Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Rötungen

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Wie ich schon schrieb, ich habe das seit zig Jahren. Keine Ahnung, seit wann, vermutlich schon als Teenager. Nur war es mir da noch relativ egal.
    Belladin, ich mag jetzt nicht alles aufschreiben, habe ich in den entsprechenden Threads schon oft und dass man Retinol nur abends aufträgt, weiß ich
    Tagsüber kommt nur das Centella Asiatica und SPF (ISDIN) auf die Haut.

  2. #12
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Luna, kannst du den Concealer in Sachen Konsistenz und Haltbarkeit mit einem anderen Concealer vergleichen? Dem Age Rewind oder Effacernes?

  3. #13
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von luna* Beitrag anzeigen
    Der Dermablend Concealer Stick haftet zwar gut und auch lange, aber er ist nicht "unverwüstlich". Wen man sich häufiger die Nase putzt, ist er irgendwann weg.
    Ist doch logo, dass der nicht ewig hält. Nix hält den ganzen Tag, wenn man dran rubbelt.

    Es gibt bei dermablend übrigens auch noch Abdeckcreme in apricot, gelb und grün. Die beiden Ersteren könntest du dir in der Apo ja auch mal auftragen lassen. Und dann den Fixierpuder drüber.

    Mir ist noch eingefallen, dass bei deiner fettigen Haut vielleicht Puderfoundation angebracht wäre. Damit könntest du auch tagsüber mal schnell "nacharbeiten". Ich würde mal die Studio Fix Powder Foundation bei MAC auftragen lassen. Klassiker. Deckt je nach Auftrag mehr oder weniger. Nehm ich schon seit 20 Jahren, allerdings dünn mit dem Pinsel aufgetragen. Mit dem Puderschwamm geht's auch dicker. Das Problem ist die Farbauswahl. In der Dose sieht er immer anders aus als im Gesicht. Da braucht man gute Beratung, aber für jeden ist eine Farbe dabei. Auch hier gilt: Nicht gleich kaufen, sondern erst auftragen lassen, dann bei Tageslicht gucken, ob's passt. Die MAC-Tanten haben auch manchmal komischen Geschmack.

  4. #14
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Puderfoundation habe ich lange benutzt, auch das Studio fix. Hält aber nicht länger, als flüssige Foundation und bei meiner nicht mehr sooo jungen Haut sieht es inzwischen auch nicht mehr so gut aus.

  5. #15
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Luna, kannst du den Concealer in Sachen Konsistenz und Haltbarkeit mit einem anderen Concealer vergleichen? Dem Age Rewind oder Effacernes?
    Der Dermablend Concealer Stick ist pastig und "schwer", vom Finish her recht matt und trocken; unter den Augen würde ich den z.B. keinesfalls verwenden, da ist er einfach too much und setzt sich in Fältchen ab.
    Ich nutze den vor allem, um bei Bedarf geplatzte Äderchen an den Nasenflügeln zu kaschieren. Er hält bei mir besser als die Camouflage, die ich mal von Artdeco hatte oder die super deckenden Foundations, die ich für diesen Zweck probiert habe (Maximum Cover von EL, Continuous Coverage von Clinique und Dermablend Foundation von Vichy).
    Nachteil ist die mickrige Farbauswahl, das müsstest du mal in der Apotheke probieren, ob dir da was passt.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das klingt nicht übel. Dann schau ich mal, ob ich mir das hier vor Ort anschauen kann. Danke!

  7. #17
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Klingt gut, Luna
    Den schaue ich mir auch mal an.

    So gut ich meinen IT Concealer unter den Augen finde, die roten Stellen neben der Nase kommen immer wieder durch.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #18
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Was du auch mal probieren könntest wären die Dermablend Korrekturfarben. Gibt es in Gelb Apricot und Grün. Die lassen sich leichter auftragen als der Stick und sind auch etwas haltbarer. Zumindest mit dem Puder hält es bei mir den ganzen Tag. Das mit den Farben muss man halt probieren,

  9. #19
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Beruhigend, dass auch andere mit Rötungen zu kämpfen haben

    Luna, kennst du die Farben? Weißt du, ob die 25 zufällig ca. NC25 entspricht?

    Mit Colorcorrecting komme ich erfahrungsgemäß nicht gut klar.

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,669
    Anzeige
    Mit dem grünen kann ich auch nicht. Den gelben nehme ich auf den Augenlidern, um die Nase und am Kinn, den apricotfarbenen unter den Augen

Ähnliche Themen

  1. Rötungen
    Von Chloés im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.08, 10:46:21
  2. Rötungen :-(
    Von Cottonmouth im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.09.05, 16:12:15
  3. Rötungen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.01, 20:41:00
  4. Rötungen
    Von dattelnatter im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 19:25:00
  5. Rötungen
    Von filzgirl im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.00, 14:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •