Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Die irrsten Werbeaussagen der Beauty-Industrie

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490

    Standard Die irrsten Werbeaussagen der Beauty-Industrie

    Anzeige
    Können wir mal sammeln, was Ihr alles so entdeckt auf Euren Reisen durch das net? Ich fange mal an:


    Turnaround Daytime Revitalizing Moisturizer: "Koffein stimuliert den Energielevel der Zellen, stellt den TEEP (Trans-Epidermal Electrical Potential) der Haut wieder her."


    Was bitte ist der TEEP?

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Das ist die Feuchtigkeit der Haut, die aus der Unterhaut durch die Lederhaut in die Oberhaut geleitet wird. Irgendwann funktioniert das nicht mehr so gut, wenn es z. B. heiß ist oder man nicht mehr ganz jung ist
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seit ich Paula benutze, bin ich eigentlich über alle Werbeaussagen der klassischen Kosmetikindustrie erstaunt, und aus wettbewerbsrechtlicher Sicht wundert es mich erst recht, dass es reicht, die Meinung von drei Frauen als Beleg zu nennen.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    ... und aus wettbewerbsrechtlicher Sicht wundert es mich erst recht, dass es reicht, die Meinung von drei Frauen als Beleg zu nennen.
    Reicht es natürlich eigentlich nicht aber solange du nicht von einem Wettbewerber oder der Behörde dafür abgemahnt wirst, machen es viele einfach trotzdem.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #5
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,104
    Anzeige
    habe mal gelesen, dass Kosmetik mehr kann, als die Firmen behaupten dürfen!
    Oft lesen sich Werbeaussagen sehr allgemein, oberflächlich oder einfach nur nett formuliert. Es ist schwierig, Wirkungen zu beweisen, besonders auf längere Sicht. Auch die hauptsächlich vorbeugende Wirkung lässt sich schwer beweisen. Somit ist manches auch Glaubenssache.
    Firmen dürfen keine Aussagen machen, die im medizinischen Bereich liegen, somit sind die Aussagen oft absichtlich nicht so eindeutig.
    Wenn Kosmetik keine Wirkung hätte, dann hätte sie auch kaum Nebenwirkungen. Aber das ist ja gerade nicht so, fast jeder hatte schonmal zumindest Irritationen oder schlimmeres erlebt. Ich würde sagen, wo NW auftreten können ist auch Wirkung. Nur muss jeder selbst für sich herausfinden, was für ihn gut ist. Schon regelmäßig SC kann viel bringen, besonders langfristig gesehen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.17, 17:02:24
  2. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 28.01.16, 17:11:41
  3. Mutter Tochter(5 J.) Beauty-Tag oder Beauty-Wochenende
    Von Magges im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.03.15, 17:18:38
  4. Industrie oder Niesche - netter Bericht
    Von Zauberkugel im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.10.08, 13:07:10
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.03, 10:58:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •