Seite 4 von 12 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 113

Thema: Die besten „Winterseren“ für die reifere Haut

  1. #31
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Genau, sie ist eine Hautärztin von vielen.
    Auf YouTube gibt's ja z.B. auch Dr. Dray, die der Ansicht ist, dass Seren reine Geldverschwendung sind. Ich möchte trotzdem nicht mehr auf ein Serum verzichten, weil ich damit tatsächlich einen Unterschied bemerke.
    Ihr Credo ist Sonnenschutz und den in rauen Mengen und mehrfach täglich damit nachcremen. In einem ihrer letzten Videos trug sie sogar eine Art Stoffmaske (keine Ahnung, wie der korrekte Begriff dafür ist) überm Gesicht als zusätzlichen Schutz vor UV-Strahlung.
    Für mich hat sie einen an der Waffel, für andere mag sie die Erleuchtung in Sachen skincare sein.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #32
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich denke, man muss sehr unterscheiden um WAS für Seren es sich handelt und WIE man pflegt. Geht es um Wirkstoffe (Vit C, Retinol, AHA, Peptide,...), Feuchtigkeit oder Fett?
    Wirkstoffe machen nachweislich was in der Haut. Feuchtigkeit und Fett ist je nach Haut und Klima sinnvoll und gut, verhindert austrocknen usw. Es verändert aber nicht die Hautstruktur und die Prozesse in der Haut.
    Und sobald ich durch SPF oder Make-up in die natürlichen Hautschutzmechanismen eingreife, hinkt doch die Steinzeit-Theorie (= Dr. Adler)massiv! Zumal die Haut ab einem gewissen Alter einfach Unterstützung benötigt, wenn man nicht irgendwann wie ein Steinzeitmensch aussehen will
    Geändert von Exuser65 (02.02.19 um 11:54:13 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Zumal die Haut ab einem gewissen Alter einfach Unterstützung benötigt, wenn man nicht irgendwann wie ein Steinzeitmensch aussehen will
    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich ja sagen, die Haut braucht eine milde Reinigung und viel Feuchtigkeit (beides das allerwichtigste überhaupt), Verzicht auf Sonne (und nicht Sonne mit Sonnenschutz) und vielleicht noch Rauchverzicht. Ich glaube nicht sehr an Wirkstoffe, jedenfalls nicht an deren dauerhafte Wirkung. Bei Retinol könnte ich das evtl. anders sehen. Und ich bin überzeugt davon, dass das, worüber hier viel gelacht wird, nämlich ausreichend und viel Wasser zu trinken, wirklich wichtig für die Haut ist, außerdem Pflanzen (Gemüse/Obst) zu essen und gute Öle zu benutzen (und zwar inwändig).

    Keine wissenschaftlichen Beweise, nur danach gelebt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #34
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich ja sagen, die Haut braucht eine milde Reinigung und viel Feuchtigkeit (beides das allerwichtigste überhaupt), Verzicht auf Sonne (und nicht Sonne mit Sonnenschutz) und vielleicht noch Rauchverzicht. Ich glaube nicht sehr an Wirkstoffe, jedenfalls nicht an deren dauerhafte Wirkung. Bei Retinol könnte ich das evtl. anders sehen. Und ich bin überzeugt davon, dass das, worüber hier viel gelacht wird, nämlich ausreichend und viel Wasser zu trinken, wirklich wichtig für die Haut ist, außerdem Pflanzen (Gemüse/Obst) zu essen und gute Öle zu benutzen (und zwar inwändig).

    Keine wissenschaftlichen Beweise, nur danach gelebt.
    Dann gehst Du doch mit Dr. Adler d'accord! Das ist im Prinzip genau das, was sie schreibt... sie räumt aber ein, dass Retinol sehr wohl eine Wirkung hat und Hyaluron auch. (Aber letzteres nicht dauerhaft, kennen wir ja.)

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Hyaluron benutze und liebe ich. Retinol hatte ich ja auch als Wirkstoff dabei, der evtl. wirkt.

    Ich habe das Buch hier liegen, finde es aber ehrlich gesagt stinklangweilig. Gepflegt habe ich schon lang vor Dr. Adler so - zumindest als ständige Basis. ausprobieren mag ich trotzdem mal was. Wenn ich merke, es tut nicht gut, wird das sofort abgesetzt. Anderes benutze ich für eine bestimmte Zeit.

    Und manches sind auch einfach persönliche Vorlieben. Meine Freundin steht auf Urea, mir macht das juckende, brennende Haut. Dafür würde sie kein Hyaluron verwenden. Manche mögen lieber sahnige Texturen, ich mag es gerne etwas fester. Sagen will ich damit, das Pflege auch ein Wohlbefinden (und damit sicherlich auch schöne Haut) verursacht, ohne das direkt irgendwas wirkt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #36
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,642
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    In einem ihrer letzten Videos trug sie sogar eine Art Stoffmaske (keine Ahnung, wie der korrekte Begriff dafür ist) überm Gesicht als zusätzlichen Schutz vor UV-Strahlung.
    Für mich hat sie einen an der Waffel, für andere mag sie die Erleuchtung in Sachen skincare sein.
    Bei dem Video habe ich auch gedacht, jetzt dreht sie komplett durch. Werde sie wohl nicht mehr schauen, obwohl sie auch viele gute, fundierte Inhalte bringt. (Wer sich jede Woche anschaut, welches Gemüse sie wieder eingekauft hat, war mir aber immer schon schleierhaft).

  7. #37
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,834
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    In einem ihrer letzten Videos trug sie sogar eine Art Stoffmaske (keine Ahnung, wie der korrekte Begriff dafür ist) überm Gesicht als zusätzlichen Schutz vor UV-Strahlung.
    Für mich hat sie einen an der Waffel ....
    Hört sich stark so an
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #38
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sie argumentierte, dass es ja auch Leute mit sehr empfindlicher Haut gibt, die SPF nicht vertragen. Um diese Art des Sonnenschutzes etwas zu promoten hat sie diese Burka getragen.
    Sie ist tatsächlich sehr speziell und ich glaube, sie hat auch mindestens 1 echtes Problem.

  9. #39
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Sie argumentierte, dass es ja auch Leute mit sehr empfindlicher Haut gibt, die SPF nicht vertragen. Um diese Art des Sonnenschutzes etwas zu promoten hat sie diese Burka getragen.
    Sie ist tatsächlich sehr speziell und ich glaube, sie hat auch mindestens 1 echtes Problem.
    Ja, ihr echtes Problem lässt sich nicht übersehen. Jegliche Kommentare diesbezüglich unter ihren Videos löscht sie aber umgehend. Hatte mich nämlich schon oft gewundert, dass niemand was dazu schreibt.
    Dann hatte sie mal was neu hochgeladen (ein Video, in dem sie Sportklamotten vorgeführt hat) und es gab entsprechende Kommentare, die aber Minuten später schon gelöscht waren.

    Abgesehen von diesem sehr offensichtlichen Problem muss ich in den neueren Videos auch immer auf ihre Mundwinkel starren, die dauerentzündet aussehen.


    Was diese Gesichtsburka angeht ... theoretisch ist das natürlich eine Alternative, wenn man so gar keinen SPF verträgt, aber im praktischen Leben wird doch kaum jemand so rumlaufen.
    Dann lieber große Sonnenbrille, Sonnenhut oder meinetwegen Sonnenschirm - das sieht alles normaler aus als so ein Stoffding überm Gesicht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  10. #40
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    soweit ich Frau Dr. Adler richtig verstanden habe, braucht man zur Hautpflege weitgehend und ausschließlich Sonnenschutz und sonst nix. Auch keine Reiniger, nur Wasser! Also Steinzeit plus LSF 50 ergänzt, sehr praktisch.
    Naja, sie selber hat schon tolle Haut, ob das alle Leute nach dieser Methode haben, mal abwarten?
    Macht das einer so?
    Geändert von Belladin (02.02.19 um 21:40:13 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Handcreme für reifere Haut gesucht!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 18:18:10
  2. Hydro Balance auch für reifere Haut?
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 19:49:22
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:07:21
  4. Conceiler für reifere Haut
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:20:17
  5. Make-up für reifere Haut
    Von BettinaS im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 19:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •