Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 183

Thema: Aroma Diffusor

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047

    Standard Aroma Diffusor

    Anzeige
    hat jemand mit sowas Erfahrungen und kann mir was dazu erzählen?

    Ich will von heute auf morgen einen für den Flur und einen für das Wohnzimmer und hab erst mal sowas hier bestellt:

    http://www.amazon.de/Pajoma-Aroma-Di...aroma+diffuser

    Duften die gleich los oder brauchen die lange?

    nach der Yankee-Candle-Phase will ich mal wieder ätherische Öle und evtl. Duftöle kombinieren und probieren und ich brauch auch etwas mehr Feuchtigkeit. Bisher hatte ich Duftlampen.

    Oder kennt jemand gute Geruchsmischungen? Ich mag ja Zeder sehr gern und hatte in den letzten Jahren im Flur durchgängig Weißtanne mit etwas Zitrone. Nur ist das Teelicht in der Duftlampe immer so eine Stressquelle, wenn Papier daneben liegen kann und ich hab mich lange gegen diese elektrischen Teile gesperrt. Nach 2,3 Jahren Yankee-Candle-Tarts hab ich das Gefühl, dort schon alles gerochen zu haben und hab wieder Lust auf Öle.

    Argh, Schreibfehler in der Überschrift: Diffuser sollte es eigentlich heißen.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab seit einer weile diesen aroma vernebler von farfalla und find den wirklich super!
    duftkerzen vertrag ich nicht und diese öllampen mit kerzen nerven mich nur - also musste der her. praktisch find ich auch die intervall-funktion, so dass ich den auch laufen lassen kann, wenn ich nicht daheim bin.

    ich benutz eigentlich auch hier meist immer nur das selbe duftöl, nämlich 'lotus'. hin und wieder mal rosmarin aber äusserst selten.


    meine variante gäbs übrigens auch in bunt: http://www.bio-webshop.ch/index.php/...list/tagId/66/
    Geändert von nyx (23.09.13 um 16:04:09 Uhr)
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    der gefällt mir sehr gut, besonders die Metallfarbe, aber auch der schwarze!

    Das mit dem Intervall ist ja cool, hab ich noch nie gehört. Rosmarin hab ich früher auch gern genommen und mit Grapefruit gemixt. Ich glaub, ich guck auch mal bei Rituals, was die für Mischungen für ihren Duschschaum haben, die finde ich auch immer herrlich. Ich werde mal am "Lotus" schnuppern, hab im Hinterhof so ein Laden, der alles Mögliche in der Richtung führt.

  4. #4
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Wir haben auch einen Aromadiffuser in unserer Infrarotkabine - und zwar diesen:

    http://www.finnspa.de/aromadiffuser.html

    Wir sind beide ganz begeistert von dem Ergebnis und er sieht zudem "in Aktion" schön aus. Ich denke aber, dass sich die verschiedenen Fabrikate in der Wirkung nicht viel nehmen, da kann man seinen Geschmack entscheiden lassen.

    Für uns ist der Einsatz guter, schadstofffreier ätherischer Öle wichtig und mit diesen Geräten hat man da alle Möglichkeiten.

    Liebe Grüße
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab den mal in einem kleinen Hotel erlebt und war auch ganz angetan, sah toll aus in Aktion mit diesem Nebel und roch klasse.

    Was nehmt ihr denn für Öle, Steffi? Der Difusser gefällt mir auch gut, ist von der Form her schon eher meinem bestelltem ähnlich.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich lese hier mal ganz interessiert mit.

    Mir gefällt dieser hier:
    http://www.joils.de/shop/aromadiffus...user-pino.html

    Der schwarze von Stadler finde ich aber auch sehr schön.

    Den finde ich auch nicht schlecht:
    http://www.amazon.de/Pranar%C3%B4m-S...uct/B00B84WZWS

    Oder:
    http://www.japantrendshop.com/DE-joy...er-p-1631.html

    Kann mich da gar nicht so richtig entscheiden. Es soll ja auch schön aussehen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  7. #7
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,392
    Meine Lieblingsöle sind derzeit die, die auch der Hersteller unseres Diffusers vertreibt, die sind von der Zusammensetzung schön ausgewogen, ich mag es aber auch gerne fruchtig:

    http://www.finnspa.de/infrarotkabine...arotsauna.html

    Außerdem haben wir noch ein Patchouli-Öl von Spinnrad im Einsatz ... und da wollte ich demnächst auch noch einmal nach weiteren Alternativen schauen.

    Lieben Gruß
    Steffi
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  8. #8
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Wahh, das Ding ist ja der Hammer!

    Es geht sofort los und riecht gleich, manchmal hab ich das Gefühl, etwas leicht blubbern zu hören, wie saugemütlich. Genau sowas hab ich immer gesucht.
    Ich glaub, ich brauche auch noch einen für das Schlafzimmer.

    Obwohl ich das Teil jetzt optisch nicht den Brüller fand, sieht es toll aus in Funktion. Der Geruch ist auch ungleich angenehmer als diese Wachstarteletts, die mir immer künstlicher vorkamen und das Mischen der Öle kommt meiner Abenteurerader auch sehr entgegen.

    Ich schlafe auch immer gut bei einem Hauch Lavendelduft und tropfe mir ab und an mal ein, zwei Tropfen auf das Kopfkissen, wenn ich mal nicht schlafen kann. Irgendwann mal hab ich das in der Nacht gemacht und versehentlich zu viel genommen. Es hat so gestunken, dass ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte.

    Ich fände schön, wenn es nur ganz zart riecht, wenn ich ins Bett gehe.

    Ich muss unbedingt neue Düfte bunkern gehen. Am besten Hölzer.

    @ cordoba

    Die finde ich sehr schön, besonders den Letzten.

    @ Steffi

    Lemongras und Zeder sind ja toll, klingt, als wäre das genau was für mich!
    Geändert von Iridia (23.09.13 um 19:05:13 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Machen die Diffuser eigentlich Lärm? Ich habe Angst, dass mir irgendein Geräusch auf die Nerven gehen könnte.

  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Lärm nicht, ab und zu macht es blubb, was ich sehr schön finde, sonst ist es völlig geräuschlos. Ein Geräusch macht es also ab und zu schon, aber keinen permanenten Lärm.

Ähnliche Themen

  1. Raumbeduftung mit Diffusor
    Von skylla im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.11, 20:41:31
  2. Diffusor für Fön gesucht
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.08.10, 15:29:54
  3. @ Lockenköpfe: Diffusor-Fön
    Von nelly im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.05, 22:41:11
  4. Empfehlung: Fön mit Diffusor?
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.01, 12:30:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •