Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Online Dating, eure Erfahrungen

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    774
    Anzeige
    Ich habe meinen Mann auch vor 10 Jahren in einer kostenpflichtigen Singlebörse kennen gelernt und musste feststellen, dass sich dort ebenso viele Spackos herumtreiben wie auf den kostenlosen Plattformen.
    Insbesondere, wenn man eine (nett formulierte) Absage schrieb, hagelte es Beleidigungen bis unter die Gürtellinie. Damit können und konnten Männer offensichtlich nicht umgehen. Das darf man dann nicht an sich heranlassen.
    Von meinen jüngeren Kolleginnen weiss ich, dass es heute noch extremer geworden ist. Auch die Unverbindlichkeit hat deutlich zugenommen.
    Vielleicht ist es auch eine Generationsfrage. Mein Mann und ich sind in einem Alter, in dem wir keine Spielchen mehr spielen wollten, sondern eine feste Beziehung gesucht haben.
    Er war übrigens das erste und einzige Date, mit dem ich mich getroffen habe :-)

    Ich wünsche Dir viel Glück!

  2. #22
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich war für 1 Monat auf Parship angemeldet. Mir ging das alles viel zu schnell und ich verlor den Überblick. Bekam zig Zuschriften und kam gar nicht hinterher mit Antworten. Musste mich dann noch beleidigen lassen, weil ich nicht schnell genug antwortete. Einer hat mein Profil nur überflogen und mich dann verabschiedet, weil mir Geld und Status wichtig sei und mich als oberflächlich bezeichnet, dabei hatte ich im Profil ganz klar geschrieben, dass ich NICHT wegen Geld oder Status geliebt werden möchte.

    Date 1 war ein totaler Reinfall.
    Date 2 war beim ersten Treffen toll, beim 2. Treffen hat er mich fast ************...
    Date 3 ist mein neuer Partner.

  3. #23
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ich kann leider nur negative Erfahrungen beitragen. An Beschimpfungen o.ä. erinnere ich mich nicht. Sowas lese ich erst gar nicht richtig. Aber die Treffen und eine daraus entstandene "Beziehung" kann ich als negatives Erlebnis ablegen. In meiner Erfahrung waren die alle vergeben und haben eine Affäre gesucht. Wäre halt nett, wenn man das wenigstens sagt und es nicht zufällig oder durch nachfragen rauskommt.

    Ich werde in naher Zukunft definitiv nicht bei diesen Online-Portalen unterwegs sein. Allerdings kenne ich auch einige Paare, die sich bei Tinder kennen- und lieben gelernt haben. Will sagen: Kopf hoch. Wenn es Dir gerade Spaß macht in diesen Portalen unterwegs zu sein, dann mach doch einfach und ignorier den Müll, der manchmal geschrieben wird.

  4. #24
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe schon gute und weniger gute Erfahrungen beim Onlinedating gemacht. Ich bin mit einer kurzen Unterbrechung seit 10 Jahren single, habe auch jahrelang nicht gedatet, weil ich keinen Kopp hatte, habe aber schon einige Portale durch. Und was ich auf jeden Fall bestätigen kann ist, dass man auf kostenpflichtigen Portalen nicht unbedingt die netteren Männer mit den besseren Manieren kennenlernt. Bei kostenpflichtigen Portalen sind in meinem Alter die Frauen AFAIK zahlreicher vertreten und die Männer geben einem das Gefühl, nur eine perfekte Superfrau zu suchen.

    Im Moment tindere ich; man muss sehr großzügig dort nach links wischen meiner Meinung nach. Wenn man die, die nur nackte Oberkörperfotos posten, gleich nach links swiped, ebenso wie welche, die als erstes Foto eines von sich in einer Poserkarre haben (ist es wirklich das erste, was Du einer zukünftigen Partnerin über Dich mitteilen willst?), diejenigen, die ihr Gesicht nicht zeigen (Sonnenbrille, Aufnahme von hinten = meist verheiratet) oder gar die, die nur ein Bild von einem Pferd (letzte Woche gesehen = denkt wohl, er sei ein Hengst ) - dann hat man meiner Meinung nach schon mal eine Vorselektion getroffen. Beim Schreiben merkt man dann meist sehr schnell, wer nur auf Spaß aus ist und wer ernsthaftere Sachen sucht.

  5. #25
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    oder gar die, die nur ein Bild von einem Pferd (letzte Woche gesehen = denkt wohl, er sei ein Hengst )
    ich hab jetzt einmal in meinen Bildschirm geprustet

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es ist wahr, isch schwöre!

  7. #27
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Ich glaube es dir aufs Wort

  8. #28
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Bilder von der Teilnahme am Iron Man oder vor ner Skyline finde ich auch richtig schlimm.

  9. #29
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Es gab noch zwei andere Profile, die sehr erheiterlich waren, aber die kann ich hier im öffentlichen Bereich nicht posten. Ich hatte aber Screenshots gemacht. (Da Tinder die Funktion hat, dass man Freunden das Profil zur Ansicht schicken kann, ist das meines Erachtens auch okay, zumal ich die Gesichter nicht mit in die Screenshots genommen hatte.)

  10. #30
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miria Beitrag anzeigen
    Bilder von der Teilnahme am Iron Man oder vor ner Skyline finde ich auch richtig schlimm.
    Jaaaa, die wische ich auch immer gleich weg.

Ähnliche Themen

  1. diese Online Dating-Geschichten....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 09:57:57
  2. Thomas Sabo Online Shop, Erfahrungen?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 22:23:27
  3. Erfahrungen mit Online-Shops (u.a. Esprit)
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:32:08
  4. Schuhe online bestellen - eure Erfahrungen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 23:18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •