Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Online Dating, eure Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Online Dating, eure Erfahrungen

    Anzeige
    Ich wollte „sowas“ ja nie wieder machen, denn ich habe schon als junge Frau, vor über 10 Jahren, schlechte Erfahrungen damit gemacht. Leider ist es mit dem Alter immer schwerer jemanden im Alltag zu finden. Deshalb wollte ich den zwei grossen und seriösen Agenturen nochmals eine letzte Chance geben. Leider sind meine Erfahrungen immer wieder (und immer noch) ähnlich. Ein 25 Jahre älterer und ungepflegter Herr hat mich angeschrieben (in meinem Profil steht, dass ich einen in etwa gleichaltrigen Partner suche. Bis 10 Jahre mehr liegt im Notfall noch drin). Mein Vater sieht um Jahre jünger aus als dieser Herr. Ich habe dem Mann höflich geschrieben, dass ich jemanden in meinem Alter suche und ihm alles Gute wünsche. Er antwortete extrem beleidigend, ich hätte wohl das Gefühl eine Prinzessin zu sein und er hätte gedacht ich wäre in seinem Alter, so wie ich aussehe (meine Bilder habe ich ihm nicht freigegeben, diese sah man nur verschwommen).

    Wieso reagieren Männer bei einem „Nein“ so beleidigend? Passiert mir immer wieder. Ein anderer war derart von mir begeistert, dass er nach ein paar Dates mit mir alt werden wollte, ich sein Engel und seine Seelenverwandte in einem war. Er hat noch nie eine so tolle Frau wie mich getroffen bla bla. Als ich ihm sagte es ginge mir zu schnell, er nicht an sein Ziel kam, wurde er ebenfalls beleidigend bis unter die Gürtellinie.

    Einer arbeitete in der Schweiz als Arzt. Er sah super aus, war witzig und unterhaltsam. Nach zwei Dates rief er mich morgens um 3 per Videoanruf an. Ich hatte auf lautlos und habe ihn am nächsten Morgen kontaktiert. Er hat dann gesagt, Schweizer wären eh alle total spiessig und unsympathisch, es würde ihn ankotzen, er würde nur wegen der Kohle hier sein. Ich machte ihn darauf aufmerksam, dass ich auch Schweizerin bin(was er natürlich wusste). Er hängte auf und drückte auf der Eliteseite den Absageknopf...

    Auf gratis Plattformen rechnet man wahrscheinlich mit solchen Typen. Aber auf Elitepartner?! Ich bin wirklich entsetzt. Kann man irgendwo noch Hoffnung haben auf anständige, ehrliche Menschen zu treffen? Je mehr solche Erfahrungen ich mache, desto weniger Hoffnung habe ich. Auch wenn die einzelne Beleidigung wie z.B. über mein Alter nicht ernst nehme, weil es in etwa gleich absurd wäre wie wenn er sagen würde ich sehe aus wie ein Mann. Aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl, da gefühlt nur noch solche Typen sich auf den Seiten rumtummeln..

    Hat jemand eine positive Story für mich? Ich brauche gerade etwas Aufbauendes!

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,600
    Vielleicht bekommst du eher Antworten, wenn du die Mods bittest, den Thread in die Geschlossene zu verschieben?

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Ich glaube, Leute die aufgrund von schlechtem Sozialverhalten im Real Life keinen Partner finden, finden sich vermehrt auf diesen Seiten. Was natürlich nicht heißt, dass nur solche dort sind!! Zum Teil sind das auch ganz normale, nette Leute, die bislang kein Glück in der Liebe hatten. Aber deine Erfahrungen klingen nach solchen Kalibern.

    Positive Stories hab ich nicht für dich, aber: nimm dir das nicht zu Herzen was die schreiben. Das ist der verletzte Stolz weil sie nicht landen haben können. Da gibt es bestimmt auch total süße Typen, für die du genau die Richtige bist - und umgekehrt. Entweder er begegnet dir dort, oder beim Einkaufen, oder in der Bahn. das wird schon!

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Vielleicht bekommst du eher Antworten, wenn du die Mods bittest, den Thread in die Geschlossene zu verschieben?
    dafür wäre ich auch.

    Ach so...meinen jetzigen Mann habe ich 2010 bei parship kennengelernt und 2011 haben wir geheiratet.

    Eigentlich hatte ich dort nur nette Männer kennengelernt

  5. #5
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Aus aktuellem Anlass: Gute Freunde von mir, die sich über Elitepartner kennengelernt haben, haben kürzlich geheiratet und sind vorgestern Eltern eines kleinen Jungen geworden.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Auf gratis Plattformen rechnet man wahrscheinlich mit solchen Typen. Aber auf Elitepartner?! Ich bin wirklich entsetzt.
    Ich selbst war nie auf den kostenpflichtigen Portalen aktiv, aber meine Kollegin (Mitte 40) hat genau deine Erfahrungen dort auch gemacht. Sie hatte die gleiche Erwartungshaltung, keine Idioten, nette, intelligente potentielle Partner aber leider kam da wirklich nur Schrott wie meist auf den anderen Portalen auch. Auch hier kamen im Nachgang dann eine Flut von Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen. Ich hab einige davon gelesen. Unfassbar.
    Nach sechs Monaten hat sie gekündigt.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ich habe mich damals mit zwei netten Männern getroffen, bei denen es nicht gefunkt hat und der Dritte war’s dann

    Wüste Beschimpfungen habe ich auch nicht erhalten.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Ich habe 2005 über love.at meinen jetzigen ehemann kennengelernt.ebenso ein anderes pärchen das wir privat kennen. Zeitgleich. Es gibt sicher auch viele erfolgsgeschichten. Aber in jungen jahren hatte ich auch blöde sprüche wie meine nase ist komisch. Ich nahm es nicht ernst weil ich nicht so schlecht aussah. Hihi. Einmal habe ich mit einer freundin einen sanitäter getroffen.der war irre. Danach einen den ich wollte er aber mich nicht.der hing noch an seiner ex.da war ich sauer. Dann kam eine 3 jährige beziehung mit chatpartner. Hatte also nur 4 online dates.nr 4 war mein jetziger mann. Damals war es für schüchterne wie mich leichter an einen ehrlichen mann zu kommen. Heute ist es sicher schwieriger.
    Geändert von serendipiti (27.01.19 um 09:50:06 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    eine Bekannte hat auf elitepartner ihren Traummann kennen gelernt und sie heiraten in zwei Monaten.

    Sie sagte, dass er am Anfang optisch so gar nicht in ihr Schema gepasst hat und sie ihm erst gar nicht antworten wollte, aber er hat ihr noch ein oder zweimal nett geschrieben und sie haben sich getroffen. Und das was sie gemeint hat zu wollen und er nicht bieten konnte (Grösse, Haar- und Augenfarbe) hat er mit Herzensbildung und Liebenswürdigkeit um ein Vielfaches wettgemacht. Und er war ja von Anfang an hin und weg von ihr.

    Beleidigungen lassen diese Attribute so gänzlich vermissen. *weg damit*

    Was mich überrascht hat war noch wie teuer das ist. Sie sagte im vierstelligen Bereich
    Geändert von Coccinelle (27.01.19 um 10:20:10 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Anzeige
    ich glaube die irren-quote ist online nicht grösser als in RL.
    dadurch das der optionspool halt so gross ist und man innert kurzer zeit mit vielen in kontakt kommt, gerät man häuftiger an solche mit fragilen egos.

Ähnliche Themen

  1. diese Online Dating-Geschichten....
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 23.12.12, 09:57:57
  2. Thomas Sabo Online Shop, Erfahrungen?
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.11, 22:23:27
  3. Erfahrungen mit Online-Shops (u.a. Esprit)
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.12.07, 14:32:08
  4. Schuhe online bestellen - eure Erfahrungen
    Von poekie im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.08.06, 23:18:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •