Seite 5 von 12 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 113

Thema: Die besten „Winterseren“ für die reifere Haut

  1. #41
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aufgrund meiner persönlichen Erfahrungen würde ich ja sagen, die Haut braucht eine milde Reinigung und viel Feuchtigkeit (beides das allerwichtigste überhaupt), Verzicht auf Sonne (und nicht Sonne mit Sonnenschutz) und vielleicht noch Rauchverzicht. Ich glaube nicht sehr an Wirkstoffe, jedenfalls nicht an deren dauerhafte Wirkung. Bei Retinol könnte ich das evtl. anders sehen. Und ich bin überzeugt davon, dass das, worüber hier viel gelacht wird, nämlich ausreichend und viel Wasser zu trinken, wirklich wichtig für die Haut ist, außerdem Pflanzen (Gemüse/Obst) zu essen und gute Öle zu benutzen (und zwar inwändig).

    Keine wissenschaftlichen Beweise, nur danach gelebt.
    Wer lacht denn darüber

    Ich sehe das ganz genau so. Meine unter Akne leidende Stieftochter kommt immer mit $200+ skincare sets um die Ecke, die sie haben will, ich denke nicht, dass diese Wunder bewirken nur weil “all natural” drauf steht..

  2. #42
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Ich lache darüber, wenn festgezurrte, aufgespritzte und mehr als offensichtlich operierte Frauen erklären, sie würden viel Wasser trinken und positiv denken.
    Und wenn die lachen, schnellt der Unterschenkel nach oben

    Ansonsten gehe ich davon aus, das gesunde Ernährung, Nichtrauchen, das Vermeiden von exzessiven Sonnenbädern und auch Wassertrinken zu einer schönen Haut beitragen.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #43
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich lache darüber, wenn festgezurrte, aufgespritzte und mehr als offensichtlich operierte Frauen erklären, sie würden viel Wasser trinken und positiv denken.
    Und wenn die lachen, schnellt der Unterschenkel nach oben

    Ich sag nur "stay hydrated!" *prost*

  4. #44
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich lache darüber, wenn festgezurrte, aufgespritzte und mehr als offensichtlich operierte Frauen erklären, sie würden viel Wasser trinken und positiv denken.
    Und wenn die lachen, schnellt der Unterschenkel nach oben

    Ansonsten gehe ich davon aus, das gesunde Ernährung, Nichtrauchen, das Vermeiden von exzessiven Sonnenbädern und auch Wassertrinken zu einer schönen Haut beitragen.

    Großartig!!

    Um auch noch was Konstruktives zu diesem Thread beizutragen: Meine Empfehlung für ein Winterserum für trockene Haut ist das Urea Serum von Isana. Gibt's im 100 ml (!!) Pumpspender - befeuchtet und hält die Feuchtigkeit gut in der Haut.
    Mein Kiehl's Hydro Plumping Serum ist gerade alle und das Isana ist mein günstiger, aber sehr brauchbarer Ersatz dafür.
    Ich habe davon schon 2 Pullen geleert. Hatte es mir gleich zugelegt, als es neu erschienen ist und bin froh, dass ich es mir jetzt endlich wieder nachkaufen konnte. Ist nämlich oft ausverkauft.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #45
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Naja, die Pflegetips von Dr. Adler würde ich auch sehr gern befolgen, aber auch kann es nicht, obwohl ich sie im Gegensatz der meisten hier, mag. Zu gern probiere ich neue Sachen aus, pflege mich gern und möchte darüber hinaus auch lange attraktiv und gepflegt aussehen. Es ist ja auch schön fürs Wohlbefinden, wenn man sich um sich kümmert.
    Es sagt aber niemand, dass man keine Seren, Masken, Säuren etc. mehr nehmen sollte. Auch Frau Adler nicht. Sie sagt es wäre nicht notwendig. Das kann man gern machen, aber es besteht eben auch die Gefahr von Unverträglichkeiten und Irritationen. Dr. Steinkraus schreibt zu dem Thema , dass eine gepflegte Haut die schönere Haut ist, aber der hat mit SBT auch eine eigene Pflegelinie. Ansonsten rät er aber auch eher zum Minimalprogramm und auch zu Mineralöl.

    Faltenbildung geschieht in der Lederhaut und da kommen die meisten Pflegestoffe gar nicht mehr hin. Sie bleiben in den oberen Hautschichten und wenn es sich um Feuchtigkeit handelt, dann sieht die Haut eben auch gepflegt aus. Mich hat diese Erkrnntnis entspannt, da ich nun keine hunderte Euros mehr bei Kanebo Sensai lasse und eben schaue, was der Haut gut tut. Masken, Seren und so weiter nutze ich weiterhin, sehe aber den Sinn in High End nicht mehr unbedingt.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,571
    Hier unterschreibe ich.
    Natürlich mache ich auch weiterhin Reinigungsmasken, aber es passieren halt wirklich keine Wunder.
    Für schöne Haut ist Sonnenschutz unerlässlich. Und Spass wie rauchen und Solarium ist nicht gut für die Haut. Wer hätte es gedacht...

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Ach, ich könnte gar nicht sagen, dass ich Frau Dr. Adler nicht mag, ich finde nur das Buch langweilig. Und wenn ich mich richtig entsinne, fand ich auch das Steinkraus-Buch nicht viel spannender.

    Ich glaube, dass beide auf ihre Art richtig liegen und es nicht verkehrt ist, bestimmte Grundlagen der Hautpflege zu wissen bzw. wie Haut funktioniert und das Heil nicht in besonders teurer Pflege zu suchen. Es gibt Gründe, warum die teurer ist und diese Gründe haben eher nicht mit der Pflegewirkung zu tun. Aber letztendlich ist es auch eine Frage des Wohlbefindens über die Wirkung hinaus. Das finde ich persönlich auch ziemlich wichtig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #48
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Großartig!!

    Um auch noch was Konstruktives zu diesem Thread beizutragen: Meine Empfehlung für ein Winterserum für trockene Haut ist das Urea Serum von Isana. Gibt's im 100 ml (!!) Pumpspender - befeuchtet und hält die Feuchtigkeit gut in der Haut.
    Mein Kiehl's Hydro Plumping Serum ist gerade alle und das Isana ist mein günstiger, aber sehr brauchbarer Ersatz dafür.
    Ich habe davon schon 2 Pullen geleert. Hatte es mir gleich zugelegt, als es neu erschienen ist und bin froh, dass ich es mir jetzt endlich wieder nachkaufen konnte. Ist nämlich oft ausverkauft.
    Von Balea gab es doch auch mal sowas. Das SOS Serum. War mein HG im Winter! Leider schon lange dc.... Das Isana schau ich mir mal an!

  9. #49
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Was ist denn jetzt so neu an den Thesen von Dr Adler?
    Vielleicht bringt sie ja demnächst ihre eigene Linie mit den propagierten „Basisprodukten“ raus.
    Mittlerweile glaube ich nicht mehr alles. Ich weiß noch wie man bei Paulas jahrelang sagte, es sind KEINE
    extra Augencremes nötig, alles Geldschneiderei. Nun haben sie selber welche auf den Markt gebracht.
    Ich sehe definitiv einen Unterschied, wenn ich pflege. Darf aber auf keinen Fall überpflegen. Feuchtigkeit ist bei mir ebenfalls sehr wichtig, damit die Haut gut aussieht.

    Zum Thema: ich mag das Hyalusome von Dermascence, und das Clinique Smart Oil unter der Pflege.
    Geändert von Exuser71 (03.02.19 um 16:05:21 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Von Balea gab es doch auch mal sowas. Das SOS Serum. War mein HG im Winter! Leider schon lange dc.... Das Isana schau ich mir mal an!
    An das Balea SOS Serum erinnere ich mich noch gut, das fand ich ebenfalls große Klasse. War auch mit Urea, damit kommt meine Haut prima zurecht.
    Im Isana Serum sind auch 5% Urea enthalten. Es ist aber fester als das damalige Balea SOS Serum, fast wie eine leichte Creme.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Handcreme für reifere Haut gesucht!
    Von Tromsöchen im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.11, 18:18:10
  2. Hydro Balance auch für reifere Haut?
    Von Rose67 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.07, 19:49:22
  3. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 19:07:21
  4. Conceiler für reifere Haut
    Von beautyvictim im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.10.05, 17:20:17
  5. Make-up für reifere Haut
    Von BettinaS im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.00, 19:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •