Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Naturlocken, -wellen ...

  1. #11
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nach dickeren Haaren...

    Meine feinen Fusseln sehen beim aufschütteln und lufttrocknen aus wie ein geplatztes Sofakissen. Ich wasche und lasse sie im Handtuchturban antrocknen, entwirre dann mit dem Tangle Teezer (ich habe einen mit Griff), dann kommt ab Ohrhöhe was pflegendes in die Längen - bloß nicht zuviel...
    Dann föhne ich leicht an und meistens stecke ich dann mit zwei kleinen Klammern die Seitenpartie weg, dann liegt das hinterher besser. Dann kann es den Rest in Ruhe trocknen.
    Das klingt nach meinen Haaren. Erzielst du mit dieser Methode eher große Wellen oder kleinere Wellen/Locken?
    Geändert von Exuser65 (07.02.19 um 09:34:12 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Das klingt nach meinen Haaren. Erziehlst du mit dieser Methode eher große Wellen oder kleinere Wellen/Locken?
    Meine werden dann meistens richtige Schillerlocken.

    Manchmal stecke ich auch Partienweise alle Haare komplett hoch, dann hängen sie sich gar nicht aus.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Und wenn du sie dann kämmen würdest, wäre es wieder Marke Sofakissen oder eher Richtung Wellen?

  4. #14
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Und wenn du sie dann kämmen würdest, wäre es wieder Marke Sofakissen oder eher Richtung Wellen?

    Ich kämme dann nur noch mit einem sehr grobzinkigem Kamm, dann werden aus den Locken zum Teil Wellen.
    Sofakissen erreiche dann mit Paddlebrush kopfüber. Aber dann käme so ein Spray rein (z.B. Gliss Kur) und dann werden es mit Glück auch wieder Wellen bzw. dann stecke ich auch für tagsüber hoch.
    Geändert von juttali (07.02.19 um 09:28:57 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #15
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Danke, ich versuch es mal so. Ich lass zwar Lufttrocknen und für hinten ist das gut, aber vorne rum sieht es immer blöd aus, zumal ich durch das Rauswachsen lassen vorne noch teilweise so zuzelig aussehen. Mal schauen, ob die Klämmerchenmethode funktioniert.

  6. #16
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das klingt aber nach dickeren Haaren...

    Meine feinen Fusseln sehen beim aufschütteln und lufttrocknen aus wie ein geplatztes Sofakissen. Ich wasche und lasse sie im Handtuchturban antrocknen, entwirre dann mit dem Tangle Teezer (ich habe einen mit Griff), dann kommt ab Ohrhöhe was pflegendes in die Längen - bloß nicht zuviel...
    Dann föhne ich leicht an und meistens stecke ich dann mit zwei kleinen Klammern die Seitenpartie weg, dann liegt das hinterher besser. Dann kann es den Rest in Ruhe trocknen.
    Wahnsinnig dick sind sie nicht aber dickER und vor allem viele Haare.

  7. #17
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich meine, ich hatte das schon mal irgendwo geschrieben - ich schlafe nicht so gern mit Turban, daher mach ich einfach immer einen strengen "Dutt" mit einem weichen Haargummi wenn die Haare nass sind, und lasse sie so über Nacht trocknen. Dann möglichst nicht mehr mit den Finger oder Bürste durch die Haare fahren, sonst hab ich sofort das hier erwähnte explodierte Kissen

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Ich flechte meine Haare nach dem Waschen oft noch sehr feucht zu einem Zopf und gehe so ins Bett. Allerdings habe ich so dickes Haar und so viel davon, dass sie meistens morgens noch nicht komplett trocken sind
    ORPW

  9. #19
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,671
    Es gibt von Ebelin so ein Haarband, um das man die Haare wickelt. Das nutze ich häufig über Nacht und habe dann morgens schöne Locken/Wellen

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Es gibt von Ebelin so ein Haarband, um das man die Haare wickelt. Das nutze ich häufig über Nacht und habe dann morgens schöne Locken/Wellen
    Ein Haarband? Wie macht das denn Wellen?

Ähnliche Themen

  1. Naturlocken
    Von sisi02 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 16:15:50
  2. Wie kommen Naturlocken/-wellen gut raus?
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:28:10
  3. Naturlocken
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 16:30:00
  4. Naturlocken
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 09:01:00
  5. Naturlocken
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •