuch bringt meiner Meinung nach aber nichts. Nach 4-5 maliger Behandlung war bei mir aber eine so deutliche Veränderung (Verbesserung) sichtbar, daß ich sogar darauf angesprochen wurde. Die Haut wirkte viel klarer. Ich war ständig auf der Suche nach dem ultimativen Produkt und machte zuviele Peelings und Reinigungsmasken, wie auch die Kosmetikerin sagte. Sie empfahl eine milde alkalifreie Reinigung, Gesichtswasser und eine leichte Pflege, welche ich auch als ausreichend empfand. Einmal die Woche eine Maske oder ein Peeling im Wechsel.
    Die Produkte von Hauschka habe ich nicht vertragen. Einige Mitglieder hier sind ja sehr angetan davon, aber ich fand sie zu reichhaltig und die Haut glänzte stark. Das muß aber jeder selbst testen. Bei mir verursachte z.B.die Clinique-Seife Unreinheiten.
    Sie ist nicht ph-neutral und alkalifrei (enhält Sodium Tallowate),
    wie jede normale Seife. Jedenfalls sagte mir mein Hautarzt das.
    Ein Syndet ist bei Unreinheiten sinnvoller.
    Als ich mit meiner Haut nicht zufrieden war und die ganze Pflegerei nichts brachte, bin ich auch zum Hautarzt gegangen.
    Bei mir war es aber so, daß er der Meinung war die Haut ist überreizt durch zuviel Pflege, Reinigung usw.
    Wenn Deine Unreinheiten stark sind, würde ich aber wirklich mal einen Hautarzt konsultieren. Ansonsten wird Dir eine gute Kosmetikerin helfen können. Beides ist auf alle Fälle sinnvoller als
    probieren.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


  5. #5
    Guest
    Hallo Hendrik,

    ich weiß jetzt nicht ob meine Haut wie Deine war. Ich hatte jedenfalls Unterlagerungen und irgendwie wirkte sie unausgeglichen, gereizt, spröde und schuppte sich und sah nicht so gut aus. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, nicht pickelig aber irgendwie uneben und nicht glatt.
    Zumindest könnte Dir die Kosmetikerin sagen, welche Produkte für Dich definitiv geeignet sind und Dir entsprechende Proben geben. Ich habe deine Beiträge schon lange gelesen und bemerkt das Du schon einiges versucht hast und scheinbar nicht so zufrieden bist.
    Regelmäßig zur Behandlung zu gehen kostet ja auch einiges an Geld. Ich bereue diese Ausgabe aber auf keinen Fall, da es etwas gebracht hat. Und das Gefühl gepflegt zu sein, wiegt das wieder auf. Ansonsten hätte ich nur weiter teure Produkte gekauft, probiert und wäre über das Ergebnis gefrustet gewesen.
    Und das bei jedem Blick in den Spiegel.

    Viele Grüße
    Steffen

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.02
    Beiträge
    349
    Unbedingt Kosmetikerin.
    Ist gut für die Haut und Balsam für die Seele!
    Lg Kathi
    Werbung macht schön!

  7. #7
    Registriert seit
    20.07.00
    Beiträge
    2,085
    Hi!

    @ Steffen: Ja, Du beschreibst exakt meine Haut. Anscheinend war Deine Haut früher so wie meine jetzt.

    Ich denke ich werde es dann mal probieren. Jetzt muss ich nur mal ne gute finden
    VLG
    Hendrik

  8. #8
    Registriert seit
    24.06.00
    Beiträge
    1,137
    Also ich empfehle ja immer die Tiefenreinigungen beim Hautarzt ... Das ist allerdings nix für die Seele.
    Und man muß natürlich den geeigneten Hautarzt finden, sicherlich genauso schwer wie eine gute Kosmetikerin.

  9. #9
    Registriert seit
    14.04.02
    Beiträge
    5,369
    ich empfehle dir auch den gang zur kosmetikerin!
    tu nicht so erwachsen!

  10. #10
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Anzeige
    Hallo Hendrik,

    ich gehe nunmehr regelmäßig alle 4 Wochen zur Kosmetikerin und könnte mir ein Leben ohne dieses nicht mehr vorstellen...

    Meine Haut hat es mir grds. gedankt und ich genieße zudem ebenfalls die Behandlung, insb. die Massage...

    Ist allerdings immer noch das gleiche Kosmetikstudio... *winkzuauntie*


    Gruß!

    Homer

Ähnliche Themen

  1. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von shirl69 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.08, 20:12:08
  2. Besuch bei Kosmetikerin ist teuer
    Von Patrick87 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.07, 12:28:46
  3. Besuch bei Kosmetikerin lohnts sich?
    Von LemonGirl im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 21:47:20
  4. Mein Besuch bei der Kosmetikerin...
    Von blubber im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:51:23
  5. Mitesser - Bringt Besuch bei d. Kosmetikerin was?
    Von maneschijn im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.06.03, 14:02:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •