Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Gesichtsöl (fettige Haut)

  1. #1
    Registriert seit
    01.03.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6,034

    Standard Gesichtsöl (fettige Haut)

    Anzeige
    Ihr Lieben

    Jetzt im Winter bei den teilweise eisigen Temperaturen wird sogar meine ölige Haut teilweise trockener und ich hätte gerne ein Gesichtsöl.
    Hauschka hatte ich mal, das ging gar nicht, ist ewig nicht eingezogen und hat mir mehr Unreinheiten beschert jetzt im Moment benutze ich eine Probe des UMA Deeply Clarifying Face Oils, das ist wirklich angenehm aber der Preis von € 130,- schockt mich doch

    Habt ihr Tipps?
    Liebe Grüße,
    Uti

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Ich stehe auf das Diaderma Karottenöl (DM, Rossi und Co), etwas vorsichtig sein beim dosieren, weil es doch recht farbintensiv ist.

    Ganz oft nehme ich es auch abends, wenn ich eine Maske mache und schmiere es dann darüber.

    Von Hildegard Braukmann gibt es auch noch ein Karottenöl, das ist gut, jedoch lang nicht so intensiv pflegend.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Bei Haut, die zu Unreinheiten neigt, wäre ich eher vorsichtig mit Öl (spreche aus Erfahrung). Wenn, dann am ehesten Jojobaöl oder Squalan, weil die am hautähnlichsten sind.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich kann das Retinoic Nutrient Face Oil von Tata Harper Skincare empfehlen, ich vertrage es bei meiner Mischhaut, die im Winter auch durch die Heizungsluft etwas trocken ist, sehr gut. Das gibt es auch in 10ml Fläschchen, kostet dann zwar immer noch 48€, aber man braucht da ja nicht viel.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Liebe Uti,
    ich kann das Biotherm Skin Best Liquid Glow Oil empfehlen. Brauche nur 2-3 Tropfen für das Gesicht (mische es unter die Tagescreme) und die Haut ist dadurch viel besser versorgt, die Trockenheit verschwunden und ich bzw. meine Mitmenschen konnten sogar einen leichten Glow in meinem Gesicht feststellen. Unreinheiten bekam ich davon nicht und meine T-Zone (eher fettig, da Mischhaut) hat auch nicht negativ reagiert. Vielleicht kannst du eine Probe ergattern, damit du es eine Weile testen kannst.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,266
    Ich empfehle auch das Biotherm Skin Best liquid glow Öl . Es ist schön leicht und selbst meine ölige, zu Unreinheiten neigende Haut kommt gut damit zurecht

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Zitat Zitat von Hanseatenilla Beitrag anzeigen
    Ich stehe auf das Diaderma Karottenöl (DM, Rossi und Co), etwas vorsichtig sein beim dosieren, weil es doch recht farbintensiv ist.
    Das geht bei mir auch, allerdings nur Abends und Babassu Öl von Behawe.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Das Pai Rosehip Oil ist schön. Ich glaube, TO hat auch ein Rosehip Oil, das ist günstiger.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #9
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich selber habe auch fettige Haut und komme mit dem CBD Öl (ja, ist aber nur für außen) von Revolution am besten klar.

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Öl ist eigentlich so gar nicht meins (hatte das Diadermine mal), aber ich bin so neugierig auf das UFO Oil von Sunday Riley.
    Ich habe es heute in 15ml bestellt und werde es testen.

    Kein Schnäppchen, aber wenn es gute Dinge tut, vielleicht jeden Cent wert.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Gesichtsöl für trockene Haut
    Von goldilie im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 04.01.10, 18:59:51
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.09.08, 16:48:14
  3. Fettige Haut!
    Von Bella_36 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 18:26:39
  4. fettige Haut
    Von Christine MC im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.01, 15:34:00
  5. fettige haut
    Von hanuta im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.00, 20:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •