Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesucht: Strandhotel für Reise mit Kleinkind

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177

    Standard Gesucht: Strandhotel für Reise mit Kleinkind

    Hallo zusammen,

    Bis jetzt nur als Leserin hätte ich nun eine Frage an die erfahrenen Mamas.

    Kann jemand von euch ein gutes Strandhotel in Spanien oder Griechenland (gerne auch Inseln) für eine Reise mit einem 3 jährigen Kind empfehlen?
    Wir möchten Ende Juli gerne erstmals mit Kind ans Meer, zumindest 4Sterne und etwas Infrastruktur rundherum zum Flanieren wäre gut.

    Habt ihr vielleicht konkrete Hoteltipps?

    Vielen Dank vorab und glg

    Mia

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Schau dir mal das Viva Cala Mesquida Ressort in Cala Ratjada an. Das ist wirklich ein sehr schönes Familienhotel. Mit dem Auto ca. 8 Minuten von der Innenstadt entfernt. Und der Strand ist direkt vor der Haustür.

    https://www.hotelsviva.com/de/viva-c...squida-resort/

    Ich war vor 2 Jahren mal für 1 Nacht dort (wegen Doppelbelegung unseres eigentlichen Hotels) und es hat mir SEHR gut gefallen. Viele junge Familien mit Kindern. Und auch wenn wir 2 Erwachsene waren, wir wären glatt dort geblieben.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Ich denke der Norden Mallorcas kommt in die engere Auswahl. Alternativ dazu recherchiere ich auch Hotels in Italien an der oberen Adria oder Sardinien. Falls ihr da auch noch Tipps habt... Vielen lieben Dank!

  4. #4
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Vielen lieben Dank!

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Mallorca und gerade der Strand um Alcudia ist für den Urlaub mit kleinen Kindern sehr geeignet. Ich war auch dort mal kurzzeitig wegen einer Überbelegung des Nachbarhotels im Hotel Natura Playa des Nachbarhotels untergebracht und es war toll. Damals hatte ich noch kein Kind und ich fand es beeindruckend, wie das Hotel sich gerade auf Familien mit Kindern eingestellt hat. Wir hatten dort für die Nacht ein Familienzimmer, was eher einem Appartment entspricht. Aber auch die umliegenden Hotels (alle im 4 oder 5 Sterne Bereich) sind auch mit Kindern sehr zu empfehlen. Der Strand dort oben im Ortsteil Muro ist nicht überfüllt, das Wasser fällt sehr seicht ins Meer ab, kaum Brandung. Auch das sind gute Voraussetzungen zum Baden.

    Der Ort Alcudia und die Altstadt sind gut mit dem Bus erreichbar. Der fährt im Minutentakt.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Condesa de la bahia in alcudia. Es war super im letzten jahr.

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    177
    Herzlichen Dank! Da sind schon einige gute Tipps dabei.

    Uns würde auch das Grupotel Natural Spa, das Iberostar Playa de Muro sowie im Süden das Grupotel Playa de Palma Suites and Spa und das Riu Bravo sehr gut gefallen.

    Denke aber, dass der Norden mit Kleinkind besser geeignet ist!?
    Oder wäre z.B. für einen Kurztrip der Süden auch ok? Um eventuell auch etwas von Palma zu sehen...

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Von dem Grupotel Playa de Palma Suites kann ich dir abraten! Nicht schön gelegen und damals wirklich schlechtes Essen Kein Charme, das Haus. Und Kinder habe ich da kaum welche gesehen. Da fahr lieber nach Alcudia
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich würde auch den Norden bevorzugen. Mit Kind ist die Lage und sind die Hotels zwischen Alcudia und Can Picafort wirklich perfekt. Und zum bummeln kann man super nach Alcudia und Polenca.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Das Grupotel Suites & Spa ist nicht so kindergeeignet. Ich war in den Sommerferien 2017 für vier Tage mit meiner Tochter (damals 2,5 Jahre) dort und es gab kaum andere Familien mit Kindern. Es gibt auch keine (Klein-) Kinderbetreuung. Ich wusste das, da ich 2012 schon einmal ohne Kind dort war, würde aber für einen längeren Urlaub, nicht noch einmal dahin fahren. Für kurze Aufenthalte und um nah an Palma zu sein, ist es aber ideal.

Ähnliche Themen

  1. Reise Yogamatte gesucht
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.09.14, 09:44:25
  2. Wand- und Spieluhr für Kleinkind gesucht
    Von mumpitz im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 16:03:56
  3. FIngerfoodideen für ein Kleinkind gesucht
    Von Babs im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.08.12, 22:41:39
  4. Strandhotel auf Korfu gesucht
    Von Thea im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 21:26:02
  5. Budapest. Tipps für Reise gesucht..
    Von Aquila2110 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.08, 17:31:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •