Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: Naturlocken, -wellen ...

  1. #41
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    Ich frage mich schon eine Weile, ob die Denman sich bei meinen Wellen lohnen könnte. Möglicherweise habe ich nicht genug Wellenstruktur und zu feine Haare, als dass sie mir nutzen würde.

    @Pummelfee: Drehst du die Strähnen um die Bürste, um die Locken zu definieren?
    Ich denke, einen Test ist es wert!
    Ich trage auf die noch sehr feuchten Haare n Leave in ein und dann eine Lockencreme, dann gehe ich Strähne für Strähne mit der Denman durch und kämme vom Ansatz bis in die Spitzen von unten (also die Bürste "unter" die Haarsträhne) und ziehe dann wie ein Geschenkband auf ner Schere die Haare dadurch. Habe mir dazu wie gesagt ein Video von Manes by Mell auf Youtube angeschaut, ich bekomme mit Bürste deutlich mehr Locken und Definition und mit der Denman Technik auch Ansatzvolumen.

  2. #42
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Danke Dir Ich hab sie auch bei Mell gesehen (nicht, dass ich im Entferntesten Locken hätte, es sind eher scheue Wellen aber ich mag Mell einfach und schaue die Videos ganz gerne) und seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

    Vielleicht bestelle ich sie wirklich bei Gelegenheit mal irgendwo mit.

  3. #43
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Ich muss euch jetzt auch mal daran teilhaben lassen, wie ich meine eher schlapp-welligen Haare zu richtigen Wellen hinbekomme.
    Ausgangsmaterial: BH Verschluss Länge, eher kräftige Haare und nicht zu fein, etwas trocken.

    Nach dem waschen (ich wasch meine Haare abends) mache ich ein leave-in rein, zum Beispiel den Fructis Aloe zum Lufttrocknen) und wenn die Haare handtuchtrocken sind, kämme ich sie durch und dann setze ich mich zum Fernsehen aufs Sofa und fange an, meine Haare zu zwirbeln.
    Ich habe sowas ähnliches schon mal gesehen für Leute, die ganz fein krauslockige Haare haben. Die nehmen dann 2-3 Haare und Zwirbeln sie um den Finger und dann 5 Stunden später sind sie fertig.
    Bei mir ist es so das ich Strähnen abteile und die um den Finger zwirble, so lange bis sie von selber die Korkenzieherform behalten. Das dauert nicht lange und es sind bei mir insgesamt auch nur 5-6 Strähnen, maximal acht, sonst wird es zu krauslockig.
    Mit diesen Korkenziehern gehe ich auch ins Bett und die Haare trocknen dann über Nacht richtig. Durch das Zwirbeln sind sie eh kaum noch feucht.
    Morgens kämme ich sie dann mit den Fingern durch und tadaaa! ich habe megatolle wellige Haare! Geht so in die Richtung Beachwaves. Aber auch wenn ich sie durchbürste, habe ich immer noch Superwellen, fast wie über die Rundbürste geföhnt!
    Toll ist daran, dass es so unkompliziert geht und ohne Hitze auskommt.
    Probiert es mal aus, das wird echt klasse! Könnte mir allerdings vorstellen, dass die Haarstruktur auch passen muss damit es klappt.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  4. #44
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Finger Coiling nennt sich die Technik! Funktioniert bei mir auch ganz gut, ich hab nur so viele Haare, dass ich oft keinen Bock hab.

  5. #45
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Ja genau, nur das bei den Finger Coiling Tutorials, die ich kenne, nur Mini Strähnen gedreht werden und ich habe insgesamt nur 6-8.
    Und ich habe auch nicht wenige Haare.

Ähnliche Themen

  1. Naturlocken
    Von sisi02 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.05, 16:15:50
  2. Wie kommen Naturlocken/-wellen gut raus?
    Von Susi Sonne im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.06.03, 09:28:10
  3. Naturlocken
    Von Piper im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 16:30:00
  4. Naturlocken
    Von sara75 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.01, 09:01:00
  5. Naturlocken
    Von Vivia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.09.00, 16:32:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •