Ich wollte „sowas“ ja nie wieder machen, denn ich habe schon als junge Frau, vor über 10 Jahren, schlechte Erfahrungen damit gemacht. Leider ist es mit dem Alter immer schwerer jemanden im Alltag zu finden. Deshalb wollte ich den zwei grossen und seriösen Agenturen nochmals eine letzte Chance geben. Leider sind meine Erfahrungen immer wieder (und immer noch) ähnlich. Ein 25 Jahre älterer und ungepflegter Herr hat mich angeschrieben (in meinem Profil steht, dass ich einen in etwa gleichaltrigen Partner suche. Bis 10 Jahre mehr liegt im Notfall noch drin). Mein Vater sieht um Jahre jünger aus als dieser Herr. Ich habe dem Mann höflich geschrieben, dass ich jemanden in meinem Alter suche und ihm alles Gute wünsche. Er antwortete extrem beleidigend, ich hätte wohl das Gefühl eine Prinzessin zu sein und er hätte gedacht ich wäre in seinem Alter, so wie ich aussehe (meine Bilder habe ich ihm nicht freigegeben, diese sah man nur verschwommen).

Wieso reagieren Männer bei einem „Nein“ so beleidigend? Passiert mir immer wieder. Ein anderer war derart von mir begeistert, dass er nach ein paar Dates mit mir alt werden wollte, ich sein Engel und seine Seelenverwandte in einem war. Er hat noch nie eine so tolle Frau wie mich getroffen bla bla. Als ich ihm sagte es ginge mir zu schnell, er nicht an sein Ziel kam, wurde er ebenfalls beleidigend bis unter die Gürtellinie.

Einer arbeitete in der Schweiz als Arzt. Er sah super aus, war witzig und unterhaltsam. Nach zwei Dates rief er mich morgens um 3 per Videoanruf an. Ich hatte auf lautlos und habe ihn am nächsten Morgen kontaktiert. Er hat dann gesagt, Schweizer wären eh alle total spiessig und unsympathisch, es würde ihn ankotzen, er würde nur wegen der Kohle hier sein. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass ich auch Schweizerin bin(was er natürlich wusste). Er hängte auf und drückte auf der Eliteseite den Absageknopf...

Auf gratis Plattformen rechnet man wahrscheinlich mit solchen Typen. Aber auf Elitepartner?! Ich bin wirklich entsetzt. Kann man irgendwo noch Hoffnung haben auf anständige, ehrliche Menschen zu treffen? Je mehr solche Erfahrungen ich mache, desto weniger Hoffnung habe ich. Auch wenn die einzelne Beleidigung wie z.B. über mein Alter nicht ernst nehme, weil es in etwa gleich absurd wäre wie wenn er sagen würde ich sehe aus wie ein Mann. Aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, da gefühlt nur noch solche Typen sich auf den Seiten rumtummeln..

Hat jemand eine positive Story für mich? Ich brauche gerade etwas Aufbauendes!